Weiterführung Josera, ich wollte doch noch berichten :(
-
-
Hallo,
ich hoffe ich werde nicht gelüncht das ich diesen Thread aufmache, aber da durch einige User der andere ja offentsichtlich geschlossen worden ist, hoffe ich es ist in Ordnung und hoffe, dass es hier nicht ausartet (vor allem weil ich eh nun schon was gekauft habe).
Habe nun doch Festival genommen. Das Optiness gab es als 4 kg gar nicht und mir wurde das eher für ältere bzw. wenig aktive Hunde empfohlen. Das ist sie ja nun mal gar nicht

Abends bekommt sie seit ca. 4 Wochen eh Nassfutter.
Wahlweise Granatapet und Realnature - je nachdem in welchen Laden ich komme.
Wenn es euch interessiert, kann ich gerne noch berichten wie sie das Festival verträgt. Mögen tut sie es auf jeden Fall. Meine Freundin füttert ihrem Jungspund das auch und meine hats auch schonmal gekostet :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weiterführung Josera, ich wollte doch noch berichten :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich glaub lünchen wird dich keiner.
du hast ne gute wahl getroffen und ich würde mich über berichte freuen.
lg
-
hab auch nen oldie (bald 13) der festival bekommt
hab mir nämlich auch gedacht, der is noch so fit und fix unterwegs, nix mit dem optiness. er verträgt es super und frisst es auch gern.
hoffe, das läuft bei dir auch so
-
Also ich habe vor dem Fertig-Barf auch Josera gefüttert, einfach weil ich ein gutes Futter haben wollte, was preislich aber auch für mich zu stemmen ist.
Habe bei meinem 2 Jährigen Rüden Optiness gefüttert, weil ich kein Getreide drin haben wollte.
Eventuell wäre das Festival aber eine bessere Wahl gewesen, aber nun denn, er hats gefressen und ist nicht zu fett und nicht zu dünn geworden.Also ich finde Josera gut für den, der sich Platinum oder Wolfsblut auf Dauer nicht leisten kann, und allemal besser als die üblichen Supermarktsorten.
-
Zitat
Also ich finde Josera gut für den, der sich Platinum oder Wolfsblut auf Dauer nicht leisten kann, und allemal besser als die üblichen Supermarktsorten.
Obwohl ich dort mittlerweile eher zu Markus Mühle greifen würde.
Wenn man ein Futter gefunden hat, was der Hund verträgt, ihm schmeckt und den preislichen Rahmen nicht sprengt ist es doch super :)
-
-
Josera Optiness ist nicht für junge, aktive Hunde?
Aber von den Fett, Protein etc. Werten ist es doch wie das SensiPlus. Ich hatte meinem jetzt vor paar Monaten angefangen Optiness und SensiPlus zu füttern. Aber er ist 1 Jahr alt und sehr aktiv. Sollte ich das also eher nicht? Ich füttere abends aber auch Nass (meistens TC)...
-
Zitat
Josera Optiness ist nicht für junge, aktive Hunde?
Aber von den Fett, Protein etc. Werten ist es doch wie das SensiPlus. Ich hatte meinem jetzt vor paar Monaten angefangen Optiness und SensiPlus zu füttern. Aber er ist 1 Jahr alt und sehr aktiv. Sollte ich das also eher nicht? Ich füttere abends aber auch Nass (meistens TC)...
Habe ich auch so gemacht, einfach mal Optiness ausprobiert, weil ohne Mais. Jetzt habe ich das SensiPlus; mein Jüngster ist auch erst 17 Monate alt. Das Festival habe ich zur Zeit als Leckerli. Gefressen wird alles sehr gern!
Abends bekommen beide auch Nassfutter.LG
Petra -
Schön das Du Dich nochmal meldest, bin gespannt wie er die Futtersorten annimmt

LG Tanja mit Luna
-
Das ist doch prima!Und ich würd mich freuen, Du weiter berichtest!
Liebe Grüsse,
Birgit
-
Ich füttere seit Welpenalter Josera. Es ist ein gutes Futter.
Seit Junghundalter gibt es das Festival. War bisher immer zufrieden, Das einzige was mich ärgert sind die Sackgrößen. Ein zwischending zwischen 4 und 15 Kilo wären schön...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!