HILFE! Bin am Boden zerstört
-
-
Das finde ich echt klasse

Berichte doch mal bitte, welcher Trainer es war und was Du von dem Training mitnehmen kannst.
Gruß
Bibi -
17. Juli 2010 um 07:01
schau mal hier:
HILFE! Bin am Boden zerstört - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Danke für euere ehrlichen Antworten. Ich hoffe nur, dass hier nicht der Eindruck entsteht, dass ich den Hund ständig anschreie und mit ihr Tests bzgl. Unterwerfung veranstalte. Ich habe lediglich um Rat gefragt und bin genau Euerer Meinung, gewaltfrei mit dem Hund zu leben.
Habe mir und dem Hund ne Auszeit gegönnt und werde übers Wochenende allein mit ihr in der Wohnung eines Freundes bleiben. Habe heute nen Termin mit einem von Euch empfohlenen Hundetrainer. Es kann also nur noch besser werden und eins weiß ich sicher: Kara wird definitiv kein "Wanderpokal"...
Liebe Grüße und vielen vielen Dank für Euere Tipps und Ratschläge.
was soll der Hund denn allein mit dir in einer fremden Wohnung lernen?
Das ist ja wieder was neues für ihn.Dachte der Trainer guckt sich das bei euch zu Hause an.
-
@rotti-frauchen
"Ich hab das Mädel jetzt erst 3 Tage und hänge schon so sehr an ihr, möchte nix falsch machen"
Rotti-Frauchen: danach hört es sich aber nicht an, bei dem, was du bisher geschrieben hast."
Deine Antwort war ziemlich unfair, denn ich glaube, dass ich trotzdem die richtige Entscheidung getroffen habe, den Hund lieber zu mir zu holen, auch wenn ich von Dobis keine Ahnung habe, als meinen Bekannten den Hund im Tierheim abgeben zu lassen.
Ein weiterer Hund bedeutet immer mehr Verantwortung, mehr Ausgaben, eine Einschränkung in der Freizeitgestaltung (einen Hund kann ich in der Urlaubszeit eher unterbringen als zwei). Ich habe mir das wohl überlegt und wenn mir nix an der "neu hinzugekommenen" Hündin läge, würde ich wohl kaum den Aufwand aufbringen, mich hier im Forum anzumelden, registrieren zu lassen, für einen Hund, an dem ich Deiner Meinung nicht hänge.
Rotti-Frauchen, bitte nicht persönlich nehmen, aber mir liegt sehr viel daran, meinen Hund, den ich erst 5 Tage kenne, behalten zu können. Ich wollte mir hier einfach nur Tipps und Ratschläge holen, von Leuten, die sich mit der ein oder anderen Rasse auskennen.
Lasst uns diesen Thread schließen. Ich war gestern aufgebracht und Euere Antworten waren wie Balsam auf meiner Seele.
Liebe Grüße aus Nürnberg
Claudi -
Warum denn den Thread schließen?
Im Forum ist es so, man kann nur das Geschriebene beurteilen und manchmal kommt es halt anders rüber, als es gemeint ist.
Ich würde mich freuen, wenn Du berichtest, wie es mit der Trainerin gelaufen ist und was sie zu dem Verhalten der Hunde untereinander sagt.
Gruß
Bibi -
Ich will einfach mal für zwei Tage mit der Hündin allein sein, wir gehen gleich zur Hundeschule um 12.oo Uhr. Durch meine Arbeitszeiten, die sich leider bis nach 20.00 Uhr ausdehnen, hab ich nur die Möglichkeit, mich an den WE mit dem "neuen" Hund zu beschäftigen. Ich halte es einfach für angebracht, dass sie die ganze Woche mit den Kindern und der Ersthündin verbringt, aber im Moment auch entspannt die Zeit mit mir verbringt. Ansonsten lernt sie mich ja nie kennen.
-
-
Zitat
Ich will einfach mal für zwei Tage mit der Hündin allein sein, wir gehen gleich zur Hundeschule um 12.oo Uhr. Durch meine Arbeitszeiten, die sich leider bis nach 20.00 Uhr ausdehnen, hab ich nur die Möglichkeit, mich an den WE mit dem "neuen" Hund zu beschäftigen. Ich halte es einfach für angebracht, dass sie die ganze Woche mit den Kindern und der Ersthündin verbringt, aber im Moment auch entspannt die Zeit mit mir verbringt. Ansonsten lernt sie mich ja nie kennen.
Ehrlich gesagt, dass würde ich auch nicht machen.
Die Hündin sollte sich vor allem mit der Boxerhündin gut verstehen, da die Hunde ja dann auch zusammen allein sein werden.
Besprich das bitte mit der Trainerin, ob es sinnvoll ist, mit dem Dobi ne Zeit allein zu verbringen, es könnte nämlich genau das Gegenteil eintreten.
Du verbringst viel Zeit mit ihr und dann geht sie vielleicht Deine andere Hündin an, weil sie vorher die gesamte Aufmerksamkeit hatte.Gruß
Bibi -
Zitat
Du wirst die Hündin nur verwirren. Sie ist erst ein paar Tage bei euch und mußt sich bei EUCH den Tagesablauf einprägen.
Lass sie doch erstmal in Ruhe bei euch ankommen und zwar in der Familie und nicht wieder in einer neuen Wohnung. -
Asterix 99
Ich werde Dir sehr gerne über unseren heutigen Tag in der Hundeschule berichten. Ich melde mich wieder heute Abend.
Bin aufgeregt, aber doch entspannt. Kenn sowas nicht, mein weißer Boxerle hörte von Anfang an aufs Wort. Meine Kara, ein wunderschöner Hund... ich melde mich wieder bei Dir... Claudi -
Zitat
Danke für euere ehrlichen Antworten. Ich hoffe nur, dass hier nicht der Eindruck entsteht, dass ich den Hund ständig anschreie und mit ihr Tests bzgl. Unterwerfung veranstalte.
nein, hast du nicht.
ZitatIch habe lediglich um Rat gefragt und bin genau Euerer Meinung, gewaltfrei mit dem Hund zu leben.
das ist auch gut.
ZitatHabe mir und dem Hund ne Auszeit gegönnt und werde übers Wochenende allein mit ihr in der Wohnung eines Freundes bleiben. Habe heute nen Termin mit einem von Euch empfohlenen Hundetrainer.
super, berichte mal, wie es war.
ZitatEs kann also nur noch besser werden und eins weiß ich sicher: Kara wird definitiv kein "Wanderpokal"...
das freut mich sehr.
ich wünsche euch viel spaß miteinander. das wird schon

gruß marion
-
Zitat
Rotti-Frauchen: danach hört es sich aber nicht an, bei dem, was du bisher geschrieben hast."
Deine Antwort war ziemlich unfair, denn ich glaube, dass ich trotzdem die richtige Entscheidung getroffen habe, den Hund lieber zu mir zu holen, auch wenn ich von Dobis keine Ahnung habe, als meinen Bekannten den Hund im Tierheim abgeben zu lassen.
oh, das tut mir sehr leid, dass es so rübergekommen ist. war so nicht gemeint. sollte nur ein "wachrütteln" sein.
ich hoffe, du kannst mir verzeihen. ich weiß doch, dass du alles richtig machen willst, allerdings warst du übers ziel hinausgeschossen.
ZitatRotti-Frauchen, bitte nicht persönlich nehmen, aber mir liegt sehr viel daran, meinen Hund, den ich erst 5 Tage kenne, behalten zu können.
das weiß ich, konnte man auch aus deinem beitrag rauslesen und genau darum habe ich dir geschrieben. wäre doch schade, wenn durch zu frühes "rasantes" vorgehen die weichen für ein entspanntes zusammenleben falsch gestellt werden. verstehst du, wie ich es meinte?

gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!