• :hilfe: Ich kleiner :hust: PC-Depp bekomm noch irgendwann echt nen Vogel..

Ich will meine Bilder mittels FTP hochladen (weil es mich langsam echt ankotzt jedes Bild einzeln hochzuladen. Vorallem da ich z.B. allein in ein Album 85 Bilder hochladen will).

So nun klappt das weder mit FileZilla noch mit SmartFTP.
    Das Programm kann keine Verbindung herstellen.

An Daten habe ich:

- eine ftp://-Adresse
    - den Servernamen
    - den Port
    - Benutzername
    - Passwort
    - Stammverzeichnis

Laut den Einstellungen im HP-Programm ist FTP aktiviert, daran kann es also nicht liegen :???:

SmartFTP sagt mir:

Zitat

Client hat die Verbindung getrennt.
    Connect failed. Waiting to retry

Und FileZilla sagt:

Zitat

Fehler: Konnte vom Socket nicht lesen: ECONNRESET - Connection reset by peer
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

FileZilla konnte heute einmal eine Verbindung herstellen, hat sie dann aber beim übertragen getrennt :???:

Nachdem ich ja so gar keine Ahnung habe, hab ich verschiedene Kombinationen versucht als Eingabe (Benutzer, Port und PW bleibt gleich), aber es klappt nicht :sad2:

• Neu

Hi

hast du hier FTP-Zugang schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also ich gebe in der Quickstart-Leiste im Filezilla nur die Serveradresse ein, der Port bleibt frei, Benutzername und Passwort.

Die Serveradresse, den Benutzernamen und das Passwort sollte dein Hoster für dich irgendwo stehen haben. Bei meinen Pages bei Kilu steht da z.B. direkt da "Die fürs Hochladen per FTP-Client benötigten Daten sind:..." Und nur diese gebe ich ein.

Dann auf Verbinden und es geht...

Was für ein HP-Programm verwendest du?

Und achja...erlaubt dein Hoster den Upload per FTP?

• Moin!

ftp sollte eigentlich zuverlässig laufen.

Funzt das vom Anderen auch nicht einwandfrei?
      Oder nur von Deinem Rechner?
      Ist vielleicht der Router fehlerhaft konfiguriert (Port-Fehler)?
      Ist das Zeitabhängig?
      Kannst Du mit der reinen IP-Adresse reingehen (DNS-Problem)?

Marc

• Moin!

Liegt es an den Einstellung am Rechner?
      Funktioniert ein anderer Rechner im Netzwerk?
      Oder den Einstellungen am Router?

Auf jeden Fall kann man da ganz schön lang suchen.

Wie geschrieben: Versuche es - wenn möglich - mit der Eingabe der IP-Adresse, damit kann man die DNS - Auflösung und damit Gateways etc. ausschliessen.

Marc

• Man / Frau braucht kein Programm um Dateien per FTP hochzuladen.

Einfach im Windows "Arbeitsplatz" (bzw. Windows-Taste und "E") klicken und dann oben in die Adreßzeile die FTP-Adresse eingeben :

ftp://www.testtest.de

Dann mit rechter Maustaste draufklicken und "Anmelden als ...", dann User und Kennwort eingeben.

Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!