Bozita oder Markus Mühle ?

  • Naja, aber ich kann auch nicht mal eben auf fleisch umsteigen und dann nach ner woche wieder TroFu füttern.
    Mir ist auch bewusst, dass eine plötzliche Umstellung blöd ist, aber es ist nichtzu ändern, Bozita gibt es nicht in der Umgebung, ich habe kein Auto.
    Fressnapf gibts hier in der Stadt, am anderen ende natürlich ^^

  • Es ist aber allemal besser ihm Fleisch zu geben ,als so nen Schrott ausm Supermarkt! Klar ,zur Not muss das gehen ,aber ich würde dennoch Fleisch vorziehen. Zur Not abgepacktes ausm Kühlregal.
    Man kann auch zusätzlich zum TroFu ab und an fleisch geben.

    Ansonsten: Ab in Bus oder Bahn und zu FN fahren. ;)

  • Wieso geht das nicht? Theo bekommt auch mal so mal so. Wie es am besten in den Tag passt. Mal Frisches, mal TroFu.

    Das geht schon. Nur, wenn der Hund kein Frisches gewohnt ist, dann kann es natürlich Umstellungsprobleme geben. Aber die hättest du ja so oder so, wenn du ganz umstellst.

    Ich würde bei Zooplus Bozita bestellen (oder, noch preiswerter und imA gut, einen Sack Josera Fitness (15 Kilo 29 Euro) und für Sonntag und Montag Rinderhack mit Kartoffeln und Möhren machen. Die Kartoffeln und Möhren gekocht, das beruhigt Magen und Darm.

  • Oh man, habe grad alle Metzgereien in der Umgebung abtelefoniert, die haben alle überhaupt gar keine Knochen/Schlachtabfälle oder Ähnliches, nervig, aber ich habs mir fast gedacht, da müsste man wohl eher zum Schlachthof und den gibts in meiner Studentenstadt mal wieder nicht :p
    Naja, dann werd ich wohl morgen oder heute zum SB düsen und schauen, was es da gibt.

    Zitat


    und für Sonntag und Montag Rinderhack mit Kartoffeln und Möhren machen. Die Kartoffeln und Möhren gekocht, das beruhigt Magen und Darm.

    Dankeschön, das hilft mir doch weiter :gut:
    Ich habe nur gedacht, man soll bei der Barfumstellung mit hellem Fleisch, also Geflügel beginnen und getrennt vom Gemüse füttern ?
    Oder ist das gar nicht möglich ? Jetzt werd ich auch noch offtopic...... :ops:
    Würd ja gern ganz zu barf wechseln, da ich jetzt "Druck" hab, wärs DIE Gelegenheit, nehm mir das schon seit 3 Jahren vor, man :roll:

  • Zitat

    Ich würde nicht einfach so spontan wechseln, wenn deine Hunde Bozita schon so lange bekommen.
    Jeder Futterwechsel sollte langsam über 2 Wochen erfolgen.
    Versuch lieber Bozita anderweitig herzubekommen.

    mag ich so nicht stehen lassen
    klar gibts auch Hunde, die Probleme mit Futterumstellung haben, aber normal kann man auch ganz spontan wechseln, warum auch nicht?

  • Also ich hab für "Notfälle", wie Durchfall am Wochenende immer Tiefkühlhähnchen hier, Reis ist auch immer da und Babygläschen Frühkarotten, damit dürfte doch auch nichts schiefgehen.

    Tiefkühlhähnchen kostet beim Laden um die Ecke 2,19 €, wiegt 1.100 gr. und reicht für 1 Tag und zwei Hunde. Das Hähnchen ist auch schnell gekocht.

    LG
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!