hannoveraner hier lesen, blöd gelaufen.....

• Macht es euch nicht schwer - fahrt einfach an den Silbersee.Dort gibt es einen kleinen Hundestrand. Keine Ahnung ob die Hunde dort auch an der Leine bleiben müssen, wir fahren immer sehr früh am Morgen da hin, damit wir alleine mit den Hunden sind. Dann toben sie ohne Leine durch das Wasser. :)

Das Wasser ist klar, der Sand reicht auch bis ins Wasser rein. Ab und zu sind da auch Kontrollen, denn um den See herum herrscht Leinenpflicht. Die Kontrollen sind aber meist am Tage und am Abend.

Achtung: wir waren um 5 Uhr am Morgen da - da hoppelten gaaanz viele Kaninchen rum und Enten waren auch viele da. Hunde mit Jagdtrieb sollte man also bis zum See anleinen ;)

Am Wochenende und generell wenn gutes Wetter ist, ist der See sehr gu besucht - von daher: Früh hinfahren :)

• Zitat

Macht es euch nicht schwer - fahrt einfach an den Silbersee.Dort gibt es einen kleinen Hundestrand. Keine Ahnung ob die Hunde dort auch an der Leine bleiben müssen, wir fahren immer sehr früh am Morgen da hin, damit wir alleine mit den Hunden sind. Dann toben sie ohne Leine durch das Wasser. :)

Das Wasser ist klar, der Sand reicht auch bis ins Wasser rein. Ab und zu sind da auch Kontrollen, denn um den See herum herrscht Leinenpflicht. Die Kontrollen sind aber meist am Tage und am Abend.

Achtung: wir waren um 5 Uhr am Morgen da - da hoppelten gaaanz viele Kaninchen rum und Enten waren auch viele da. Hunde mit Jagdtrieb sollte man also bis zum See anleinen ;)

Am Wochenende und generell wenn gutes Wetter ist, ist der See sehr gu besucht - von daher: Früh hinfahren :)

ach ne. der silbersee gefällt mir überhaupt nicht,dort ist doch nur so ein kleiner abschnitt für hunde.leiinenpflicht ist auch.wo wir da waren wurden wir auch öfters dumm angemacht.nene nicht mit mir.

• Wird euch wohl zu weit sein:

Steinhuder Meer, da gibts nen Hundestrand. Da wo die Surfer unterwegs sind. Leinenpflicht ist derzeit nimmer, die Zeit ist jetzt vorbei. Und meine wasserscheue Tilly ist da letzte Woche doch tatsächlich rein und ist geschwommen und getaucht.

Silbersee war ich mit meiner Motte einige Male. Abends kamen keine Kontrollen und ich hab sie abseits des Badestrandes reingelassen, doch gefallen tuts mir da ehrlich gesagt nicht. Und leider sind alle kleinen "Seen" hier in der Gegend "gekippt".

• Wenn´s Euch nicht zu weit ist...

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=g…F-8&sa=N&tab=wl

Wenn man nicht gleich auf die große Wiese auf der rechten Seite geht, wo es im Sommer brechend voll ist, kann man die Hunde gut schwimmen lassen.
    Da es kein offizieller Badesee ist, kann sich auch keiner beschweren.
    Es gibt allerdings recht viele Wildkaninchen, Gänse und Enten. Weiter hinten auch Rehe, also muss man etwas vorsichtig sein.

Achtung: Parkplätze befinden sich auf der linken Seite gegenüber der großen Wiese. Man muss nicht irgendwo auf der Straße parken, so dass niemand mehr durchkommt.
    Die Mülleimer sind spärlich gesät und zu klein. Also bitte den Müll wieder mitnehmen.
    :hust:

• Zitat

Wird euch wohl zu weit sein:

Steinhuder Meer, da gibts nen Hundestrand. Da wo die Surfer unterwegs sind. Leinenpflicht ist derzeit nimmer, die Zeit ist jetzt vorbei. Und meine wasserscheue Tilly ist da letzte Woche doch tatsächlich rein und ist geschwommen und getaucht.

Silbersee war ich mit meiner Motte einige Male. Abends kamen keine Kontrollen und ich hab sie abseits des Badestrandes reingelassen, doch gefallen tuts mir da ehrlich gesagt nicht. Und leider sind alle kleinen "Seen" hier in der Gegend "gekippt".

am steinhuder meer war ich auch schonmal mit pico,war recht schön da. :gut: aber für mich wirklich zu weit weg. :|

• Also uns reicht der Silbersee aus, da wir immer früh am Morgen unterwegs sind wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Und um 5 Uhr sind da weder Kontrollen noch andere Menschen oder Hunde ;)

Ansonsten gibt es noch nach Burgdorf (kurz vor Immensen) einen schönen See, direkt an der Lüneburger Straße gelegen. Weiß aber nicht ob dort unter der Woche noch gearbeitet wird - wir waren immer am Wochenende da.

• Zitat

Ansonsten gibt es noch nach Burgdorf (kurz vor Immensen) einen schönen See, direkt an der Lüneburger Straße gelegen. Weiß aber nicht ob dort unter der Woche noch gearbeitet wird - wir waren immer am Wochenende da.

Im Allgemeinen kann man sich da ab 17 Uhr niederlassen. Das "Gute" dort ist, dass gleiche Rechte für alle gelten, weil eigentlich KEINER da sein darf ;)
    Ansonsten der perfekte Hundebadestrand, finde ich, es gibt flache Sellen für Plantscher, tiefere für richtige Schwimmer und nen ziemlich sauberen Strand fürs Frauchen :smile:

Nur bitte an die Brut- und Setzzeit denken, wenn man Hund zum Pullern ins angrenzende Feld schickt!

• Zitat

Im Allgemeinen kann man sich da ab 17 Uhr niederlassen. Das "Gute" dort ist, dass gleiche Rechte für alle gelten, weil eigentlich KEINER da sein darf ;)
    Ansonsten der perfekte Hundebadestrand, finde ich, es gibt flache Sellen für Plantscher, tiefere für richtige Schwimmer und nen ziemlich sauberen Strand fürs Frauchen :smile:

Nur bitte an die Brut- und Setzzeit denken, wenn man Hund zum Pullern ins angrenzende Feld schickt!

brut und setzzeit ist doch schon vorbei. :???:

• Ich kenne einen Kiesteich, in dem ausschließlich Hunde spielen und schwimme dürfen. ;) Die Hunde dürfen zwar von ihren Haltern begleitet werden, die Menschen dürfen jedoch nicht ins Wasser und sich auch nicht mit Decken, Picknickkörben etc. am Sandstrand niederlassen. Ein Paradies für wasserliebende Hunde!

Nachteil: Der Kiesteich liegt nördlich von Hannover in einem kleinen Waldstück direkt an der A-7 und ist nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!