Aussie Züchter
-
-
Zitat
Ich schreib dir lieber eine PN dazu...
Wenn ich was übersehen habe, magst du mir das auch schreiben? Ich üb ja noch, was das Züchterbeurteilen angeht. Danke :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
rein optisch gefallen mir die Hunde gar nicht
-
Zitat
Wenn ich was übersehen habe, magst du mir das auch schreiben? Ich üb ja noch, was das Züchterbeurteilen angeht. Danke :)
Huhu,
hab dir auch geschrieben...aber erwarte dir nicht zu viel.Ich kenn mich da ja auch nicht unbedingt aus. Wollte Aussie1987 nur einen kleinen Rat geben, falls sie das nicht ohnehin schon getan hat. Mehr nicht. Denn wie gesagt, bei den Aussie-Züchtern kenn ich mich nicht wirklich aus, daher kann ich das auch nicht profimäßig einschätzen wie vielleicht viele andere hier.
-
Und gerade die Erklärung zur Show Linie empfinde ich definitiv zu pauschalisiert.
Als ob ein Show Aussie immer absolut kinderlieb, verträglich und leicht zu erziehen ist.
Und heißt das im Umkehrschluß ein Aussie aus Arbeitslinie ist das nicht?
Und braucht ein Aussie aus Arbeitslinie tatsächlich täglich mehrere Stunden Unterhaltung? -
Krass, so unterschiedlich kann man das lesen :) ich sehe, ich hab noch viel zu lernen.
Jeany, ich finde das nicht so schlimm, weil sie wollen die Hunde ja auch verkaufen, also ist es klar, dass sie sie auf der Website auch anpreisen. Ich fand, sie haben schon deutlich gemacht, dass es kein Steifftier ist. Und dann hat man ja immer noch das persönliche Gespräch. Oder? Vielleucht trau ich da den Züchtern mehr zu als ich sollte...
PS: Danke, Shepherd!
-
-
Aaaalso ich war grad mal da. Mit mir auch Aussie Neulinge und was die Züchterin denen über die Hunde erzaehlt hat kann ich so unterschreiben. Sie legt wert auf ruhige Ausbildung, kein unnötiges hochpuschen. Sie hat betont, dass die Hunde Auslastung brauchen aber keine stundenlange bespassung etc. Ihr Hunde sind reitbegleithunde und im agi. Sie züchtet mini und Standard aussies. Die Hunde machten nen guten Eindruck. Der welpenauslauf war liebevoll ausgestattet. Die Hunde lernen viel kennen. Sie gibt Buchtipps etc. Will dass die Menschen informiert sind und steht jederzeit für alle fragen offen. Die Hunde leben definitiv mit Familienanschluss. Sie lehnt zwingerhaltung etc alles ab, züchtet seit 10 Jahren.
Also mein Eindruck war sehr positiv. Sie sagt auch dass die Seite eher wenig aussagekraeftig ist und sie aber eh immer mehr im persönlichen Kontakt macht. Hmm.
Jeany die Hunde sehen in real auch irgendwie anders aus als auf dem Foto. Denn ich fand auch grade das Foto von der Mutter wenig beeindruckend. -
Zitat
Krass, so unterschiedlich kann man das lesen :) ich sehe, ich hab noch viel zu lernen.
Jeany, ich finde das nicht so schlimm, weil sie wollen die Hunde ja auch verkaufen, also ist es klar, dass sie sie auf der Website auch anpreisen. Ich fand, sie haben schon deutlich gemacht, dass es kein Steifftier ist. Und dann hat man ja immer noch das persönliche Gespräch. Oder? Vielleucht trau ich da den Züchtern mehr zu als ich sollte...
PS: Danke, Shepherd!
Ich sehe das anders herum. Die beste Zuechterseite die ich mal gesehen habe (Bullmastiff) war eine auf der saemtliche Nachteile dieser Rasse geschildert wurden. Wer sich dadurch nicht einschuechtern lies, konnte gerne Kontakt aufnehmen. -
So nun nochmal von zu Hause :)
Ich hatte neulich ne Hundetrainerin hier, um mir auch wirklich bescheinigen zu lassen, dass wir und auch Roccolein wirklich bereit sind für den Zweiten :)
Sie hab ich nun noch kontaktiert, da sie viel Kontakt zu Nothilfen hat, gerade was Hütehunde angeht.
(Notaussies gibts ja leider nicht mehr)
Vielleicht sitzt ja auch irgendwo ein unüberlegt angeschaffter Jungspund, der zu uns passen würde.
Sie hört sich um und will sich dann mal melden.Ansonsten hoff ich weiter, dass meine beiden Kölner Welpis vielleicht noch da sind... .
Aber die Ayers Rocks werd ich mal im Hinterkopf behalten, ich war wirklich positiv überrascht als ich da war heute... .
-
Zitat
Aaaalso ich war grad mal da. Mit mir auch Aussie Neulinge und was die Züchterin denen über die Hunde erzaehlt hat kann ich so unterschreiben. Sie legt wert auf ruhige Ausbildung, kein unnötiges hochpuschen. Sie hat betont, dass die Hunde Auslastung brauchen aber keine stundenlange bespassung etc. Ihr Hunde sind reitbegleithunde und im agi. Sie züchtet mini und Standard aussies. Die Hunde machten nen guten Eindruck. Der welpenauslauf war liebevoll ausgestattet. Die Hunde lernen viel kennen. Sie gibt Buchtipps etc. Will dass die Menschen informiert sind und steht jederzeit für alle fragen offen. Die Hunde leben definitiv mit Familienanschluss. Sie lehnt zwingerhaltung etc alles ab, züchtet seit 10 Jahren.
Also mein Eindruck war sehr positiv. Sie sagt auch dass die Seite eher wenig aussagekraeftig ist und sie aber eh immer mehr im persönlichen Kontakt macht. Hmm.
Jeany die Hunde sehen in real auch irgendwie anders aus als auf dem Foto. Denn ich fand auch grade das Foto von der Mutter wenig beeindruckend.Ich würde auf die Aussagen einer Homepage nicht so viel geben. Nicht jeder ist ein Experte für Außenauftritte. Und Du suchst doch einen Hund und keinen Homepage-Designer.
Ich bin "alt" und kann mich auch noch an internetlose Zeiten erinnern. Damals (in der guten alten Zeit
) musste man sich auch auf sein persönliches Gefühl verlassen oder auf Empfehlungen von anderen. Wenn Du vor Ort warst und einen guten Eindruck hast, ist das doch viel wichtiger.
Natürlich ist es richtig und sinnvoll, andere um Rat zu fragen, aber die Entscheidung musst Du treffen und Du musst damit leben.
Ich persönlich würde auch nie einen Hund aus Zwingerhaltung nehmen. Es gibt bestimmt viele Gründe, die dafür sprechen, mir wären die aber egal.
-
Huhu,
also ich kann auch nicht so viel zu dem thema sagen, aber ich würd mir keinen Hund bei einem Züchter holen der so viele Hunde hat. Sie haben ja immerhin 10! Das finde ich viel zu viel.
Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung. Das waäre für mich, wie auch die Zwingerhaltung, ein Auschlusskriterium.
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!