Aussie Züchter

• BinaMaja: Nur ein Beispiel :hust: Von dem du nicht mehr so ganz los kommst ;)

Soll ich dir s verraten, ich suche schon lange den geeigneten Dritthundzüchter und da ich gewisse Vorstellungen habe, welche Linien ich gerne in dem künftigen Hund hätte dauert das ;)
    Mittlerweile weiß ich von einigen Würfen im nächsten bzw. übernächsten Jahr, die für mich in Frage kommen würden. Auch wenn sie zum Teil noch deutlich weiter weg sind als das von dir genannte Beispiel mit den 300 Km.

Was ich damit sagen will, gut Ding will Weile haben :gut: .

Finde es gut, dass du sowas nicht tun willst.

*lach* Dann eröffne mal den Thread, ich bin gespannt. Ein Zweithund ist immer eine gewisse Herausforderung und aufregend ist es sowieso, aber das kann man alles meistern.

Frag mich doch mal, ich plane hier gedanklich an nem dritten Hund rum- ich glaub ich bin wahnsinnig :lol:

• Neu

Hi

hast du hier Aussie Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bina, ich denke mit 290km ist man fast schon gut dran ;)
      Denn das ist ne Strecke, bei der sich Besuche noch machen lassen... Ich hatte da schon Züchter mit ganz anderen Entfernungen im Auge.

Nina, einen oder mehrere konkrete Züchter habe ich noch nicht im Auge. Klar gibt es die, die mir mehr zu sagen und andere fliegen direkt raus. Aber bis ich mich wirklich auf ein paar Züchter konzentriert habe werden wohl noch Wochen vergehen schätze ich. Es gibt einfach sooo viele und ich hab das Gefühl bei dem Thema gibt es noch wahnsinnig viel zu lernen und zu entdecken worauf man achten kann/ muss.
      Und dann kommt eben auch immer noch der schwierige Faktor dazu, dass der Wurfzeitpunkt in etwa passen muss :/

Außerdem hab ich schon öfter Seiten gesehen, die mir gefielen, wo aber scheinbar nicht mehr gezüchtet wird. Ich find´s irgendwie schade, dass das nicht auf der Seite vermerkt oder der Webauftritt entfernt wird. Man hängt ja irgendwie emotional in dem Thema drin und ist dann jedes Mal echt enttäuscht, wenn es vorher zu passen scheinte :roll:

Ja, ich glaube ganz gut zu wissen, worauf ich mich einlasse ;) Ich denke einfach viel mehr kann ich zur Vorbereitung nicht machen (außer halt im Züchterwahlbereich). Und ich freue mich wahnsinnig auf die Herausforderung! :)

• Zitat

Außerdem hab ich schon öfter Seiten gesehen, die mir gefielen, wo aber scheinbar nicht mehr gezüchtet wird. Ich find´s irgendwie schade, dass das nicht auf der Seite vermerkt oder der Webauftritt entfernt wird. Man hängt ja irgendwie emotional in dem Thema drin und ist dann jedes Mal echt enttäuscht, wenn es vorher zu passen scheinte :roll:

Ja, das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Wirklich total blöd sowas. Erst denkt man "Oh mein Gott, ich glaube, das ist der perfekte Züchter für mich" und einen Augenblick später "Mist, die sind ja überhaupt nicht mehr aktiv"... :/

• Um den Züchter kennenzulernen, bevor der Wurf da ist, braucht es ja keine 100 Besuche. Ich muss gestehen, dass ich 260km persönlich nicht schlimm finde, weil ich das oft an einem Tag unterwegs bin und es mir auch nichts ausmacht, so eine Strecke 2x am Tag zu fahren und wenn wir ohnehin zusammen fahren, können wir uns auch noch abwechseln.

Wenn die Welpen dann da sind, kann man sicherlich bei reiflicher Planung eine Zeit lang Urlaub in der Nähe machen. Am Besten zu einem Zeitpunkt, zu dem die Welpen so weit entwickelt sind, dass der Züchter schon die charakterliche Entwicklung abschätzen kann. Da wären 2 Wochen in der Nähe mit intensivem Kennenlernen sicher nicht schlecht. Wäre doch auch eine Option, oder?

• Stimmt! Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen! :ops:
      Aber das klingt sehr gut!

Wir können uns gern abwechseln.
      Aber das muss Du entscheiden, ich habe meinen Führerschein erst seit einem knappen Jahr! :lol: ;)
      (ich bin dafür aber schon fast 12 000 Km mit meiner Möhre gefahren)

Ach, ich bin schon ganz aufgeregt.
      Aber das ist wohl immer so wenn ein
      erster kleiner Gedanke, den man "einfach mal so" denkt, realer wird.

• Zitat

Ach, ich bin schon ganz aufgeregt.
      Aber das ist wohl immer so wenn ein
      erster kleiner Gedanke, den man "einfach mal so" denkt, realer wird.

Das kenne ich! :lachtot:

• Wenn ich mich am Angstgriff festkralle und weiß anlaufe, weißt Du, dass ich wieder wechseln will :D

Auf jeden Fall freue ich mich schon drauf, gerade, weil wir scheinbar die gleichen Züchter ansteuern wollen und deine Maus bringst Du ja auch mit, da können wir gleich noch die große Kamera mitnehmen und gaaaaaaaaaaaanz viele Fotos machen.

• Huhu :) Ich war heut wieder mit meiner lieben Aussie-Informantin ;) unterwegs und hab erfahren, dass ihr Aussie gar nicht Arbeits-, sondern Showlinie ist. Aber eben eine der optisch ursprünglich gehaltenen Linien, mit Pfeffer im Hintern, also eben die, die auch gerne noch arbeiten. Der ist nicht "klobig", zu buschig oder sonst was, recht klein und absolut aufmerksam und arbeitswillig. Ich könnt so wie so nur von diesem Hund schwärmen :) Der ist einfach klasse... Ich war bisher halt auch der Meinung, das wär ne Arbeitslinie, aber wenn der ne Showlinie ist, dann ist diese Art Showlinie genau das, was zu mir passt!
      Ich werde mich natürlich weiter informieren und kann meine Meinung auch noch ändern. Aber in die Richtung werde ich mich nun erstmal was die Erstgespräche angeht spezialisieren und informieren.

Hach, ich könnt mich da so reinsteigern :D

Und wie sieht´s bei dir aus? :)

• Es macht doch herrlich Spaß sich da reinzusteigern. Ich vermeide es nur meinen Mitmenschen damit zu "schaden".
      Ich verliere kein Wort darüber und lasse es Alles hier raus! :D

Ich denke Du weißt doch was jetzt kommt!
      Hast Du ein Foto von jenem umschwärmtem Hund?
      Oder kennt man den hier schon?

Joar, bei mir...
      wenn meine Klimaanlage :motzschild: endlich wieder geht melde ich mich
      bei Nocte. Und soweit ich weiß ist unter Anderem folgendes geplant:
      http://www.black-birch-aussies.de/indexinnen.htm
      http://www.wild-divine-aussies.de/home/index.html

Auch wenn mich das nicht weiter bringt schaue ich mir die Fotos auf den HP´s jeden Tag wieder an! :ops:
      Und ich hab den Deckrüden der Wurfwiederholung von Divine-Aussies Cato "gefunden" http://www.sabine-brocks.de/html/body_cato.html
      :liebhab:

Bin natürlich neugierig wie weit Du bist. Schliesslich wird es bei mir noch
      länger dauern und es ist schön für mich zu sehen wie es bei Dir
      vorwärts geht! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!