Farbe von Analdrüsensekret
-
-
Hallo,
Wie sieht eurer Meinung nach gesundes Analdrüsensekret aus??? Und wie würdet ihr den Geruch beschreiben?Jeder sagt/schreibt irgendwie was anderes wie es auschaut
Und ehrlich gesagt wenn ich drüber nachdenke habe tatsächlich nur wenige Hunde wo es "gleich" auschaut und riecht. Aber sooo oft muss ich das auch (zum Glück) nicht machen.
Mich interessiert natürlich auch insbesondere wies aussah/roch bei krankhaften Zuständen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn es verändert ist, geht es farblich meißt Richtung eitrig, entweder so richtig gelb-weißer Eiter oder mit Grünstich, ggf. auch mit Blut oder "normales" bräunliches Sekret, wo Eiterflocken drin sind.
Riechen tut es dann auch tendenziell eitrig/metallisch, aber auch sehr unterschiedlich...Aber generell würde ich es auch abhängig davon machen, wie das Sekret bei dem jeweiligen Hund normalerweise ausschaut, das ist einfach bei jedem anders, genauso wie der Geruch. Beim einen stinkt es zum Himmel, bei dem anderen ist es einigermaßen erträglich, etwas fischig oder so...
Daher denke ich kann man das nicht pauschal beantworten... -
Hallo Leute,
das hab ich mich auch gerade gefragt . . . meine Hündin schleckte sich gerade ziemlich heftig ihr Hinterteil.
Dann hat sie sich wieder hingelegt und geschlafen. Ich lauf an ihr vorbei und seh nun wie eine gelbliche zähe
Flüssigheit aus ihren After läuft. Es sah aus wie Eiter und roch wie eingeschlafene Käsfüße - also nichts fischig
oder so. Muß ich mir jetzt schon große Sorgen machen ???Gruß Terrier-Lady
-
Wir lassen das regelmäßig entleeren, weil Quinn sonst immer wieder Entzündungen der Analbeutel bekommt. Wenn es entzündet ist, ist schon mal Blut oder Eiter mit drin, dann kann es rot-Braun sein, Geruch undefinierbar, stinkt halt. Wenn es nur so geleert ist, sieht es aus wie Milchkaffe und riecht - finde ich - fischig-faulig.
-
Danke - Geruch undefinierbar . . . das ist gut und schon auch zutreffend - allerdings wie viele sagen
dass es fischig riecht - das war es absolut nicht.Ob es nun entzündet ist kann ich nicht sagen da sie ja geschleckt hat und nun alles rötllich schimmert.
Blut war wahrscheinlich nicht mit drin - dazu sah es zu gelblich-grünlich aus.
Ich werd das mal beobachten und ev. heute noch zum TA gehen.Gruß Terrier-Lady
-
-
Muss man das denn regelmäßig entleeren lassen, ich hab noch nie gesehen, wie das aussieht?
-
Normal nicht, aber manche Hunde haben damit Probleme und dann muß man es regelmäßig machen.
Bei uns ist sowas zum ersten Mal - deshalb hab ich auch gefragt.
Gruß Terrier-Lady
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!