wirklich merkwürdiges Verhalten.....Angst

  • aprilscherz
    bei manchen Sachen denke ich auch so. Aber hier wär es glaub ich vollkommen kontraproduktiv. Wenn sie schon auf der Wiese steht und dann entscheidet das sie das doch nicht mag geh ich zB auch nicht darauf ein. Allerdings zieht sie dann wirklich die komplette Zeit zum Rand und interessiert sich sonst kein bisschen für mich oder den rest wiese.

    das ist schon fast panisch. und das von einer Sekunde auf die nächste.

  • einfach gehen lassen ist bei der großen Runde am morgen zB kein problem da ich dann zur Hundewiese mit ihr gehe. die ist allerdings erst 5 Minuten zur Bahn und 5 Bahnstationen und dann wieder 5 Minuten fussweg. Außerdem will sie die seit gestern auch nicht mehr betreten.
    wenn sie drigend muss vor der Tür bringt mir das nichts da ich erst gestern vom netten Ordnungsamt ermahnt wurde das im kompletten Raum Dortmund anleinpflicht besteht bis auf die markierten, einzgeäunten Hundewiesen.

  • Also ich würd´s auch "einfach" mit gaaanz viel Geduld probieren. Buch oder Musik mit und auf ne Wiese setzen und ihr wirklich viel Zeit geben. Sie bei leichter Annäherung erstmal nur beobachten und still bleiben und bei jedem Fortschritt loben/ Leckerchen oder Spielie geben. Wichtig ist, dass du ganz entspannt bist und nicht angespannt auf den Hund wirkst, ob sie nun kommt oder nicht. Kleinste Anzeichen können da schon reichen, um die Unsicherheit zu bestärken oder bestätigen.
    Viel Glück euch zwei!

  • da fält mir was ein was mir mal erzählt worden ist....

    es giebt hundis die allein durch den geruch von einen anderen hund(mit den sie schlechte erfahrungen gemacht hatten) panisch wegrennen..

    gab es den irgendein vorfall auf dem rasen?

    was anderes fält mir auch nicht mehr ein :sad2:

  • Ich hab meine normale kurze 2 Meter leine......da die kleine sogut wie nur im Gebüsch etc macht ist Schlepp und Flexi da n bisschen gefährlich. Aber probiert hab ich es bis jetzt nicht seit das Problem angefangen hat...ich hab auch garkeine Flexi. Sollte ichs mal probieren?...wobei ich nicht glaube das es was ändern würde...ich glaub nicht das sie den Bogen nicht mehr läuft nur weil sie nicht an der normalen leine ist.

  • Ich würde es mit einer Flexi für solche Runden probieren.
    Die 8m Leinen sind ziemlich gut, der Radius ist auch okay und Du kannst entspannt des Weges laufen.

    Probieren geht über studieren.

    Gruß
    Bibi

  • schlimme erfahrungen hat sie keine gemacht. Bis jetzt nur einmal mit einerm anderen Hund und das war in einer anderen Stadt.

    Ich bin total ruhig...das trainiert man sich bei der kleinen wirklich schnell an.
    meistens steh ich blöd in der Gegend rum gähn ein bisschen...blick in den Himmel ...bla bla blubb....hab ab und an sogar was zu lesen dabei. Aber wie gesagt...je ruhiger ich werde, desto heftiger reagiert sie dabei und projeziert das auf mich.

    Ich hab Samstag wieder Huschu und hab die Hoffnung das die mir gute Tipps geben können und das sie vorallem auch sehen können was ich meine.

    Ich weiß wie unglaublich schwierig das aus der Ferne zu beurteilen ist.

  • da denke ich auch das ein gespräch mit der huschu das efektivste in moment wäre...vieleicht sehen die ja auch vor ort was am verhalten.

    aber das ganze ist recht komisch :???:

    drück dir die daumen,das dir da den geholfen wierd...

    wär schön wens hier auf den laufenden hälst würde mich escht mal interessieren was die huschu dazu sagt....mein latein ist am ende :sad2:

  • Sorry, hab eben parallel zum Schreiben telefoniert und das mit der Ruhe/ dem relaxt sein überlesen :ops:

    Puuuh, ich denke auch ne Hundeschule ist da am Ehesten geeignet. Ziemlich verkorkste Sache :???: Aber wenn sich das jemand vor Ort anschaut, kommt derjenige bestimmt noch auf ganz neue Ideen!

    Ich drück euch die Daumen, dass sie (wieder) entspannter wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!