• So Bobby ist da,die Hunde haben sich zusammengerauft und nun ist Ruhe eingekehrt,werde heute noch ein paar Fotos machen und reinstellen,
    und ich muss sagen Nukis Leinentraining hat sich gelohnt,er lässt sich sogar mit Bobby führen,und ich muss sagen 3 Hunde an der leine sind absolut händelbar...
    Ob Bobby Dauergast wird glaube ich aber dennoch nicht,denn ich denke das man ihn in seinem Alter nicht mehr verpflanzen soll...
    Waren schon schön raus,alle drei ohne leine,bei Bobby geht das ja nur wenn man die Übersicht hat,da er ja fast nix mehr hört,man muss manchmal schon richtig brüllen,aber dann reagiert er,was solls,ich bin selber schwerhörig :headbash:
    Habe ihn gestern etwas Pansen gegeben,fand er wunderbar,ich denke zwischendurch darf das ja mal sein,vertragen hat ers auch...

Wie schaffe ich das,ich krieg die Kriese wenn ich diesem Hund das selbe Futter gebe wie meine Mutter,Frolic und Aldi Nassfutter....
    Muttern ist ja nicht bereit zu barfen und Unsummen für Ernährung auszugeben...
    Sie wird eventuell seine Zähne machen lassen,mal schauen...

• Fangen wir mir den schöneren an...
    Normalerweise hat er längeres und gewelltes Fell,er ist Black Tri,ein bissel moppelig,ca 38 cm hoch,7 Kilo...
    Hat wer ne Ahnung was mitgemischt hat???

Externer Inhalt img826.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img190.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img818.imageshack.us

Nun weniger schönes...

Externer Inhalt img844.imageshack.us
  • Hallo,

dieses süße Zwergi sieht nie und nimmer aus, als wäre es zwischen 16 und 18 Jahre alt!!!

Was für ein hübsches Kerlchen!

Sag mal, könntest DU nicht mit Bobby zum Tierarzt und mal nach den Zähnen gucken lassen? Deine Mutter ist dabei vielleicht viel zu aufgeregt, was sich ja wieder auf den Hund überträgt.

Und wegen des Futters: Da wäre ich rigoros und würde einfach eine riesige Menge (oooch, die war grad so günstig *g*) kaufen und die dann Muttern mitgeben und ihr monatlich einfach eine Ladung ins Haus liefern lassen :D

Liebe Grüße

Doris

• Das ist noch eine Idee Schlaubi,danke dir!!!So ein kleiner Hund frisst ja nicht viel ;)
    Werde sie mal fragen ob ich mal mit ihm nach Lichtenau darf...

Sie hätte es ja längst gemacht,hätte er nicht die Probleme mit dem Herzen,dem Bluthochdruck,das Alter...
    Sie war in berlin in 4 verschiedenen Tierkliniken,eben auch Zehlendorf,
    und die sagten alle,dass es ein verdammt hohes Risiko ist,dass er nicht mehr aufwacht...
    Und da überlegt sie jetzt hin und her,an dem Geld soll es nicht liegen,
    beim TA ist Muttern sehr spendabel...

• Nein, das stimmt, in dieser Größe ("meine" ist auch 38 cm groß und 7 kg schwer) brauchen sie wirklich nicht viel ;-)

Wegen der Narkose würde ich wirklich mal nach der Inhalationsnarkose fragen. Die wurde uns schon mehrfach von anderen Hundehaltern wegen der Zahnreinigung bei unserem 15 Jahre alten Terriermix (40 cm, 13 kg) empfohlen, aber wir haben sie bislang zum Glück nicht gebraucht.

Sag uns aber, wenn Du gehst, damit wir Daumen drücken und an Euch denken können!

Liebe Grüße

Doris

• Also Muttern wird es zu 80 % machen lassen,zwar nicht bei uns aber in Berlin,können dem Bobby ja auch nicht zumuten dass er diese Woche in Nakose gelegt wird,und dann Samstag mit in den Urlaub fährt,in erster Linie braucht er dann ja Ruhe!

ich hab mir seine Zähne noch mal angesehen,und ich denke die müssen fast alle raus,so wie es aussieht handelt es sich meiner Meinung nach nicht um Zahnstein,sondern mitterweile nach um Zahnfäule,da wird nicht mehr viel zu reutten sein,die Reizzähne verfärben sich schon schwarz,ich denke mal da ist nicht mehr von Zahnstein auszugehen,die kleineren Zähne sind nur noch dunkelbraune Stummel,er scheint schmerzen zu haben,weil er ziemlich biestig wird wenn man ihn ans Maul geht,das ist er sonst nicht!

Gibt es eventuell noch entzündunghemmende Mittel bis es dann so weit ist,Propolis vielleicht?

Gibt es noch ein paar nützliche wissenschaftliche Texte darüber was solche Zähne auswirken können?Würde die gerne ausdrucken,
    so als das letzte i Tüpfelchen Überzeugung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!