Hund dreht bei der Hitze abends völlig ab

• Hei,

guck mal in den ZOS thread. da bekommt man die anleitung, wenn man nett fragt zugeschickt :)

abends würd ich auch kein hochfahrprogramm mehr machen. nur ruhig rausgehen oder vielleicht kannst du am ruhigen clickern üben. draussen hat es mir wirklich geholfen mit dem clickern anzufangen. pepper ist auch 7 monate und insgesamt würd ich eher das programm runterschalten als hoch bei dem wetter. pepper kann auch nicht abschalten, wenn wir abends ihre große runde machen.

ich hoffe, es klappt bei euch bald besser!

lg Sarah

• Mein Rüde, 12 Monate alt, ist auch ganz anders bei der Hitze und dreht abends, nach dem Fressen auch auf, was er früher auch immer gemacht hat, aber in letzter Zeit eigentlich abgelegt hatte. Auch seine Fressunlust oder auch manchmal eher Mäkelei ist mit der Hitze wieder gekommen *nerv*. Glaube zu der Hitze kommt bei ihm Momentan aber auch noch die Pubertät dazu. Seit dem es so warm ist will er seine große Morgensrunde mit Toben etc. viel früher haben. Das ist in dem Sinne, dass es früher noch etwas angenehmer von den Temperaturen ist, auch ok, aber es wird von Tag zu Tag früher. Von ehemals 10, 11 Uhr sind wir nun bei 8,9 Uhr angekommen. Die aller erste Runde unter der Woche gehe ich mit ihm um halb 6. Ansonsten liegt er den ganzen Tag rum und döst. Und Abends gehen wir dann nochmal ne große Runde. Fressen bekommt er Morgens nach dem ganz frühen Spaziergang und abends nach der letzten großen Runde. Aber er frisst sehr zögerlich und wenig (selbst bei seinen sonst sehr geliebten Sachen). Hoffe er nimmt nicht so viel ab, da er schon recht schlank ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!