Welpe rennt durch den Garten

• Ich würde auch dazu raten den Garten einzuzäunen, oder wenigstens einen Teil, denn sicherer ist es für den Hund auf jeden Fall. ;)
    Denn die Gefahr das er irgendwann das Grundstück erläßt besteht durchaus.

• Ich bin ja auch für einen Zaun, aber das kann ich leider nicht selbst bestimmen. Meine Eltern wollen das nicht. Aber anscheinend ist es das Beste. Ich werde versuchen sie umzustimmen.
    Danke an alle :D

• Ansonsten einfach den Hund mit Kommandos bei sich behalten, muss er eh können. Niemals unbeaufsichtigt lassen.

Meine Eltern haben selber 1000 qm die nicht eingezäunt sind. Am Anfang war es nervig immer auf den Hund aufzupassen. Da hab ich ihn auch mal an einer langen Leine am Carport festgebunden, wnen ich was im Garten gemacht habe und nicht auf ihn aufpassen konnte.

Aber inzwischen hat er akzeptiert wo die Grenzen sind.

• Wer hat den Hund angeschafft, du oder deine Eltern?
    Ich frage mich, wenn man schon einen Garten hat, warum man ihn dann nicht auch für den Hund nutzen möchte?? Bleibt mir für immer ein Rätsel.

• Hi,

einzige Möglichkeit um Euch und dem Hund freie entspannte Zeit zu bescheren: ZAUN.

Man kannihn ja vielleicht irgendwann wieder wegmachen.

Ist aber sicherer für ihn und für Leute und Hunde ( auch andere Tiere ) außerhalb der Hecke.

Gruß
    Alexandra

• Zitat

Ich bin ja auch für einen Zaun, aber das kann ich leider nicht selbst bestimmen. Meine Eltern wollen das nicht. Aber anscheinend ist es das Beste. Ich werde versuchen sie umzustimmen.
    Danke an alle :D

Wenn die Büsche stabil genug sind, würde ich auch Hasendraht holen, den kann man ja easy mit Draht dran befestigen und wenn Hundi gelernt hat, dass er dort nicht raus kann, dann kann man den wieder entfernen und gut ist.

Gruß
    Bibi

• Ich dachte auch unser Garten sei hundesicher - bis wir Aruna bekamen und sie ihren Forschertrieb auslebte. Fazit: wir haben den gesamten Garten neu eingezäunt, alles andere wäre mir zu unsicher gewesen.

• Dann sag doch deinen Eltern, daß sie

a) eine Sicherungspflicht in Bezug auf den Hund haben

und

b) der Hund ausreichend Freilauf täglich haben muß

Das sagt zumindest der Gesetzgeber.

Um beides zu gewährleisten, ist die einfachste Möglichkeit, einen Zaun zu ziehen. Und ihr könnt endlich entspannen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!