Frage zum Plantium

• HuHu,

habe mir ja heute erst den 4 kg Josera gekauft, aber 4 kg halten ja nicht bis in die Ewigkeit.

Habe eben durch Zufall gesehen, dass das Plantium chicken auch durchaus in mein schmales Azubigehalt passen würde ;)

Nun würde mich aber interessieren, was denn Preisunterschied zwischen Chicken und Lamb+Rice rechtfertigt?! Ist das Lamb + Rice deutlich besser? Was mir natürlich sofort ins Auge gefallen ist, ist der geringere Fettgehalt ;)

Ich gehe mal davon aus, dass Plantium besser wäre als Josera? (allein wegen dem hohen Fleischanteil?!)

Gibt es das im Fressnapf oder nur online? Weiß grad gar nicht ob es das dort gab, wo ich heute war :???: Bin ja schnurstracks zu Josera gewatet :smile:

• huhu,

ich würde platinum besser einstufen als josera.
    ich denke der grund warum das lamm und reis teurer ist,ist das lamm halt teurer ist wie chicken.man was für ein satz. :lol:

das platinum gibt es bei uns bei miezebello,außerdem kannst du es im internet kaufen zb bei futterfreund. ;)

• Also zu dem rechtfertigen des preises kann ich nix sagen, aber was das kaufen angeht, es gibt nur wenige geschäfte wo du es kaufen kannst, freßnapf gehört nicht dazu.
    Wobei ich den lieferservice von Platinum direkt einfach super finde.
    Die buchen direkt vom konto ab, und 1 -2 tage nach der bestellung ist das futter schon da, und es kostet keine liefergebühren, und die schlepperei ist auch wesentlich weniger ;-)

• Danke euch beiden.

Ok also ist Hühnchen nun einfach im Einkauf günstiger als Lamm :headbash:

Ich werde nochmal in meinem Stammgeschäft schauen... die haben immer so einiges, Granatapet haben sie dort auf jeden Fall. Da nehme ich gerne das Nassfutter aber das Trockenfutter ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer.... Ebenso wie die anderen Sorten dort (z.B. irgendwas mit O aus Norwegen... Orjie oder so?!) aber ich glaub da kosten 2,5 kg schon 20 €... das würde mich in den Ruin bringen :headbash:

Werden eure Hunde denn davon satt? Ich finde 165 g/d schon recht gering.. vor allem weil ich die ganzen Leckereien dann noch abziehen muss.... :???:

• ich könnte meinem hund nen ganzen sack hinstellen und er wäre nicht satt. danach kann ich nicht füttern. er bekommt soviel, das er sein geicht hält. beim royal cain sind es ca 100g weniger als empfohlen, bei platinum ca 80.

• Ich füttere Josera und Platinum (unter anderem).

Fütterungsempfehlung muss ich auch sagen, bekommen meine weniger als angegeben aber ja, sieht im Napf dann doch mickrig aus :lol: aber reicht auch aus und ich geh eben danach, wie meine Hunde aussehenn und sie nicht rumkugeln.
    Allerdings gibt es hier auch einige Erfahrungsberichte, wo die Hunde trotz geringer Menge zugelegt haben, usw (findet man in der Suche :) ), also müsstest du sowieso probieren.

• Hm, also Phoebe hat 14Kg und bekommt 180g, das entspricht genau der Fütterungsempfehlung. Wenn sie Leckerli bekommt bzw. weniger Bewegung macht bekommt sie dementsprechend weniger. Sie hält ihr Gewicht seit ich Platinum füttere (ca. 6 Monate).
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das Futter IMMER abwiege, da die Brocken durch den höheren Feuchtigkeitsanteil schwerer sind also bei herkömmlichen TroFu und man die Menge seehr leicht überschätzt. Ich denke, dass viele das TroFu PI mal Daumen füttern (das soll jetzt keine Kritik sein!!!) und es dann schon vorkommen kann, dass man zu viel füttert und die Hunde zunehmen.
    Aber es stimmt schon, die Menge schaut im Napf schon sehr wenig aus :lol:

• Ich hab damals genau die gleiche Fragen wegen dem Preis gestellt :D
    Also bei uns hier im Tierfuttergeschäft kann man Platinum kaufen. Finde es auch top. Und was die Menge angeht habt ihr recht. Meiner wiegt 40kg und soll ca. 350g täglich bekommen. Habe ihn auf 200g eingestuft, da er täglich in der Tagesbetreuung auch noch essen vom tisch (freiwillig oder unfreiwillig) bekommt. Er hat doch erstmal etwas von zugenommen, jetzt bei dem wetter geht es aber wieder besser.
    Aber was das angeht, dass man Leckerchen noch von der Menge abziehen muss: Nehmt das Futter doch einfach als Leckerlies ;-) Meiner findet die besser als jedes Frolic oder sonstwas....

• Es hat mal wer aus dem Forum bei Platinum nachgefragt und die Antwort erhalten, dass im "Endprodukt" 58% Fleischanteil sei. Bitte fragt mich jetzt nicht, von wem bzw. in welchem Thread :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!