Protestpieseln...
-
-
Hallo alle zusammen,
ich war schon eine ganze Weile nichtmehr hier, weil alles gut lief.. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass mein Halbstarker das Protestpieseln angefangen hat, sobald er beim zu Bett gehen von der Couch geschmissen, diese hochgeklappt wird (weil er sonst sogar darauf macht) und wir die Zimmertür schließen. Es ist vollkommen egal was er findet.. Er macht einfach drauf. Sein Kissen musste schon mehrfach dran glauben, ebenso wie bereits geschrieben die Couch, eine Tasche meines Freundes etc pp...
Gestern Nacht hab ich ihn in flagranti erwischt und erstmal ordentlich zurechtgewiesen.. Ich dachte ich trau meinen Ohren nicht als ich es, kaum lag ich im Bett, plätschern hörte und er erstmal an meine Schuhe pieselte!
Ich weiß echt nichtmehr weiter und so langsam wird's wirklich anstregend, wenn jeeeeeeeeeeeeden Morgen die erste Amtshandlung erstmal die Pfützen aufwischen ist..
Bitte bitte heeeeelft mir..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Protestpieseln... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
schau mal hier gibts schon ganz viele Threads zu dem Thema:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=110359
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=111515Suche einfach nach Protestpinkeln, da gibts ganz viele Ergebnisse

-
Dass das kein pinkeln aus Boshaftigkeit ist, wirst du ja wissen, es ist vollkommen unnormal und da es plätschert ist es auch kein markieren, sondern deutet auf eine volle Blase.
Ist der Hund auf Blase/Nieren ärztlich untersucht?
Wann kommt er tagsüber raus und wie oft, zum Gassi gehen?
wann und was bekommt er abends zum futtern? -
Ja, das weiß ich wohl und wie gesagt.. Das Ganze ist NEU und daher wird es nicht mit dem Gassi gehen oder Futter zu tun haben, weil das nicht variiert ist in der Zeit. Der einzige Grund, der mir dazu einfallen würde ist, dass er aufgrund der Hitze mehr trinkt als an den anderen kühleren Tagen, die wir bisher zusammen bverbracht haben. D.h. wenn wir von unserer Abendrunde kommen schlürft er fast seine komplette Wasserschüssel leer, was im Verhältnis zu ihm doch recht viel ist. Habe mir im Laufe des Tages schon überlegt, ob ich vorm schlafen gehen nochmal 5 Minuten vor der Tür zum pullern flitzen lasse..
Die anderen Beiträge hab ich bereits duchstöbert, allerdings finde ich nur Beiträge bezüglich des Welpenalters, die ich bereits damals als ich meinen Stinker bekommen habe dankend mitverfolgt und auch umgesetzt habe. Jedoch hilft mir das bei meinem momentanen Problem nicht wirklich weiter, da er mittlerweile 1 1/2 Jahre und nichtmehr 12 Wochen alt ist.

-
Ich würde zuerst mal den Urin untersuchen lassen.
Dann wie du schon sagst, später nochmal raus lassen und morgens früher

-
-
Ich glaube ganz ehrlich nich, dass es was mit seiner Blase oder den Nieren zu tun hat.. Denn wenn ich mal auf der Couch einschlafe, bleibt er brav auf seinem Kissen und schläft durch ohne irgendwohin zu pieseln..
-
Eventuell hat er sich mal in der Nacht erschreckt (warum auch immer, kann ja alles mögliche sein) und hat jetzt Stress damit, allein draussen zu bleiben. Da wäre das pinkeln sozusagen "typisch".
Das würde auch erklären, warum er auf der Couch durchschläft.Achja, macht er das untertags auch wenn ihr ihn aus dem Zimmer sperrt?
-
Zitat
Ich glaube ganz ehrlich nich, dass es was mit seiner Blase oder den Nieren zu tun hat.. Denn wenn ich mal auf der Couch einschlafe, bleibt er brav auf seinem Kissen und schläft durch ohne irgendwohin zu pieseln..
Kann er alleine bleiben - oder passieren dann ähnliche Malheure?
Wenn er in Deiner Nähe stubenrein ist, warum darf er dann nicht bei Dir im Schlafzimmer schlafen?
Wäre vermutlich für Euch Beide stressfreier ....Ansonsten kann ich Dir nur das Buch "Trennungsangst bei Hunden" von James O'Heare empfehlen.
-
vielleicht muss er aber auch nur einfach pullern, wenn er aufwacht...? Ist doch bei uns Menschen auch so

-
Ergänzung: Ein schlafender Hund hält viel länger aus als ein wacher Hund, weil alle Körperfunktionen runtergefahren sind. Insofern sind die Schlafstunden, die er auf dem Sofa durchhält, nicht als Maß tauglich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!