pädagodische Inhalte in der Trainerausbildung
-
-
Es wird ja von vielen bei der Trainerauswahl angegeben, dass er zum grossen Teil nun mit Menschen arbeiten muss und nicht mit Hunden und somit gut erklären muss, gut mit Menschen umgehen können sollte und persönlich einfach passen muss.
Ich frage mich ob in den verschiedenen Trainerausbildungswegen denn Unterrichtaufbau, Inhaltliche Vermittlung, und was da alles so im Grooben dazu gehört, Bestandteil ist? neben der fachlichen Ausbildung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: pädagodische Inhalte in der Trainerausbildung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Canis ja !
Da wird viel Wert auf "Wie sag ichs meinem Kunden", was kann der Mensch leisten, ... Didaktik und Beratung gelegt.
-
um zu der Sammlung weiter was zu sagen:
bei Cumcane auch
da wird auch gelehrt, mit dem Menschen zu arbeiten und Übungseinheiten aufzubauen etc.
-
Zitat
bei Cumcane auchBei Cumcane erhält man eine umfassende theoretische und praktische Ausbildung und lernt vor allen Dingen auch die wissenschaftlichen Hintergründe ohne störende Ideologien. Da Frau Dr. Blaschke Berthold eine didaktische Meisterleistung ist, wird sie das auch an ihre "Lehrlinge" weitergeben.
VG, Anna
-
Ich spreche der Dame ihre biologischen Fachkenntnisse nicht ab, aber als didaktische Meisterleistung habe ich keines ihrer Seminare empfunden, und das waren mehrere.
Ist halt immer eine Frage dessen, was man für Ansprüche hat ;-)
-
-
yeap,
ich mache momentan die ausbildung zur übungsleiterin (vorstufe zur trainerin) bei uns im hundeverein.
geht über ein jahr mit vieeeel praxis und viel theorie. ein grosser teil der theorie beeinhaltet eben den umgang mit menschen.
gestern war wieder übungsstunde da war dran :
- führungsstil des übungsleiters
- konflikt - lösungen
- konfliktgespräche - gesprächsstruktur
- menschliche bedürfnisse in der gruppe nach der bedürfnisspyramide
nach a.h. maslow
- pädagogische grundregeln
- sprache als kommunikation (ausdruck, tempo, höhe, stärke....)tja, und das über 4 stunden......
gruss petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!