Aussie Züchter

• Okay, was dazu gelernt.
    War auch nur ein Einwand, wenn schon anscheinend desöfteren Merle x Merle Verpaarungen passieren, es ganz rauszunehmen aus der Zucht.
    Aber wie gesagt, hier geht es ja um was anderes, also genug OT :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Aussie Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also ich finde beim Thema Hundezucht gibt es so viele Dinge die sich ändern müssten.
      Viel zu viel Haut... gar kein Fell...zu viel Fell...Schädel - Deformierungen...
      Verzwergte Hunde... riesige Hunde...Hunde die nur per Kaiserschnitt geboren werden können...
      Hündinnen die zum Deckakt gezwungen werden müssen... Instinktverlust durch Inzucht (...)
      Bei mir belegt das Merle-Gen da eindeutig einen der hinteren Plätze.

Wenn die Menschen damit noch verantwortungsvoller umgehen würden...
      dabei denke ich aber mehr an das Ausland, Australien, USA u.s.w. und weniger an Deutschland.

• Genau Bina, :gut: der Meinung bin ich auch, bei allen Rassen gibt es irgendwelche Probleme und genau das was du beschrieben hast finde ich auch viel schlimmer als das Merle-Gen und wenn ein Züchter der sich damit auskennt verantwortungsvoll Merle Hunde züchtet seh ich da auch kein Problem! :smile:
      LG Petra

• Und das soll keine "iss Deinen Spinat in Afrika haben die gar nix zu essen" - Argumentation sein.
      Aber wenn ich anfangen würde zu versuchen etwas zu ändern dann nicht beim Merle-Gen, so. ;)

• Zitat

Und das soll keine "iss Deinen Spinat in Afrika haben die gar nix zu essen" - Argumentation sein.
      Aber wenn ich anfangen würde zu versuchen etwas zu ändern dann nicht beim Merle-Gen, so. ;)

...genau, denn ich mag die Merles :D :lachtot:

*qualitativ hochwertigen beitrag abgeb*

• Ich habe zwar keine Aussies aber Border Collies bei denen ja auch die "Farbe" Merle vorkommt. Genau wie bei den Aussies handelt es sich hier ja eigentlich nicht um eine Farbe sondern um einen Gendefekt. Anfänglich fand ich diese Zeichnung noch sehr ansprechend, mittlerweile nicht mehr. Jetzt bin ich Fan von dem klassischen schwarz-weis oder das fast in Vergessenheit geratene tricolor. Relativierend muss ich noch einwerfen, das über allem der Hund steht und die Farbe eigentlich Nebensache ist.
      grüsse
      hotbirdie

• Zitat

Relativierend muss ich noch einwerfen, das über allem der Hund steht und die Farbe eigentlich Nebensache ist.
      grüsse
      hotbirdie

Oargh...Im Ernst, warum muss IMMMER UND IMMER IMMMMMMMMMER IMMMMMMMER WIEDER betont werden. Es nervt mich so dermaßen! Ja, es wissen manche nicht, ja, es stimmt auch, aber hier weiß es hoffentlich jeder.

So, jetzt geh ich mal ne Runde meinen gemerlten Hund gutfinden und träume von einem tollen Redmerle, den ich natürlich NUR UND AUSSCHLIEßLICH nach der Farbe aussuche :D

So :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!