Zwergpinscher Junghund Pickel
-
-
Zitat
Und bei uns wurden die Mistviecher mit einem Bluttest nachgewiesen.
ja, der wurde noch zusätzlich gemacht, gleiches resolutat.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zwergpinscher Junghund Pickel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und wie sieht dann die Behandlung aus bei Milbenbefall? Weiil ich finde es komisch das es besser geworden ist beim ersten mal nach dem Antibiotikum.
Wird da irgendwas zum waschen des Hundes gegeben oder was wird dann genau gemacht?
Wie lange muss man auf den Befund warten?
Und noch ganz wichtig: Ist das übertragbar auf Menschen wenn es Milben sind? -
Zitat
Und wie sieht dann die Behandlung aus bei Milbenbefall? Weiil ich finde es komisch das es besser geworden ist beim ersten mal nach dem Antibiotikum.
Wird da irgendwas zum waschen des Hundes gegeben oder was wird dann genau gemacht?
Wie lange muss man auf den Befund warten?
hallo,
warte doch erst mal ab, ob es das überhaupt ist. das ergebnis ist schnell da.
meine hündin bekam alle 14 tage eine ivomec spritze und in der anderen woche eine aufbauspritze. aber achtung wegen mdr1-defekt. aber der ta wird sowas wissen, vielleicht behandelt er auch mit einem anderen mittel.
das: resolutat sollte resultat heißen.
gruß marion -
Habt ihr vielleicht das Futter gewechselt? Ich kenne das von einer Hündin, die hatte solche Stellen bei Futterunveträglichkeit. Da wurde noch nicht einmal das Futter umgestellt, einfach plötzlich hatte sie diese Krusten im Fell, teils blutig...
Nach dem Futterwechsel ging es dan langsam weg.
-
War heute mit dem kleinen bei einem neuen TA weil wir irgendwie das Vertrauen verloren haben in unsere alten.
Die Pickel ruhen eher davon das er im See baden war. Hinzu kommt das er gerade im Zahnwechsel ist und auch wieder mal eine Mandelentzündung hat. Das Immunsystem ist dementsprechend im Keller bei den ganzen Angriffen darauf.
Er hat heute ein Antibiotikum bekommen gegen die Mandelentzündung und auch gegen sein Hautproblem. Morgen bekommt er noch eine Spritze die das Immunsystem aufpeppeln soll und zudem ein Shampoo für seine Haut.
Da der neue TA hier direkt ums Eck ist, kennt den besagten See und hat auch gesagt das dieser verschmutzt ist. Daraus wird er nie wieder trinken und auch nich daran baden damit sowas nicht nochmal passiert.
-
-
Behalte die Hautveränderung trotzdem im Auge.
-
Werden wir zwangsläufig im Auge behalten müssen ist ja leider kaum zu übersehen die Pickelchen auf seiner Haut.
-
hallo,
mein zwergpinscher hatte auch pickelchen und pusteln. auch ihn schienen sie nicht weiter zu stören, da er sich nie kratze, leckte, ...
die bekam er auch vom baden, weil irgendwas im wasser war. allerdings beschränkten sich diese auf die unterseite.
sah allerdings auch ziemlich eklig aus.
wir haben mittels biopsie milben und auto-immun ausgeschlossen. das untersuchte gewebe ließ auf eine allergische reaktion schließen.
nachdem es mit der zeit besser wurde, nachdem er nicht mehr ins wasser durfte, war die diagnose für uns abgeschlossen. es war irgendwas im wasser - was auch immer.aber wichtig wäre es mir an deiner stelle schon, das beim tierarzt, oder meinetwegen in ner tierklinik abzuklären.
ab nun mittels geschabsel (kostete bei mir vor 2 jahren ca 20 €)
biopsie (mit narkose und labor relativ teuer - bei uns ca 150€)
oder blutbild (wahrscheinlich ca 30-50€)
denn auf dauer - es sieht nicht schön aus, für den hund ist es sicherlich auch nicht gut!und wegen deiner angst: ja, manche hautkrankheiten/-parasiten sind auf den menschen übertragbar. aber bisher habe ich den eindruck, dass das nur auf einen kleinen teil zutrifft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!