Hund mit Leine geschlagen!!!

• Heute morgen, hab ich doch tatsächlich gesehen, wie eine Frau ihren Hund mit der Leine geschlagen hat, danach hat sie das arme Kerlchen gepackt und heftig durchgeschüttelt.
    Das nur weil sie ihn ohne Leine laufen lässt und er bei Abruf nicht zurück kam.
    Muss man denn seinen Hund ohne Leine laufen lassen, wenn er nicht zurück kommt?
    Der arme Kerl tat mir richtig leid.

• und wie hast du reagiert?
    mal die frau drauf angesprochen, warum sie das gemacht hat?

• Kenn ich! Solche Leute brauchen sich nicht wundern, wenn der Hund nicht zurückkommt. :zensur: Hast du sie darauf angesprochen?

Hatte solch eine situation bei einem Ausritt:
    Ich zu Pferd und reite an einer Familie mit brauner Labradorhündin vorbei. Die war erst neugierig, hat sich dann aber vor dem Dicken erschrocken, da er geschnaubt hat und ist der Frau direkt vor die Füße gesprungen.
    Die zerrt den Hund an der Leine hoch und tritt den Hund mit voller Wucht drei mal in den Bauch und schreit ihn dabei an, vor den Kindern und mir :shocked: :zensur:
    Dem Mann war es mage peinlich, ich war erstmal sprachlos. Jetzt bereu ich es, dass ich nichts gesagt hab.

Lg

• Kenn ich auch. Ich hab den Mann damals gefragt, ob er seine Kinder auch so behandelt. Seiner Frau und meinem Mann war das auch peinlich, ich hab mir aber abgewöhnt, da kommentarlos weiter zu gehen.
    Katja

• Das hatten wir auch mal.
    War mit dem Dicken im Schloßpark laufen, ohne Leine,
    da kam uns ein Mann mit Boxer entgegen.
    Die Hunde haben kurz gespielt und dann
    wollte der Mann weiter, Boxer aber nicht.
    Da ist der Typ auf den Hund zu und haut ein paar Mal zu.
    Ich konnte erst gar nix sagen so geschockt war ich.:shocked:
    Dann traf der Depp auch noch mich.
    Das macht wach. ;)
    Ich hab dann irgendwas gesagt wie, geht´s noch,
    Sie können doch den Hund nicht so schlagen.
    Der Typ hat mich gar nicht beachtet,
    seinen Hund am Halsband hin und her gezerrt und getobt,
    warte nur, wenn wir zu Hause sind.
    Was mich abgesehen von den Schlägen erschreckt hat,
    war diese Kälte in der Stimme, echt zum Schütteln.

• Würde es für die armen Tiere nicht noch schlimmer dadurch werden, wünschte ich mir manchmal, das der Hund denjenigen mal so richtig beißt.

Vor ein paar Wochen habe ich auch gesehen wie jemand denen Hund getreten hat, weil dieser auf Abruf kam, und auch gleich Sitz machte, dabei aber mit seiner Pfote auf dem Fuß des Herrchens stand. :( :

Wie kommt man eigentlich auf die dämliche Idee, der Hund würde noch gerne an der Leine gehen, wenn man ihn damit haut?

• Hm ist ja echt heftig. das habe ich zum Glück noch nicht erlebt. Kenne das nur von Erzählungen.

Ich würde evtl. mit der Leine nach einem Hund werfen, der meint, meinen Rückruf ignorieren zu müssen. Und da denke ich schon, dass viele das kritisch sehen würden. Wenn der Hund dann aber kleinlaut ankommt, dann wird er natürlich dolle gelobt.

Finde das immer krass, dass so viele Leute erstens ihren Hund überhaupt schlagen und zweitens immernoch nicht wissen, dass es völlig kontroproduktiv ist, einen zurückkommenden Hund zu bestrafen.

• Ich bin total schockiert, dass es anscheinend noch Gang und Gebe ist seinen Hund zu schlagen. Das würde mir im Traum nicht einfallen. Und wer bitte tritt denn seinem Hund in den Bauch? Gibt es eigentlich nur noch Idioten??

• Mit der Leine mal hinterher (ohne zu treffen!!!) finde ich nicht sooo schlimm, aber das treten wie die Truse, da war ich echt schockiert. Dem Mann war das so peinlich, er hat immer versucht, sie zu beruhigen.
    Am schlimmsten fand ich das die Töchter dabei standen und so :shocked: guckten.

Bereu es echt, dass ich nichts gesagt hab, nur geräuspert und ein Heyy hab ich rausbekommen :/

Lg

• Solchen Leuten sollte man auch mal die Leine drüber ziehen
    oder in den Bauch treten und mal kräftig dürch schütteln! :shocked:
    Arme Menschheit! :explodieren:

L.G Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!