Die schönsten und ausgefallensten Hundenamen

• Mein Cousin sein Zwergschnauzer hieß "Goliath". Auch sehr treffend. :lol:

• Ich kenne auch einige Alkohol-Namen, die aber irgendwie auch passen:
    Daiquiri, Tequilla, Bacardi, Lumumba, Jack, Jever, ...

Cool finde ich auch Bonaqua für die Antialkoholiker.

Hier in der Gegend laufen u. a. ein Amigo, ein Fienchen (Rotti *g*), ein Campino, ein Amir, eine Mila, ein Samson und ein Schneckerl rum.

Mein Streifenhörnchen heißt Faraday, weil er sich anfangs mit seinem Käfig nicht anfreunden wollte und ein paar Mal ausgebüchst ist. Mein Hamster heißt Happy, weil ich immer schmunzeln muss, wenn ich ihm beim Buddeln zuschaue. Das sieht so süß aus.

Meine Schwester hat eine Ratte, die wohnt in einem weißen selbstgebauten Rattenhaus. Sie heißt Hillary :-)

Schön finde ich auch so ausgefallene Namen wie Dr. Watson, Agathe, Miss Marple, Rembrandt, van Gogh, Killer (für nen Zwergdackel oder so), Bonita, K9, Meister Proper oder General :-)

LG, Celine

• ich kenns ich kenns ich kenns :D

Lilly hat ja nen recht gewöhnlichen Namen...ich konnte mich einfach nicht mit Miss Marple durchsetzen. Aber sie hört auch auf Hunderlinger.

Dafür hab ich mich bei meinen Katzen ausgelassen...Virgil und Chiron. Das muß ich auch immer dreimal wiederholen weil es irgendwie keiner schnallt. Meine Kaninchen hießen damals Newton und Einstein...nach den Wissenschaftlern und der Zwerghamster Viktor Roborowski.

Ansonsten laufen hier wenige Hunde mit wirklich ungewöhnlichen Namen rum.

• Zitat

Wo wir beim Alkohol sind:
    Ich hatte mal zwei Schafe, ein braun, eins weiß. Die hießen Whisky und Vodka :D

so hießen meine früheren pflegepferde (hallbbrüder).

• Meine Aruna hat einen Namen, den ich sonst noch nirgends gehört habe. Ich habe mir mit der Namensgebung einige Gedanken gemacht, denn sie sollte nicht heißen wie hunderte andere Hunde auch. Aruna kommt aus dem Sanskrit und bedeutet so viel wie " Sonnenaufgang" (oder Morgenröte)
    Und der Name ist Programm: immer, wenn ich in ihr süßes Gesichtchen schaue, geht in meinem Herz die Sonne auf! :smile:

• Unsere beiden heißen Yuma (Sohn des Häuptlings -> hat mein Mann ausgesucht... :gott: ) und Miley (Miley Cyrus - Hannah Montana - haben meine Mädels ausgesucht!).

Dann wohnt bei uns in der Nachbarschaft noch eine kleine Möpsin namens Lieselotte und eine Freundin von mir hat gerade einen Pflegi, der Iglu heißt.

Schöne sonnige Grüße - Andrea

• Mein kleiner heißt Wonderful Boy. Ich habe mir den Namen nicht ausgesucht und rufen tu ich ihn mit der Abkürzung Wonder. Dann denken aber die meisten er sei ein Mädel ;)

• Der Mischlingshund mit dem ich aufgewachsen bin und 16 Jahre meines Lebens geteilt habe hieß Römpel.
    Ich fand den Namen klasse und habe ihn auch kein zweites Mal gehört.

Meine Maus hat mit Tiara nun einen eher gewöhnlichen Namen.

Auf der HP unseres TS Vereins ist ein großer Rüde der Träumer heißt, finde ich irgendwie niedlich!

• Wir haben hier nen feigen Malteser namens "Killer" (find ich grenzwertig...).
    Mein erster Hund (Dogge-Rotti-Mix) hieß "Elwood", wurde aber auch immer "Helmut" gerufen, weil kaum einer den Namen kannte.
    Mein zweiter Hund (Dogge-Labbi-Mix) hieß "Baxter",
    unser Familienpudel hieß "Bobo",
    und mein jetziger Wauz (ebenfalls Dogge-Labbi-Mix) heißt "Sean" (oder Shaun oder Shawn) nach Shaun of the Dead.

Ansonsten kenn ich noch
    "Kalle" für nen Dackel-Schäfer-Mix,
    "Flop" für nen Riesenwuschelhund,
    "Helga" für ne Schnauzerdame,
    "Horror" für einen JRT-Mix,
    "Skippy" (eigentlich "Skip 'n' Otoe", Quarter Horse)
    "Kowalski" (heißt einer meiner Schlappohrhasen),
    "Rudi" (mein Beatle-ähnliches Langhaarmeerschwein),
    "Pony" für nen Bobtail,
    "Pepa" (=Pepper) für ne salz-pfeffer-farbene Mischlingshündin,
    "Othello" für nen schwarzen Labrador
    und
    "Vader" (nach Darth Vader) für nen schwarzen Labbi-Mix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!