Problem mit Nachbar

• Hallo Hundfans,
    erstmal danke für den Hinweiß, das ich ganz falsch war, dann
    versuche ich es neu.

Also wir haben Probleme mit unseren Nachbarn, werde
    versuchen mich kurz zu halten.

Unsere Nachbar erzählen hier im dorf überall herum unser
    Benny sei aggressiv. Und endlich hat er mal sein Herrchen gebissen.
    Wir llassen Benny nicht mehr in den Garten, vor lauter
    Angst die schmeißen Gift rein.
    Zwei von unseren Nachbarn haben sogar gelacht.
    Nur war es nicht unser Hund sonder ein fremder, der ich mal geimpf
    entwurmt oder sonst was hat. Wir hatten des wegen ganz schön Ärger, die Ärzte im Krankenhaus waren richtig baff das es so was noch gibt von den Schmerzen die mein Mann hatte will ich gar nicht anfangen.

Das war nicht das erste mal das das die Nachbarn machen, unsere
    Benny hat noch nie irgend jemanden gebissen, bin in der Hundeschule und war auch schon mal bei dem Rettungs Hunden.
    Wir sind verantwortliche Hunde Besitzer.

Meine Angst ist dass unsere Nachbar zu unlautern Methoden greifen, und wir müssen unseren Benny weg geben.

Es wäre schön, wenn mir jemand Tipps hat was wir machen
    können.

Viele Grüße Bettina4

• Zitat

Meine Angst ist dass unsere Nachbar zu unlautern Methoden greifen, und wir müssen unseren Benny weg geben

Welche unlauteren Methoden und weswegen solltet ihr euren Hund weggeben müssen????

Hat denn jemand von den Nachbarn gesehen, daß EUER Hund gebissen hat??? Kennt ihr den Hund der deinen Mann gebissen hat???

Auf das dumme Geschwätz der Nachbarn würde ich rein gar nichts geben. Im Falle eines Falles würde ich die freundlich darauf hinweisen, daß nicht euer Hund deinen Mann gebissen hat, sondern ein Fremder.
    Bei dieser Gelegenheit würde ich ihnen auch gleich ans Herz legen, solche Lügengeschichten und Drohungen doch sein zu lassen. Unter Erwachsenen ist das doch recht peinlich, wenn ihnen langweilig ist sollen sie sich ein Hobby suchen.

• puh, das ist schlim :sad2:

Ich würde meinen Hund auch nicht mehr in den Garten lassen.

Sind das nur ein paar Leute oder hetzen alle gegen euch? Habt ihr schon al versucht ruhig mit einzeln mit ihnen zu reden und zu fragen, warum sie gegen euch sind? Hast du eine Rasse die auf der Liste steht? Das ist auch öfter ein Aufhänger für Dumme Menschen zu hetzen.

Umziehen wäre ne Möglichkeit, aber wenn man ein Haus hat oder sonst an der Gegend hängt, wäre das nur die Notlösung.

Ich würde mich mal mit einem Anwalt in Verbindung setzten.

• wie wäre es, mal gezielt leute anzusprechen und nach den gründen zu fragen? auf einen kaffee einladen und ohne vorwürfe aussprechen, wie sehr euch das verhalten und das gerede trifft. fragen, was ihr ändern könntet für eine gute nachbarschaft?

meine nachbarn waren gelinde gesagt entsetzt bis erbost, dass bei uns ein dobermann einzieht. ich bin dann zu jedem einzeln hin, habe jeden höflich gebeten zu äußern wie er sich mit der situation arrangieren könnte, was ich tun kann und hab samy vorgestellt. die leute waren sofort alle freundlich und haben ihre vorurteile fallen lassen und samys charme hat den rest getan.

viel glück! :smile:

• Zitat

wie wäre es, mal gezielt leute anzusprechen und nach den gründen zu fragen? auf einen kaffee einladen und ohne vorwürfe aussprechen, wie sehr euch das verhalten und das gerede trifft. fragen, was ihr ändern könntet für eine gute nachbarschaft?

meine nachbarn waren gelinde gesagt entsetzt bis erbost, dass bei uns ein dobermann einzieht. ich bin dann zu jedem einzeln hin, habe jeden höflich gebeten zu äußern wie er sich mit der situation arrangieren könnte, was ich tun kann und hab samy vorgestellt. die leute waren sofort alle freundlich und haben ihre vorurteile fallen lassen und samys charme hat den rest getan.

Das würde ich auch versuchen um zu deeskalieren. Selbst wenn du Rechtlich vorgehen könntest, wird das nicht die Angst nehmen, dass dein Hund einen Giftköder frisst.

• Zitat

wie wäre es, mal gezielt leute anzusprechen und nach den gründen zu fragen? auf einen kaffee einladen und ohne vorwürfe aussprechen, wie sehr euch das verhalten und das gerede trifft. fragen, was ihr ändern könntet für eine gute nachbarschaft?

Dies erscheint mir auch die einzig richtige Vorgehensweise. Versucht mit den Nachbarn, am besten einzelnd, ins Gespräch zu kommen. Mit Anwalt erreicht Ihr auf Dauer garnichts, sie werden sich vermutlich noch mehr zusammenrotten und reden und hetzen.
    Gibt es nicht irgendeinen Anlass in nächster Zeit, zu dem Du dann anschließend sämtliche Nachbarn einladen kannst, evtl. Geburtstag o.ä ?

Ansonsten bleibt Euch nur der Umzug wenn Ihr in Frieden leben und keine Angst vor Anschlägen haben wollt.

Ich drück Euch die Daumen, damit wieder Ruhe einkehrt.

LG Maria

• Hallo,

was für eine blöde Situation für Euch :sad2:

Versuche, erst einmal ruhig mit den Nachbarn zu reden, ihnen zu zeigen, wie Dein Hund wirklich ist und vermutlich beruhigen sich dann die Gemüter.

Es muss ja irgendeinen Anlass für dieses Gerede geben? Kennst Du diesen Auslöser eventuell?
    Bist Du diesen Nachbarn mal auf die Füße getreten, dass sie jetzt eine REvanche suchen?

Gehst Du direkt rechtlich gegen sie vor, kann es sein, dass der Schuss nach hinten losgeht. Ich weiß nicht, wie diese Leute gestrickt sind und vielleicht werden sie, wenn ein Brief des Anwaltes bei ihnen eintrudelt, richtig gemein und Deine Angst würde dann noch größer.

So etwas tut mir immer sehr leid.

Wir hatten auch mal ein Problem mit einem Nachbarn, das allerdings bezog sich ausschließlich auf seinen und unsere Hunde.
    Wir haben das supertoll, ohne Ordnungsamt und Anwalt, geregelt und sind heute wieder Freunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!