Hund dreht bei der Hitze abends völlig ab
-
-
Sei froh
Ich glaub mein Hund ist grundsätzlich schonmal dezent hyperaktiv. Wahrscheinlich ist das der Pointer in ihr..Übrigens muss ich mal grad OT los werden, dass ich deinen Hund auf dem Avatarbild supersuperhübsch finde.. sehr gelungene Mischung

ZOS ist ein gutes Stichwort. Vielleicht wäre das eine schöne Sache für die Wohnung, muss ich nochmal ausprobieren. Wir sind das vor ein paar Wochen schonmal testweise angegangen und kläglich gescheitert, aber vielleicht waren wir auch beide zu ungeduldig..

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auch beim Clickern gilt, wenn der Hund hochdreht, dann wird abgebrochen.
Sie wird schnell lernen, dass es nur diese "Spiele" gibt, wenn sie nicht rumhibbelt.Gruß
Bibi -
Deliara, bei uns hat das erstaunlich gut geklappt. Ich hatte auch eine tolle Anleitung. Bin es auch erst vor ein paar Tagen angefangen, weil ich einen Weg gesucht habe, Eloy zu beschäftigen. Ihm macht es Spaß und ich finde keine gescheiten Verstecke mehr für das Feuerzeug.

Wie gesagt, ansonsten ist meiner grad auch durchgeknallt.

LG Ute
-
Meine Lilly ist bei dem Wetter auch ein bisschen durchgeknallt. Heute hatte sie ihre sprichwörtlichen 5 Minuten und ist knurrend durch den Garten gerannt, hat sich im Kreis gedreht ist rumgesprungen etc. Früher hat sie das oft gemacht, heute nur noch selten wenn sie viel zu viel überschüssige Energie hat.
Bei diesem schrecklichen Wetter würde ich jetzt nicht so viel verändern und auch nicht zu viel von einem jungen Hund verlangen. Natürlich kannst du Nasenarbeit mit dem Hund machen, mit ihm Leckerchen aus einem Wassereimer tauchen, was leckeres zu Kauen geben oder ein Hundeeis etc. Das Übersprungverhalten wird sich aber vermutlich von selbst wieder erledigen wenn es etwas kühler wird. Bei einem Junghund würde ich jetzt nicht noch extra mehr Programm machen das dreht nur zusätzlich auf.
-
Bei uns ist es das gleiche.
Morgens gibt es eine große Runde, Bentley ist z.Zt. mit Herrchen unterwegs
Am Tag nur Pipirunden, da er die Hitze nicht so gut verträgt.
Gegen abend gehts dann los. Er fühlt sich ja gut durch die kühlen Fliesen, er fängt dann an zu spielen, wirft seine Kauknochen durch die Gegend, will mich beißen
und hängt so richtig den Junghund raus
Bei der Hitze dauert das nicht lange, dann liegt er wieder.Gegen 20 Uhr gibts die letzte Pipirunde, danach ist Ruhe das war bei all meinen Hunden so, die kennen das nicht anders.
Das ist ganz klar Unterforderung, aber da müssen wir bei der Hitze halt durch. Ich kann im Moment auch keine Bäume ausreißen

-
-
Zitat
LadyOfSorrows
Übrigens muss ich mal grad OT los werden, dass ich deinen Hund auf dem Avatarbild supersuperhübsch finde.. sehr gelungene Mischung
dankesehr, echt nett von Dir.
ich hab mich im Tierheim sofort in ihn verliebt und es auch noch nicht bereut- ich hoffe, das muss ich auch nie, hehe.Ich muss am Tag so oft mit Benji raus, weil wir keinen Garten haben, sonst könnte ich auch was runterfahren bei der Hitze.
-
@ Deliara
ein schönes Suchspiel für drinnen ist auch den Hund Spielzeug suchen zu lassen.
Also du versteckst verschiedene Spielzeuge z.b. ein Ball und ein Ring. Schickst ihn dann den Ball suchen, kommt er damit wieder gibt es ein Lob und eine Belohnung. Kommt er mit dem Ring, nimmst du ihn mit einem Danke und schickst ihn dann den Ball suchen.
Ist unglaublich wie schnell die das raus haben, also die Sachen unterscheiden können.
Lg
Snoepje
-
Benji kann das auch gut.
Ich merke aber dann immer, wie schnell er vom vielen Schüffeln müde wird.Vielleicht hilft es Deinem Hund ja auch, runter zu schalten?
-
Also wir spielen hier wenns etwas kühler ist, aber noch hell, Fussball;) Kind, Mann, Hund und ich.. Daie rennt sie sehr viel, es gibt aber auch immer Ruhepausen wenn der Kleine den Ball hat, dann legt sie sich hin und fährt runter. Danach gehen wir noch ein Stück um den Kreislauf von uns allen wieder zu beruhigen. Ausflippen tut sie nur, wenn man gerade ganz wild getobt hat und dann recht fix hoch geht, also quasi von 100 auf 0. Beim Kind hat man ja auch vorm schlafen gehen nur noch ruhige Dinge, damit siech der ganze Körper drauf einstellt. Bisher klappt das beim Hund auch supi:P
-
Gestern war bei uns abends auch Ruhe
Ich hab die Abendrunde verkürzt, sie dafür aber dabei viel suchen lassen. Das klappt bei uns zwar nur so mäßig, weil sie meistens keine Lust zum Suchen hat (sie ist mehr der Typ, der am liebsten stundenlang einfach nur rennen würde), aber WENN sie dann mal anfängt, lastet es sie schon sehr gut aus.
Danke für die Tipps allen hier
Liekedeeler
Was hast du denn für eine Anleitung? Die würde mich ja auch mal interessieren.. hab es nach "mündlicher Anleitung" von einer Bekannten versucht und naja, es klappte halt nicht so wirklich leider.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!