hilfe! erwachsener hund ist nicht stubenrein
-
-
ich hab ein riesen probelm,
da mein hund seine geschäfte in meiner wohnung verrichtet,
aber der unterschied zu den anderen themen, die ich bisher gefunden hab,
macht das mein hund nur, wenn ich nicht zu hause bin.
ich kann aber leider keine 24 stunden in seiner nähe sein
der hund ist mittlerweile 2 jahre alt, ist ein rüde (mix)
und kommt aus einem spanischem tierheim. ich hab ihn vor 2 monaten
von privatleuten erworben.
das probelm ist, dass ich so gut wie nichts über seine vergangenheit weiß..ich hoffe auf gute tipps

lg laura
-
19. Juli 2010 um 11:10
schau mal hier:
hilfe! erwachsener hund ist nicht stubenrein - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie lange muß der Hund den täglich alleine bleiben.

-
ich achte darauf, dass er nie lange alleine ist.
gerade wenn ich nachmittags schule hab, passt ein elternteil auf ihn auf.
und ich nehme ihn so oft wie möglich z.b. zu freunden mit.
aber wenn ich 3-4 stunden weg bin,
dann finde ich meistens schon zu hause was vor...
-
Hallöle,
beschreibe doch mal deinen tagesablauf.
Wieoft kommt der Hund raus?
Wie lange?
Was macht ihr unterwegs?
Kennt er seinen Platz in der Wohnung?
Macht er überall hin oder nur an einer bestimmten Stelle?
Wie lange muss der Hund alleine bleiben?Gute Tipps kommen bestimmt, aber da muss man schon etwas mehr über euch 2 wissen

-
Wie wurde denn das Alleinesein aufgebaut? Eine Vermutung ist, dass er dabei Stress hat...
-
-
Ich gehe auch davon aus, das der Hund Stress hat, zumal er ja noch nicht lange bei euch ist. :|
-
okay

also ich geh morgens direkt nach dem aufstehen mit ihm, ehe ich in die schule muss ich komm dann ca um 13 uhr nach hause und dann gehe ich auch wieder mit ihm (hab mittags meine längere runde) gerade bei den temperaturen schwimmt er sehr oft und holt stöckchen
hab einen see vor der nase.wirklich ganz alleine fast nie, er muss nur ohne mich auskommen.
ich wohne bei meiner mutter und mein vater wohnt in der nähe.ich hab mir auch vorgenommen ihn in meinen ferien ein bisschen auszupowern mit der hundeschule (also in 2 wochen)
wie das aufgebaut wurde? naja, ich hatte ferien, als ich ihn bekommen hab. dachte das ist besser, damit er sich an mich und die neue umgebung gewöhnen kann.. und nach den ferien ging es normal mit der schule weiter. aber ich muss auch sagen, dass ich dann 3 wochen krank geschreiben war.
wie baue ich den stress ab?
-
Hallo Laura,
hat dein Hund das bei seinen Vorbesitzern auch gemacht? Wurde er vielleicht deshalb sogar abgegeben?
Ich kenne andere HH (hab ich beim Gassigehen kennengelernt), deren Hund auch in die Wohnung macht (sogar groß), wenn sie arbeiten sind.
Vielleicht handelt es sich um Stress/ Ängste? Oder um Protest?Ich habe leider keine Idee, wie du ihm das abgewöhnen könntest, weil wenn du nicht da bist, kannst du ja auch nicht auf ihn einwirken ...
Vielleicht kann hier ein guter Trainer helfen????
Ich habe seit 2 Monaten auch eine 2-jährige Hündin aus einem spanischen Tierheim. Meine war Gott sei Dank
vom ersten Tag an stubenrein!!! Dafür macht der Welpe ins Haus. 
-
Zitat
wie das aufgebaut wurde? naja, ich hatte ferien, als ich ihn bekommen hab. dachte das ist besser, damit er sich an mich und die neue umgebung gewöhnen kann.. und nach den ferien ging es normal mit der schule weiter. aber ich muss auch sagen, dass ich dann 3 wochen krank geschreiben war.wie baue ich den stress ab?
Kann es ein, dass das Alleinebleiben im Endeffekt gar nicht aufgebaut wurde?
Normalerweise geht man da, auch bei erwachsenen Hunden, recht langsam vor. Also: Erst sehr kurz alleine lassen, dann langsam steigern. -
Hi,
hast du das Alleinebleiben schrittweise aufgebaut? Also erst einfach mal in ein anderes Zimmer, dann für ein paar Minuten raus und dann 5, 10, 20 Minuten usw?
Da den Hund dann nicht beachten, er soll lernen, dass es ganz normal ist dass du mal nicht da bist. Nicht beachten wenn du gehst oder wenn du wiederkommst.
Nutze die Ferien dazu das alles, wie bei einem Welpen nochmal neu aufzubauen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!