Besteht noch Hoffnung, dass der Kater wieder kommt?

• Seit Donnerstag Morgen kam der Kater unserer Nachbarin nicht mehr nach Hause.

Normaler weise hält er sich immer im Umkreis von 2 Straßen auf und kommt alle paar Stunden zum fressen und schlafen heim.

Es ist ein kommen und ein gehen.

Aber nun ist er wie gesagt seit Donnerstag morgen nicht mehr gekommen.

Meine Nachbarin ist total fertig und ich weiß gar nicht wie ich sie trösten soll.

Ich bin vorhin schon die Straßen abgefahren, aber ich konnte nichts sehen.

Denkt ihr, dass er wieder kommen wird, oder sind die Chancen eher gering?

Mein Mann tippt darauf, dass er überfahren wurde. Jedoch war auf der Straße nichts zu sehen. (Wobei die Straßenmeisterei ja zwischenzeitlich dagewesen sein kann)

Ich denke irgendwie, dass ihn jemand mitgenommen hat, denn er ist ein schönes Tierchen und sehr friedlich. Er kam auch als zu uns in die Wohnung zu Besuch :lol:

Was denkt Ihr? Ähnliche Erfahrungen?

• Hast du schonmal bei den umliegenden Tierheimen nachgefragt? Vielleicht hat ihn dort ja jemand abgegeben (die freigänger Katze meiner Nachbarn wurde schon fünfmal eingefangen und ins Tierheim gebracht :lol: )?

• Meine beiden Katzen sind auch Freigänger.
    Von Zeit zu Zeit kommts schon vor, dass sie 4 Tage verschwinden und dann aber wieder auftauchen als wär nix gewesen..
    Wie alt ist er?
    Ist viel Verkehr in der Nähe?

• ..aja: ist er kastriert?
    unser kater ist nämlich kastriert und trotzdem ab und zu ein paar Tage weg. Vor ein paar Jahren hatten wir einen nicht kastrierten Kater, der war teilweise wochenlang weg und kam wieder..
    Ich wohne aber in einer sehr ländlichen Gegend, da treiben die sich auf Bauernhöfen, in Wäldern usw herum.

• In den Tierheimen hat die Nachbarin schon angerufen. Da war nichts.

Er ist 5 Jahre und seitdem auch hier Freigänger. Verkehr ist bei der einen Straße schon viel.

Seltsam ist nur, dass er in den 5 Jahren nie verschwunden ist und dann ganz plötzlich.

Daher verwundert es uns alle doch sehr. :???:

• Kastriert ist er nicht. Allerdings sind hier wenig Katzen umliegend. Hier in der Umgebung leben nur 4 Kater und 2 Katzen, welche aber sterilisiert sind.

Was du kennst einen Kater, der wochenlang weg war? :shocked:

Und der kam echt wieder heim?

Naja, immerhin gute Nachrichten für meine Nachbarin.

• Aso. Kann man bei der Straßenmeisterei nicht nachfragen ob die eine Katze in seiner Farbe gefunden haben?
    Wenns nicht so viele gibt, können auch nicht so viele überfahren werden, dann würde das ja auffallen.

Ja mein erster Kater, ist allerdings schon einige Jahre her, der war mal 2-3 Wochen weg. Und der Kater meiner Tante ein halbes Jahr, war allerdings ein recht scheuer Bauernhof-Kater der wahrscheinlich die Monate auf einem anderen Hof verbracht hat.

Besteht die Möglichkeit, dass er iwo eingesperrt ist?
    Hatte ich auch schon, direkt beim Nachbarn in der Gartenhütte (ist während Gartenarbeiten reingeschlichen, neugierig wie er ist :roll: )

• Es wäre doch möglich das ihn einer aus Versehen irgendwo eingesperrt hat, oder er ist irgendwo reingefallen, und kann sich selber nicht mehr befreien.
    Deswegen sollte sie mal die Nachbarn befragen.
    Auch ist es schon vorgekommen das irgendwelche Leute, Katzen einfach behalten haben, auch wenn es nicht ihre eigenen waren. :smile:

• Naja zu dem nicht kastrierten Kater sag ich jetzt nichts, ich denke du weist, dass das viele nicht gut heißen.

Aber ich kann dir sagen, dass unsere Katze schon über vier Wochen verschwunden war, wir hatten eigentlich alles Hoffnungne aufgegeben und dann haben wir sie gefunden, sie war in einem Keller eingesperrt.

Das würde ich dir auch als Tipp mitgeben, mal bei Nachbarn zu fragen sie sollen mal nachschauen, ob sie sie aus Versehen eingeschlossen haben, oder auch in Garagen oder Gartenhäuschen.

• Oh .... :( : Das tut mir leid!

Wenn die Katze verschwunden ist, geraten wir schnell in Panik: hier ein paar Tipps, was man tun kann:

=> Ruhe bewahren, auch wenn es schwerfällt

=> alle Plätze zum wiederholten Mal absuchen, auch in Schränken, Schubladen, verschlossenen Räumen

=> draußen auch auf Bäumen suchen und auch in Straßengraben und Hecken (vielleicht ist die Katze verletzt)

=> in den Abendstunden und frühen Morgenstunden die Katze draußen suchen und leise lockend ihren Namen rufen

=> Nachbarn fragen und sie bitten Keller, Garage etc. zu kontrollieren (Katze könnte versehentlich eingesperrt worden sein)

=> Anruf im örtlichen Tierheim oder sich dort vor Ort selbst überzeugen (Bild der vermissten Katze mitbringen)

=> Nachfrage bei Polizei, Ordnungsamt, Tierarzt oder ggf. Tierklinik, ob vielleicht dort eine Katze wie von Dir beschrieben abgegeben wurde

=> auch wenn man nicht daran glaubt: bei der Straßenmeisterei nachfragen, ob eine überfahrene Katze "weggeräumt" wurde (vielleicht erinnern sie sich noch, wie sie aussah)

=> wohnt man in der Nähe vom Wald auch den Jäger fragen

=> ist die Katze tätowiert oder gechippt: sofort Meldung an die entsprechenden Organisationen wie z.B.:
    TASSO (Telefon: 06190/4088)

Deutsches Haustierregister (Telefon:01805 / 23 14 14)

=> Suchanzeige in der Tageszeitung/Anzeigeblatt aufgeben; Zettel mit Bild der vermissten Katze an Bäumen, Laternenpfählen, im Supermarkt etc. aufhängen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!