3. Hund ?
-
-
Hallo,
eigentlich wollte ich ja keinen dritten Hund,ich bin mit zweien ausgelastet...
Aber nun bannt sich eventuell doch der 3. an,erst mal wie würde ichs meinen Vermieter erklären?
Bobby heißt und ist irgendwas zwischen 16 und 18 Jahre alt ein Pinscher,Aussie irgendwas Verschnitt,und klein....
Es geht darum dass er dezeiten mitten in Berlin bei meiner Mutter wohnt,
und das kein Umfeld für den Hund ist,die beiden können nicht mehr gefahrlos raus,weil da die ganzen rumstreunenden aggressiven Punkerhunde sind,und Bobby lag schon 2 mal mit Bisswunden in der Tierklinik...Das geht einfach nicht,
daher war Muttern´s Überlegung dass er zu mir kommt!
Hier kann er laufen,seine letzten tage im Grün schnuppern...
Nein er kennt mich recht gut,es wäre aso keine große Umstellung ich habe damals viel mit ihm gearbeitet,und er war unser Familienhund,sprich wir haben eine Zeit lang zusammengelebt...
Finanziell wäre es abgesichert,da wir es nur auf pflegebasis machen werden,sprich Muttern trägt die Kosten weiter...
Ich weiß genau wie er tickt,und er kann auch alleine bleiben,leider hört er nix mehr.
Neben dem hat er auch noch weitere Alterstypische gesundheitliche Probleme,Einen Herzfehler hatte er auch schon immer,zudem ist er aufgrund seinen Bluthochdrucks krankhaft hyperaktiv,allerdings nicht auf Medis eingestellt!
Und er hat einen fürchterlichen Trümmerhaufen im Mund,aber wir können ihn unmöglich in Nakose legen lassen....Nur wie ist das mit 3 Hunden und Kind rauszugehen???
3 völlig unterschiedliche Charactere?Und wie krieg ich das ,mit Bobby und Nuki hin,Bobby hat eine puschende Wirkung auf Nuki.....
Vor allem soll ichs überhaupt machen,oder wäre es besser wenn er trotz den Umständen da bleibt wo er ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 3. Hund ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke die Frage, ob du ihn zu dir nehmen solltest, kannst nur du selbst dir beantworten.
Ich sehe prinzipiell kein Problem darin drei Hunde zu haben. Du bist hundeerfahren, das ist ein älterer Kerl, wird dir also nicht mehr allzu viel abfordern. Und zu dem Problemchen bzgl. des fehlendes Gehörs: Meine Hündin hört auch nur noch sehr schlecht, aber wir leben so ein schönes Leben zusammen. Du musst nur auf gewisse Dinge achten und trainieren. Wie alt ist denn dein Kind? Sind deine beiden anderen Hunde problemfrei? Sprich hast du bei ihnen noch große Baustellen?
-
Unter den beschriebenen Umständen würde ich den Hund nicht holen.
Sicherlich ist das mit den Punkern nicht toll, auch wenn ich das komisch finde, denn bei uns sind die immer sehr friedlich, aber nun gut.
Wie lange sind die Beißunfälle denn her?Gruß
Bibi -
Huhu,
meine beiden anderen Hunde sind soweit problemfrei,klar ein paar kleine Baustellen gibt es aber die gibt es immer,unsere Baustellen beziehen sich meist auf den HuPla
Aber da geht Bobby ja nicht mehr hin,der kriegt nen Herzkasper ....Asterix,eben ich bin mir auch nicht sicher,die Vorfälle waren wohl vor ein paar Monaten,meine Mutter überlegt schon länger hin und her!
Sie wohnt in der Nähe vom goldenen Engel wenn dir das was sagt?
Mein Kind ist 14 Monate....
Im besten Krabbelalter,wobei ich weiß das Bobby das abkann,der liegt eh den größten Teil des Tages unter dem Bett,und hat schon meine Schwester als sie klein war miterlebt...Ich frage mich nur ob das wirklich so gut alte Bäume noch zu verpflanzen...
Ich meine klar er kennt mich,und ist auch öfters mal ne Woche hier,nächste Woche Mittwoch kommt er wieder für 1,5 Wochen,weil Muttern in den Urlaub will...Und die Frage ist auch,wie mache ich das weil er auf Nuki eine puschende Wirkung hat,nicht nur wenn ich ihn nehmen sollte,dondern auch für die Woche,ich bin bisher immer getrennt mit den beiden gegangen....
-
Was heißt das, er hat eine putschende Wirkung auf Nuki??
Wie kann ich mir das vorstellen??Gruß
Bibi -
-
Das heißt,dass Bobby durch seine hibbelige Art Nuki hochpuscht,weil Nuki für sowas sehr empfänglich ist,Nuki selbst wird dann auch hibbelig,und wenn er hibbelig ist weiß er nicht wohin mit seiner hibbeligkeit,und steht mir in der Leine,schnappt um sich wenn man ihn was sagt,weil er eben total nervös wird,auch reagiert er dann deutlich aggressiver wenn Beispielsweise ein anderer Hund vorbeikommt,weil er dann eben unter Strom steht,das ist mit was mir am meisten Gedanken macht!
-
Aber das passiert nur draußen, ja?
Wenn das drinnen nicht der Fall ist, dann kann man ja getrennt gehen, ist für den Opa wohl eh das Beste.
-
Ja das passiert nur draußen,drinnen ist der Opi die Ruhe selbst
Hach Mensch irgendwie tut mir der arme Leid der wurd schon 5 mal hin und her geschoben.....
Und ne mistige Vergangenheit hatte der auch,somit ist er auch nicht immer ganz einfach...
Unser erster Hund war das und gleich ein "Problemhund",durch meine Arbeit mit ihm geht es mitterweile,wobei er aber durch sein schlechteres sehen und hören,teils wieder rückfällig wird...
Und er hat Angst vor Waffen,das haben wir festgestellt als mein Männe seine Softair unbeabsichtigt in Richtung Bobby gehalten hat,ohne abzudrücken logischerweise,was immer das auch heißen mag... -
Geht es dem Alterchen denn schlecht in seinem jetzigen Heim? Kannst Du evtl. deine Mutter mal zu einem kleinen Besuch mit dem Hund einladen (eine Woche vielleicht) und sehen, wie es dem Alterchen gefällt?
Dann könnte deine Mutter ihr Enkelchen sehen und Du könntest testen, ob Du mit dreien klar kommst und wie sie untereinander funktionieren.
Prinzipiell sehe ich kein so großes Problem in der Handhabung dreier Hunde. Meine Bande bringt derzeit knapp 65kg auf 12 (bzw 70 kg auf 16) Pfoten und es klappt, auch wenn zwei von den Rabauken meinen auf den Put hauen zu müssen. Ist eine Umstellung, unbestritten, geht aber schnell.
-
Na ja, in Anbetracht des Alters würde ich nicht mit den anderen Hunden zusammen spazieren gehen.
Wenn drinnen alles schick ist, dann kannst Du ja die nächsten 1,5 Wochen testen, wie es läuft.
Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!