Junghund (10 Monate) nimmt nicht zu bzw ab

• Wenn sie sonst keinerlei Probleme zeigt, würde ich erstmal ein anderes Futter nehmen.
    Das mit den Muskeln ist allerdings richtig, da schließe ich mich Dingsda an.

Wenn sie eine Störung der BSD hat, dann kann sie Futter nicht richtig verwerten.
    Die Symptome wären dann entweder Abnahme oder eben keine Zunahme trotz mehr Futter.

Gruß
    Bibi

• Zitat

aber weißt du, was mich stört?
    dir gibt wer konkrete Tipps und sagt dir, dass der Hund nicht gesund aussieht und du tust es nur ab...
    wozu dann überhaupt der Fred?

Nein, tue ich nicht. Ich frage doch nur nach?! Wo ist da dein Problem?

Bibi, welches Futter würdest du empfehlen?
    Und wo wir schon mal dabei sind, welchen Tierarzt kannst du mir empfehlen?
    Ich hab bald alle in BS durch und keinen finde ich wahrlich gut.

• Zitat

viele Junghunde sehen in dem Alter etwas "Schlaksig" aus.

Ja, von den Fotos her finde ich das auch, kann man so genau irgendwie nicht sagen, verwächst sich möglicherweise auch schnell wieder. ABER: Wenn du dir unsicher bist, lass die Bauchspeicheldrüse untersuchen. Dazu musst du über drei, vier Tage Kotproben sammeln und dann beim TA die canine Pankreas-Elastase testen lassen.

Begleiterscheinungen können sehr voluminöser, fettiger Kot und schlechtes Fell sein. Muss aber nicht, war bei meinem Rüden auch nicht der Fall. Der ist einfach nur total dürr...

LG,
    das Krümelmonster.

• Zitat

Und wo wir schon mal dabei sind, welchen Tierarzt kannst du mir empfehlen?

Mertens, Dürerstr. 6

Dem ist ein etwas zu dünner Hund aber auch lieber als zu fette :lol: und findet deine wahrscheinlich ok, so wie sie ist.

LG,
    das Krümelmonster.

• ich finde ihn auf dem bildern eigentlich nicht zu dünn,schön schlank.als junghund hatte meiner auch noch keine muskeln. ;)

ich würde es auch mit einem anderen futter versuchen (mehr fett) und die bauchspeicheldrüse überprüfen lassen. ;)

• Ich finde Deine Maus nicht zu dünn. Mein Labbi ist inzwischen fast drei und auch sehr schlank. Ich werde auch angesprochen, der sei doch zu dünn. Das finde ich aber überhaupt nicht.

Und - wie Du schon sagst - die meisten Labbis sind - warum auch immer - einfach viel zu fett, da fällt ein schlanker dann eben auf.

Und wenn es ihr gut geht und sie mopsfidel ist, mach Dir doch keine Sorgen! :gut:

• Ich finde sie auch nicht zu dünn. Und die Muskeln kommen sicher noch wenn du sie -altersgerecht später- mehr machen lassen kannst, z. b. Hundesport oder radfahren, joggen. Amy ist ein Goldie, jetzt 17 Monate alt und wiegt bei 61cm 25 kg, mit 10 Monaten hatte sie so 27 kg und war etwas pummelig.

Sie bekommt aber nur 300 Gramm Markus Mühle pro Tag - würde sie 500 bekommen wäre sie definitiv bald zu dick. Aber sie ist schon kastriert, liegt wahrscheinlich auch daran dass wir weniger geben müssen. Ich gehe nach dem Grundsatz lieber zu dünn als zu dick (solange du natürlich alle medizinischen Sachen abgecheckt hast).

Also, lass das mit der BSD noch mal checken oder wechsel das Futter, wenn da nix rauskommt wirds normal sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!