3. Hund ?
-
-
Zitat
Na ja, in Anbetracht des Alters würde ich nicht mit den anderen Hunden zusammen spazieren gehen.
Wenn drinnen alles schick ist, dann kannst Du ja die nächsten 1,5 Wochen testen, wie es läuft.
Gruß
BibiIch denke schon, dass man auch das ausprobieren sollte. Was, wenn morgens mal nur Zeit für eine kleine Runde mit allen ist? Das heißt ja nicht, dass man es immer so handhaben muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 3. Hund ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ausprobieren werde ich natürlich alles
Wobei ich natürlich überwiegend mit ihm und Nuki getrennt gehen werde,
Bobby darf ja auch nicht mehr sooo lange,die Hinterbeine fangen langsam das zittern an...
Nocte ich hab ihn ja ab nächste Woche Mittwoch 1,5 Wochen alleine,und dann noch eine Woche mit Muttern zusammen zwecks gemeinsamen Urlaubs!
Also 2,5 Wochen zum gucken,werd dann auch mal Bilderchens von ihm einstellen,dann könnt ihr Rasseraten
Vom Wesen her merke ich zumindest Aussie....Derzeiten habe ich nur das Bild was auf dieser Homepage vorne drauf ist
http://nyx-gedichte.repage4.de/
Ob er unglücklich ist,puh das kann ich soo pauschal nicht sagen,Bobby passt sich halt den gegebenheiten an,und egal was ist Bobby lächelt immer,Bobby hat selbst dann noch gelächelt als er über Monate hinweg 12 Stunden alleine war....
Hat wer vielleicht ne Ahnung was man wegen der Zähne machen kann=Es sind quasi nur noch braune stummel,ihn aber in Nakose zu legen ist ein Ding der Unmöglichkeit....
-
Wegen der Zähne würde ich unbedingt einen guten TA aufsuchen.
Gerade die Zähne können im ganzen Körper Entzündungen hervor rufen, was unter Umständen tödlich enden kann.
Gruß
Bibi -
Muttern war ja auch schon mit ihm in der Tierklink in Zellendorf,die ist ja auch etwas angesehener!
Doch die meinen ohne Nakose kann man da nicht viel machen...
Wäre es eventuell eine Möglichkeit den Hund das Zahnfleisch des öfteren mit Propolis einzureiben was entzündungen vorbeugt?Meine Tante meinte das wäre eine Möglichkeit,die ist THP...
Und es wurde von irgendeiner Wunderzahnpasta für Hunde im DF berichtet die Zahnstein wegmachen soll...
Eventuell sollten wir noch mal in unserer Klinik gucken,gelle? -
Ich würde auch nochmal zu einer anderen Tierklinik hinfahren. Grade wenn die Zähne nicht i.O. sind, kann sich das aufs Herz auswirken. Warum ist er denn nicht auf Medis eingestellt mit seinem hohen Blutdruck? Vielleicht das erst mal in Angriff nehmen und dann die Zähne.
-
-
Ich glaube er ist auf was homöphatisches eingestellt,bin mir aber noch nicht sicher,ich harke da noch mal nach!
Ein weiteres Problem mit ist dass er nur das Aldi Nassfutter verträgt,
von allem anderen kriegt er einen Sünnen,
daher frag ich mich vorrausgesetzt er sollte hierbleiben ob es auch eine Möglichkeit gibt ihn ganz langsam noch auf Barf umzustellen,dass ich ihn das zum Beispiel erst koche oder so,von Aldi halte ich nichtviel...Eigentlich müsste Bobby grundsaniert werden meiner Meinung nach,aber das ist bei einem alten Hund sehr schwer gelle?
Also hier mal eine Liste was Muttern noch tun sollte,bzw. ich
1. Bluthochdruck (ist er eingestellt)
2. Zähne
3. Futter (Ist es überhaupt möglich ihn umzustellen)Sonst noch was?
Sollte ich eventuell gucken,dass WENN wir ihn übernehmen sollten und ihn auf BARF umstellen sollten,dass ich eine THP aufsuche,die mir etwas unterstützend für sein Verdauungssystem und Co gibt? -
Für mich wäre da immer die Frage, wie fit ist der Hund noch?
Die Zähne können, wie schon beschrieben, aufs Herz schlagen, wenn sie nicht gemacht werden.
Außerdem sind es Schmerzen, die man auch nicht verachten sollte.Ob man einen so alten Hund noch umstellen sollte, wenn er eh starke Probleme mit der Verdauung hat, ich denke, dass ist sehr schwer zu sagen.
Ich würde es wohl nicht machen.Gruß
Bibi -
Zitat
Für mich wäre da immer die Frage, wie fit ist der Hund noch?
Die Zähne können, wie schon beschrieben, aufs Herz schlagen, wenn sie nicht gemacht werden.
Außerdem sind es Schmerzen, die man auch nicht verachten sollte.Ob man einen so alten Hund noch umstellen sollte, wenn er eh starke Probleme mit der Verdauung hat, ich denke, dass ist sehr schwer zu sagen.
Ich würde es wohl nicht machen.Gruß
BibiAlso wird er mit Aldi Futter alt werden
Ich weiß noch damals als er noch jung war und zu uns kam
*inerinnerinerungenschwelg*,da spielte er mit uns im Haus (MutternsKumpel hatte ihn mitgebracht) und Muttern war draussen,wusste von nix und ihr Kumpel sagte ach ja ich hab meinen Rottweiler-Schäferhund-Mischling mit gebracht,der süielt mit den Kindern im Haus,was meinst du wie schnell meine Mutter im Haus war um nach uns Kindern zu gucken
Und dann kommt so ein kleines kläffendes etwasGut die Zähne lassen wir noch mal abklären!
Wobei ich fast sagen würde da er eh nur Nassfutter frisst,alle raus....
Ginge sowas nicht auch mit örtlicher Betäubung und leichter Sedierung? -
Die Frage würde ich Zehlendorf nochmal stellen, die sind ja schon recht anerkannt.
Gruß
Bibi -
Das werde ich Muttern ausrichten,ich wohne ja nicht in Berlin
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!