Frage zu Photoshop (Wasserzeichen)

• :winken:

Also ich würde endlich mal nen ordentlichen Schriftzug für die Bilder haben. Text soll die Adresse der HP sein. Jetzt spiel ich die ganze Zeit mit der Farbe und der Transparenz. Das klappt zwar auch, aber irgendwie.. ich will was anderes :ops:

Ich will gerne sowas haben:

Zitat

Externer Inhalt img9.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie zum Teufel schaffe ich es mit Photoshop Elements 7.0 so einen Text hinzubekommen?? :hilfe: :hilfe:

Ich spiel da echt schon lange dran rum und schaffe es einfach nicht :ops: Gibt es hier einen Profi, der mir das erklären kann (also bitte eine Erklärung für blonde PC-Deppen *lach*)

• Hallo Murmelchen,

Photoshop Elements kenne ich nicht, ich arbeite mit Photoshop. Aber vielleicht hilft dir das trotzdem:

Du legst eine neue Ebene an.
    In dieser Ebene setzt du den Text.
    Dann setzt du einen Ebenenstil "Relief".
    Und jetzt setzt du die Ebene auf "multiplizieren"

Das wars ... zumindest im Photoshop.

LG
    Michaela

• Hast du mal network gefragt, wie sie das gemacht hat? Mir fallen auf Anhieb mehrere Wege ein, so einen Effekt zu erreichen. Obs genau das dann ist was du willst weiß ich allerdings nicht.

• Net redet nicht mit mir :(
    Aber es ging mir nur um den Effekt an sich ;)

Danke Meischell!! Jetzt weiß ich zumindest wie es vom Prinzip her funktioniert :gott: Jetzt muß ich nur n bissel rumspielen um es passend zu bekommen! Danke schön!!

• Ich persönlich mag Text-Züge mitten im Bild (und am besten noch riesen groß...) überhaupt nicht. Es verhunzt das ganze Foto. Ich persönlich würde es also eher in eine Ecke setzen, wobei es dann natürlich leicht weg geschnitten werden kann... Aber anschauen mag ich mir so Fotos mit riesen Text (wie bei network) nicht...

zu den Bildern: im ersten Bild musste ich lange suchen, um den Text zu entdecken :p . Ich glaube, der letzte gefällt mir am besten. Nicht zu aufdringlich, aber gut zu erkennen.

• :schockiert: du hast mein Bild geklaut du Bilddiebstahlklauerin du :stock1:

Meine Große einfach aus dem Fred rausgelockt und ich hätte schwören können, dass das Monster sooooooooooooooo lange sitzen bleibt, bis ich aufhebe :no: gut dein Welpinchen - pöh nimm sie dir, aber meine Erdappelprinzessin :(

-------

WZ ist mit dieser Erklärung ganz simpel:

Tippe auf auf der Textebene was immer du möchtest, dann auf Stile (hell gezeigter Button), es sollten die Standartstile bei dir geladen sein, klicke auf den tranparenten:

Externer Inhalt img180.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wieder zurück auf Ebenen, Doppelklick auf Textebene; Kontur ist schon aktiv, du musst noch 'Abgeflachte Kante und Relief' anklicken. Mit den Einstellungen spiele rum, bis etwas gefällt.

Externer Inhalt img707.imageshack.us

Bei Kontur kannst du natürlich auch Farbe setzen nach belieben, ebenso bei der Deckkraft.

Externer Inhalt img28.imageshack.us

Du musst nicht zwingend über 'Stile' gehen, sondern kannst gleich mit Doppelklick auf der Textebene loslegen, da du dann automatisch im 'Ebenstil' landest.

-------

Bilder mit WZ zu versehen ist bei mir eine Berufskrankheit Lucy :smile:

• Zitat

Bilder mit WZ zu versehen ist bei mir eine Berufskrankheit Lucy :smile:

Ja, ich kann gut verstehen, dass man Gründe dafür hat :smile: . Geht es denn da mehr darum, eigene Werbung zu platzieren oder zu verhindern, dass jemand das Bild "mißbraucht"? Ich habe ja keine homepage, nichts, wofür ich Werbung machen müsste. Habe aber auch schon angedacht (bzw. mein Mann meint :roll: ), Wasserzeichen wären doch ganz gut... Kommt es tatsächlich so oft vor, dass so ein Mini-Bild Zweck-entfremdet wird? Sollte man sich da wirklich besser schützen? Denn ist es wirklich so, mir persönlich zerstört es das Bild, wenn da groß so ein Schriftzug drüber prangt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!