Was ist nur los mit ihr?;(

• Hallo ihr Lieben,
    hab da etwas sorge um meine 8jährige Schäferhündin.
    Sie hat seit gestern abend Durchfall (hat heute in die wohnung gemacht was sie noch nie getan hat) ist sehr schlapp reagiert kaum auf ihren namen und trinkt nichts. Sie liegt auch nur rum und schläft. Warn auch heute morgen schon beim TA der ihr dann zwei Spritzen gegeben hat aber so richtig besser ist es auch noch nicht geworden.
    Irgendwelche Vorschläge was es sein könnte? & hat vllt irgendjemand das gleiche oder ähnliche Problem?

Bitte um schnelle Hilfe . :gott:

LG

• Er meinte eventuell hat sie etwas falsches gegessen oder es ist die Hitze, falls es nicht besser wird müssen wir morgen nochmal kommen.
    Getrunken hat se ca.halben Liter/Liter heute gestern ungefähr auf den ganzen Tag 5-6 Liter.
    Den Bauch hat er abgetastet aber nichts feststellen können- Fieber hat sie keins.

• Ich würde dem TA mal Glauben schenken.
    Ich war am Montag mit einem meiner Tierchen auch beim TA.
    Gleiche Symptome. Gab auch zwei Spritzen. Anti Übelkeit und Aufbau.
    Das Wartezimmer war voll. Seit Tagen das gleiche Bild, so mein TA.
    Seit der Hitze sind fast alle fertig. Gerade ältere Tiere trifft es sehr.
    Aber getrunken hat Deine Hündin dann ja doch genug.
    Gönn ihr einfach Ruhe, gib ihr leichte Kost und lieber weniger und kühl sie ab, wenn sie es mag.
    Normalerweise sollte der Durchfall bald ok sein.
    Gute Besserung für Deine Maus.
    LG Stefi

• Hallo,
    das Wichtigste ist momentan, dass Deine Hündin genug trinkt.
    Und da ist der halbe bis ein Liter bei dollem Durchfall und den derzeitigen Temperaturen schon etwas knäpplich.

Ich würde bei einem meiner Hunde versuchen, noch ein wenig mehr Flüssigkeit in ihn reinzukriegen - irgendwas "leckriges" druntermischen (Würstchenwasser, dünne Brühe, etc..) und z. B. 20 ml-weise mit einer Einmalspritze (ohne Kanüle, klar) in die Schnüß tröpfeln. Meine Hunde mögen dieses Betüdeln sogar. ;)

Wenn mir das nicht ausreichend gelingen würde, würd ich rechtzeitig zum Nachmittag nochmal den TA anrufen und wegen einer Infusion nachhaken.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!