Mein Hund zieht beim Spazierngehen!!

• Hey.

Ich habe ein echtes Problem.
    mein Mischlingsrüde Lucky zieht wie blöd an der leine.
    Er lässt nicht locker obwohl ich jeden Tag it ihm gehe und übe.
    Vorallem wenn die Familie dabei ist zieht er wie verrückt!!

Leckerlies oder Spielzeug interessiert ihn beim Gassi gehen leider überhaupt nicht!

Danke im Voraus :)

Lissy__x3

• Lucky ist ein Jahr alt und er ist ein Mischling aus Labrador und Dackel :)

Er ist etwas kleiner als ein Fuchs also ungefähr :D

Für Lucky bin ich das Leittier, weil meine Eltern wenig Zeit für den Hund haben.

Liebe Grüße
    Lissy

• Naja. Also ich gehe jeden morgen und jeden Abend mit Lucky spazieren.
    wir lernen gerade Beifuß zu laufen, was eig schon ganz gut klappt.
    aber wenn andere Hunde oder Personen kommen mit denen ich mich kurz unterhalte dann flippt er aus. am schlimmsten ist es wenn wir mit der Familie Gassi gehn. dann kann man ihn kaum noch halten!

liebe grüße
    Lissy

• Hallo Lisa,

kümmerst Du Dich alleine um ihn oder wer geht am Tag noch mit ihm spazieren?

Ein paar Links wurden Dir ja schon genannt.
    Ich würde es mit umdrehen probieren, allerdings ist dafür sehr gutes Timing nötig.
    Oder Du bleibst stehen, wenn er zieht und gehst erst weiter, wenn die Leine locker ist.

Gehst Du mit ihm zur Hundeschule?

Gruß
    Bibi

• Beachte, dass das Leinenführigkeitstraing Hand in Hand mit Aufmerksamkeitstraining geht.

Bedenke das in Deinem Traing bezüglich der Ablenkung.

Wenn Du die Stehenbleibmethode wählst musst Du aufpassen, dass die Fehlerquote nicht zu hoch ist.
    Also zB wenn Du stehenbleibst und er bleibt in der Leine hängen oder geifert anderes an- Achtung.

Ansonsten gibts hier ja viele Tips zur Leinenführigkeit- gerade zuletzt von staffy....sehr guter Beitrag!
    Hat jemand den Link?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!