Besteht noch Hoffnung, dass der Kater wieder kommt?

• Katzen! :roll:

Ich kenne das von unserem Kater.
    Tagelang in dringenden Katergeschäften unterwegs.

Wir machen uns Sorgen, suchen, halten Ausschau, zucken bei jedem
    Geräusch an der Katzenklappe zusammen, aber der Herr schwittisiert
    in der Weltgeschichte rum.

Und dann... irgendwann -bevorzugt zu nachtschlafender Zeit- taucht
    der Saukopf plötzlich auf, setzt sich an den Fresspaltz und meckert
    auch noch rum, weil der Napf nicht gefüllt ist.

Und anstatt ihm den Hintern zu versohlen, freuen wir uns und knuddlen
    ihn, obwohl er stinkt, schmutzig ist und frische Kampfspuren trägt.

So sind sie, die Kater.
    Auch kastrierte.

Die Möglichkeit, dass er irgendwo festsitzt, oder etwas passiert ist, be-
    steht natürlich.
    Trotzdem, nicht gleich verzweifeln.
    Zur Sicherheit mal die umliegenden Tierheime, Tierärzte und auch die
    Strassenmeisterei informieren. Diese gibt auch Auskunft.

Meistens kommen sie zurück.

Meistens.
    Unsere Felini fehlt im August nun schon ein Jahr. :/
    Aber was will man tun. Das ist einfach Katzenrisiko. Der Preis für ein
    freies und glückliches Katzendasein.

liebe Grüsse ... Patrick

• Ich hab meiner Nachbarin mal alles erzählt, was ihr so für Tips gegeben habt und sie will dem nun nachgehen.

Hmmm, mehr kann ich da wohl auch nicht tun.

Mir tut das wirklich sehr leid und man kann nur hoffen, dass es dem Kater gut geht.

Danke für Eure schnelle Antworten und nun heißt es Daumendrücken, dass Sie bald wieder Ihren geliebten Kater in den Armen hält :smile:

• So heute morgen habe ich mal die Straßenmeisterei,nochmal alle Tierheime und die Polzei angerufen.

Meine Nachbarin hatte sich nicht getraut und dann habe ich es halt für sie übernommen.

Jedoch war niemand der Kater bekannt bzw. war auch kein Einsatz der Straßenmeisterei, was ja schonmal positiv ist.

Nun muss sie wohl einfach weiter warten und hoffen.

Mensch, das ist ja aber eine blöde Situation. Ich hoffe sie beruhigt sich bald ein wenig, denn im moment ist sie total durch den Wind. Ich hoffe das wird nicht schlimmer.

Ich gehe schon extra alle 2 stunden rüber um nach ihr zu schauen.

Die Nachbarn sind auch schon alle informiert, aber niemand hat ihn gesehen.....

Nun sind es ja mittlerweile 5 Tage und der Kater ist eigentlich so verfressen, der war selbst zu faul Mäuse zu jagen, weil er ja daheim öfters am Tag gefüttert wurde.

Daher ist es auch für mich unverständlich wieso er nun einfach so aus heiterem Himmel weg ist. Schon sehr ungewöhnlich für DIESEN Kater!

Naja, sobald es was neues gibt sag ich es euch :smile:

• Habt ihr auch in Schächten und evtl. alten Rohren geguckt.
    Ist da evtl. in der Nähe eine Baustelle.
    Katzen sind manchmal in den unmöglichsten Winkeln :???:

• Hallo an Alle,

stellt Euch vor, der Kater ist wieder da!!!!!

Eben kam meine Nachbarin zu mir und berichtete von der super Neuigkeit.

Sie hatte einer Verkäuferin aus dem Supermarkt gestern abend davon erzählt, dass der Kater weg ist, welche wiederrum sagte, dass eine Stammkundin vor einigen Tagen da war und erzählte, dass sie einen Kater gefunden hatte.
    Die Verkäuferin wußte den Namen der Frau und meine Nachbarin suchte diese dann im Telefonbuch und rief sie an.

Und es war so:
    Meine Nachbarin lies die Katze morgens nach dem Frühstück raus, dann spazierte er eine Straße weiter wo ihn DIESE Dame in Ihrem Garten sah und dachte, dass er ausgesetzt wurde und fing ihn ein. Dann bracht Sie Ihn zu Ihrem Tierarzt, welcher 3 Ortschaften weiter weg wohnt. ( Obwohl grad 2 Straßen weiter ein Tierarzt ist, wo ich auch angerufen hatte und nachfragte ob ein Kater gefunden wurde) Dieser wiederrum brachte ihn in eine Katzenauffangstation ( welche niemand kennt). Diese haben aber keinen Platz gehabt und gaben den Kater an eine Dame, die 5 Straßen weiter weg von unserer Nachbarin wohnt.
    Dort war der Kater dann fast 1 Woche in einem Zimmer eingesperrt und schrie sich die Seele aus dem Leib.
    Meine Nachbarin holte ihn dann gestern Abend spät dort ab.
    Der arme Kerl ist total zerstört und würde sich sehr seltsam verhalten.
    Zudem wurde er tätowiert, was meiner Nachbarin an den grünen Ohren auffiel. Wer weiß was die da noch alles mit ihm veranstaltet haben :???:

Und vor allem, ob da nun noch Kosten auf sie deswegen zukommen!

Ich habe jetzt nicht nach ihm geschaut, weil er eh so durcheinander ist.

Meine Nachbarin rief heute Morgen die Dame an, die den Kater gefunden hatte und sagte ihr, dass sie nun die Finger von ihm lassen soll. Er ist ein Freigänger und das seit vielen Jahren und daher wird er es auch bleiben zum wohlergehen des Tieres.

Hätte die Dame ihn einfach in Ruhe gelassen, wäre er ja wie gewohnt wieder nach Hause gekommen. Es war ja nur 1 Straße weiter weg und zudem nur kurze Zeit zuvor noch Zuhause!!!!!

Meine Nachbarin ist jetzt richtig sauer wegen dem ganzen.

Zumal wir überall angerufen hatten. Tierheim was direkt bei uns liegt ( wo ich mich immer noch frage wieso sie ihn da nicht hingebracht hatten), Polizei die nichts wußten, Tierarzt der hier ist und die Straßenmeisterei.

Alles ohne Erfolg.Wie hätte Sie ihn den finden sollen? Hätte Sie es der Verkäuferin nicht erzählt, dann hätte sie ihn niemals gefunden!

Also ich finde das echt wahnsinn, wie das ganze verlaufen ist.

• erstmal schön das der Schnurri wieder da ist
    ich verstehe das deine Nachbarin angesäuert ist, andererseits gäbe es mehr menschen die sich um " streuner" kümmern, kämen weniger unter die räder
    mein Tip Katerchen umgehend chipen lassen, und auch über eine kastration nachdenken, würde seinen Radius einschränken, und chip kann ausgelesen werden, und so die Odysee verkürzen
    ich hab auch schon einen Kater aufgelesen, der einsam auf einer belebten Strasse sass :schockiert: ein ganz zutrauliches Tierchen, pauli so hiess der hübsche kerl, war gechipt, und so schnell wieder daheim
    die Leute waren so froh, pauli wieder zu haben, so kanns auch gehen

• Gut, dass er wieder da ist.
    Seltsame Story. Kenn so eine ähnliche.

Kurzfassung:
    Kleiner Kater meiner Cousine (3 Monate) ist ihnen beim Rad fahren nachglaufen und hat sie irgendwann verloren. Im selben Ort fand ihn dann ein kleiner Junge und spielte jeden Tag mit ihm. Meine Cousine dachte, er sei unters Auto ihres Mannes geklettert, da er am selben Tag zur Arbeit gefahren ist.
    Meine Mutter erzählte die Geschichte ihrer Freundin, welche die Nachbarin der Familie ist und so kam klein Blacky nach eineinhalb Wochen wieder nach Hause ;)

• Ich hoffe nur auf eine baldige Kastrationspflicht für alle Katzen! Es kann doch nicht wahr sein, daß immer noch unkastrierte Tiere als Freigänger gehalten werden. Ich finde das unverantwortlich und widerspreche auch jedem, der sagt, diese Entscheidung sei Privatsache des Halters.

In unserem Tierheim sitzen derzeit 120 (!! ) Katzen, davon etliche Babies. Mit welchem Argument rechtfertigt jemand, daß er seine Tiere nicht kastrieren lässt ? Ich kann dem TS nur empfehlen, der Halterin eindringlich klar zu machen, ihren Kater unverzüglich kastrieren zu lassen. Vielleicht haut er dann auch nicht mehr ab... wäre in diesem Fall ein gutes Argument für die Kastra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!