wirklich merkwürdiges Verhalten.....Angst
-
-
Liebe Leute ich bin wirklich kurz vorm verzweifeln

Boots ist ja vor ca einer Woche im Wasser in eine Scherbe getreten und seit dem ist sie extrem komisch.
Sie ist ja bei allem merkwürdig und vorallem wenn es darum geht irgendwo hinzumachen. Es ist jedesmal ein Krampf.
Eine kurze Zeit (ca. eine Woche...nach Futter umstellung etc) lief jetzt alles super, aber seit der Scherbe wird es immer merkwürdiger.Tatsache ist das sie ein Frustbeisser ist und das sie sich mental immer stresst wenn sie muss. (zumindest bis auf die eine Woche in der alles super lief)
Wir haben hier vor der Tür viele kleine mini Flecke wo sie normalerweise hinpinkelt. Typische Stadt Bäume mit einem 1qm grünfleck drum rum. Die liegen alle auf dem Weg zu dem park wo ich normalerweise mit ihr hinlaufe. Sie hat 2-3 Flecken die sie regelmäßig aufsucht. Das sind auch die einzigen Flecken die sie aufsucht...sie hat wirklich probleme in ungewohnter umgebung zu machen...Wobei sich das alles schon sooo extrem gebessert hatte.
Egal...das eigentliche Problem ist..das sie, seit sie in die Scherbe getreten ist einen rieeeeeesen Bogen um diese Flecke macht....um Rasen generell....alle werden gemieden....und das total willkürlich. Einen Tag ist dieser Fleck ok, am anderen ist es Sperrzone.
Die Flecken zum machen werden komplett gemieden, mit rieeesen Bogen und unsicher hinschielen. Die anderen Wiesen werden evtl, vielleicht mal betreten ..dann wird etwas geschnüffelt...aber dann sieht es so aus als hätte sie was erschnüffelt das ihr nicht gefällt und sie bleibt mit einem male stehen und geht ganz langsam rückwärts...ab dann betritt sie diese Wiese nicht mehr...
Ich hab ein echtes Problem da es immer schlimmer wird. Sie hat gerade die letzte Wiese hier in der Nähe zur Sperrzone erklärt...und sie muss so dringend das sie sich schon beim schnüffeln hinsetzt weil es einfach rauskommen will.Als sie direkt vor der Tür fast gek**** hat wollte ich mir ihr nochmal zur Wiese laufen, aber sie hat sich total in die Leine gestämmt und hat sich komplett geweigert. Jetzt ist sie wieder total unruhig...schläft zwar...aber ist trotzdem rastlos, steht alle paar Minuten auf und floppt sich wo anders hin.
Ich hab keine Ahnung ob sie Angst hat oder ob es was anderes ist. Angst wäre das erste was mir einfällt und das was ich lesen würde. Allerdings weiß ich nicht wieso und was ich dagegen machen kann. Sie führt mich zu den Flecken, allerdings will sie dann nicht drauf. Ich kann locken und gut zureden und selber auf der Wiese laufen und stehen....lässt sie alles kalt.
Seit sie den Verband hat läuft sie immer zu den pipiflecken und bleibt aber direkt am Rand stehen und pinkelt da. Gerade eben hat sie, weil sie es nicht mehr halten konnte, zum ersten mal in ihrem leben einfach auf die Straße gepinkelt.
Das ist total schlimm

Vorallem kommt zu alle dem das sie total gestresst und gefrusstet ist und dementsprechend wieder anfängt das an mir auszulassen.
Ich bin echt verzweifelt und kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Seit ich die kleine habe hab ich keinen Tag und keine Minute Ruhe...und jetzt auch noch das....wenn nicht langsam mal was gutes passiert verzweifel ich. mir geht echt die kraft aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wirklich merkwürdiges Verhalten.....Angst*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu
kopf hoch das wierd schon wieder....
bin jetzt kein experte aber es hört sich nach angst an....vieleicht die wiese und pipflecken wieder interesant zu machen und ihr zeigen das es nichts schlimmes ist..
ich denke da zu beispiel an besonders leckere leckerlies oder tolles spielzeug zur belohnung...wen sie drauf geht oder in die richtung geht..
lg
aprilscherz -
Versuch ich seit ich die ersten Anzeichen bemerkt hab...das ist ihr bis jetzt total egal. Egal welche Leckerlis ich ihr anbiete und egal wie sehr ich ihr die wiese Schmackhaft mache....Pustekuchen.
-
hmmm das ist heftig
was macht sie den wen du einfach die wiese betreten tust?und weiter laufen tust? -
Stillstehen und sich in die Leine stemmen.
-
-
Schwierig aus der Ferne zu beurteilen.
Ich würde wohl losgehen, sie an eine etwas längere Leine machen 3m
und dann einfach machen lassen.
Und warten, nimm Dir einen MP3 Player mit und entspann Dich in der Zeit.Gruß
Bibi -
Man sollte vielleicht noch anmerken das sie vorher zwar Probleme hatte zu machen...aber nicht annähernd mit wiese etc. Im Gegenteil...jedes Fleckchen grün hatte eine magische Anziehung...selbst wenn es nur 3 grashalme sind.
es ist einfach strange
-
ich glaube das ich für mich weiter laufen würde aub sie nun stämmt oder nicht..den schlizlich bestimme ich ja wo es lang geht..
beispiel:mein klenner hatte tierische angst vor trepp runter laufen,hab ich aber nicht durch gehen lassen mit hilfe stellung(festhalten am geschirr) langsam runter und belohnt...und den lief es..nun rent er mit freude hoch und runter

manchmal habe ich den eindruck das man auch ein hundi mal in kalte wasser werfen muss,damit se mitbekommen das es garnicht so schlim ist..
ich weis aber nicht aub es in deinen fall so richtig währe..

-
und das ist eben sie Sache die überhaupt nicht funktioniert.
Je länger ich an einer Stelle stehe, desto frustrierter wird sie...und desto mehr beisst sie mich. Da ist nichts mit ruhig stehen und musik hören.
Je dringender sie muss desto mehr klebt die Schnauze am Boden und sie läuft läuft läuft läuft läuft....bis es irgendwann rauskommt und dann hockt sie sich. So war das schon immer.längere leine hab ich schon....zumindest im Park...davor geht nicht wegen straße.
-
Und wenn Du sie einfach gehen lässt und wartest, bis sie macht?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!