Eigener Hund hat mir ins Gesicht gebissen !
-
-
Wurde er mal vom TA durch gecheckt?
Schilddrüse?Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Eigener Hund hat mir ins Gesicht gebissen !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wende dich an die Tierärztekammer / das Veterinäramt und lass dir den Sachverständigen für Problemhunde geben. Ein geschulter Sachverständiger kann eine Testung durchführen, inwieweit der Hund wirklich gefährlich ist und ob man eine Verhaltensänderung herbeiführen könnte.
Gegebenenfalls wird zu einer Einschläferung geraten und wenn es bereits Vorfälle gab, kann diese auch angeordnet werden. Das ist ein harter Schritt, aber manchmal nötig ...
-
Krambambuli: Auch 16-jährige können gut strukturiert schreiben. So etwas lernt man in der Schule im Fach Deutsch.
Ich habe übrigens in meiner Kindheit schon mit 9 am ersten Buchmanuskript geschrieben (das aber leider nie fertig wurde). Will damit sagen: Es gibt Kinder und Jugendliche, die einfach gerne und gut schreiben. -
Zitat
16 Jahre alt, schreibt so strukturiert und gewählt und es werden die klassischen Fehler beschrieben die eigentlich jeder kennt?
Also ich finde es eher selbstverständlich, dass man mit 16 in der Lage ist ganze Sätze zu bilden.
Und die Fehler kennt noch nicht einmal jeder in diesem Forum und schon gar nicht jeder der Hunde hat.
Ich halte es ehrlich gesagt für eine Frechheit, hier gleich nach einem Fake zu schreien. Ich wäre in der Lage des TS sofort wieder aus diesem Forum verschwunden.Und nun zum Thema:
Wie schon empfohlen, sucht euch einen kompetenten Trainer, also bitte jemanden, der solche Probleme nicht mit in den Nacken greifen löst. Mag sein, dass das kurzfristig hilft, langfristig wird die Situation aber nur schlimmer. -
Was macht ihr denn sonst so mit den Hunden? Brauchen ja relativ viel Auslastung die Huskys.
-
-
Zitat
16 Jahre alt, schreibt so strukturiert und gewählt und es werden die klassischen Fehler beschrieben die eigentlich jeder kennt?
Eben, und wenn der Rüde ein bisschen schwierig ist, leg ich mich mit dem Gesicht nicht neben ihn und seinen Knochen :/
Hier werden Dinge geschrieben, die wir überhaupt nicht einordnen können, ob es so war oder nicht und ich frage mich, wenn der Hund so schwierig ist, warum man nicht schon längst kompetente Hilfe geholt hat.
-
Mudkip:
Nein das ist ja das komische normalerweise zeigt er mir mit seinem Blick wenn ihn was stört und dann lass ich ihn auch in Ruhe, weil ich will ja auch nich beim Liegen gestört werden wenn ich eben nicht will.
Und nein er wurde nie dafür bestraft uns zu zeigen wann er nicht will !Aber diesmal war es so, dass er locker zu meiner Mutter geguckt hat.
Keine steife Körperhaltung nichts. Deswegen hab ich ja nochmal zu ihm geguckt um seinen Blick zu sehen. Ich war auch total langsam beim ankuscheln weil ich weiß er mag keine schnellen Bewegungen.
Aber plötzlich drehte er sich um und biss zu!
Weder meine Mutter noch ihr Freund haben Anzeichen gesehen.Und Ja er läuft viel hinterher. Aber nein wir entscheiden wann gefüttert wird und das ist tendenziell immer die selbe Zeit. Das einzige was er manchmal macht ist sich zu unserem Weibchen zu stellen und zu warten bis sie ihn putzt ^^.
meine Email: [email='killafab@hotmail.de'][/email]
AnjaNeleTeam:
Die Situation mit dem Knochen hatten wir schon oft. Bei dem anderen Hund ist es gefährlich zu nah ranzugehen wenn sie einen Knochen hat, aber bei unserem Rüden ist das immer sehr locker gewesen. Glaub mir sonst wär ich nicht hingegangen ich respektiere es wenn unsere Hunde symbolisieren "lass mich bitte in Ruhe" -
Thomas Baumann hat Asterix schon gepostet.
Wenn euch Treuenbrietzen zu weit ist, würde ich euch Henry vom Hundezentrum –Linum empfehlen. Er ist auch nicht nur in Linum zu erreichen, sondern arbeitet auch
in der Hundeschule -Fluffy in Großbeeren. Henry hat viele Jahre mit/bei Thomas Baumann gearbeitet.http://www.hundeschule-fluffy.de/5d5de01e-1ca6-42c1-b398-
1dcbea7ca808.html?1279018421578 -
Hallo Fabian,
ich kann dir nur ein guten Rat geben:
Sucht euch einen sehr guten Hundetrainer.
Aus der ferne irgendwelche Anmerkungen o.ä. zu machen wäre sinnlos,da ich selbst ja nicht gesehen habe wie seine Körpersprache war.
Evtl. hatte er Angst,fühlte sich bedroht von dir oder wollte einfach nur seine Ruhe,es gibt eine menge Gründe wieso Hunde schnappen.Hoffe ihr bekommt das mit ihm wieder hin.
Viel Erfolg.
Gruss
Brina
-
gute hundetrainer wurden euch ja schon empfohlen - ebenso, dass hier tatsächlich fachmännische hilfe unbedingt angebracht ist.
auch asterix frage, ob der hund (wie heisst er denn eigentlich?) schonmal durchgecheckt worden ist (schilddrüse!!) unterstreiche ich nochmals.
ich kann gut verstehen, dass du gern die ursachen wissen würdest.
ist aber aus der ferne wirklich schwer zu beurteilen - das mein ich nicht böse!
bei kleineren problemchen wie stubenreinheit, futterfragen, beschäftigungsmöglichkeiten, hundesport ect. ist ein forum wie dieses mit sicherheit kein schlechter ratgeber.
auch wenns um erziehungsansätze/methoden geht, kann eine gute diskussion durchaus einiges vermitteln.
bei einem hund der nun so wie von dir beschrieben bereits zubeisst und auch schon mehrmals in der vergangenheit auffällig wurde - hilft am besten ein guter und wenn möglich spezialisierter trainer.
alles andere ist reine spekulation und unter umständen auch gefährlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!