BARF im urlaub
-
-
hallo zusammen
wie barft ihr im urlaub? nehmt ihr fleisch-pur-dosen her und gemüseflocken?
oder kauft ihr komplett-dosenfutter? oder was ganz anderes? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF im urlaub*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
hier meine bisherigen Lösungen:
-- Fleischsachen u. Gemüse/Obst selber getrocknet und mit einer kleinen Flasche gemischtem Öl wie z.B. das Barfers Omega mitgenommen.
und portioniere die Tagesrationen vorm Urlaub in Frühstückstüten.
Das Getrocknete wird mit kaltem oder heißem Wasser aufgeweicht (je nachdem, wie lange es zum Wasseraufsaugen stehen darf), Schuss Öl drauf, fertig.
Ich habe-- vor Ort Sachen gekauft, und sei es nur zur Ergänzung des Selbstgetrockneten. Lammrippen und Hühnerteile gibts fast überall, wenn alle Stricke reißen, gabs Rinderhack und Ei. Ach und Sardinen aus der Dose.
-- in Fewos oder bei Verwandten ein bisschen "richtiger" gebarft, in England zum Beispiel gibts auch in kleinen Zooläden meist TK-Pansen, das Barfen besteht dann aus abwechselnd Pansen, RFK, Sardinen und Herz/Hack/Leber/Niere, mal Gemüse.
Jetzt, wo ich das Futtersensibelchen nicht mehr habe, würde ich auch Dosen mitnehmen, hab schon für Sitterzeiten gute Erfahrungen mit Terra Canis gemacht.
Wenn der Hund gesund ist und es nur ein paar Wochen sind, mache ich mir ums Gemüse und überhaupt die Extras keine Gedanken, aber ich finds schön, wenn auch im Urlaub mal was Frisches dabei ist.
Liebe Grüße (und schönen Urlaub!)
Kay -
Ich nehm dann meistens Dosen und Babygläschen mit. Wenn ich eine FeWo habe, kaufe ich auch zwischendrin mal Fleisch im Supermarkt und raspel dann halt Obst/Gemüse noch dazu.
-
Wir hatten bis jetzt eigentlich immer Supermärkte in der Nähe - da wird dann eben Rinderhack, Gulasch, Hühnerklein, Eier, Quark, Hüttenkäse usw. vor Ort gekauft (hab mich auch schonmal an der Fleischtheke "vergriffen" und statt Suppenfleisch gab´s für die Hunde dann ´n sauteures Steak
). Dazu dann Hipp-Gläschen - gibt ja diverse Obst- und Gemüsemixe davon, die man gut mal geben kann.
Wenn ich weiß, dass unsere FeWo nen Kühlschrank mit Gefrierfach hat, nehm ich auch schonmal was aus meiner TK mit. Und dazu ein oder zwei Beutelchen mit Reis- oder Hirseflocken und evtl. ein bisschen was an Trockenkauzeugs (Kopfhaut, Ziemer usw.).
Da wir meist eh nicht länger als 10 - 14 Tage wegfahren, kommt man so eigentlich ganz gut über die Runden
-
Ich nehm meistens was aus meinem TK mit, fahre aber oft nur für ein paar Tage. In der Kühltasche mit ganz vielen Kühlakkus bleiben die gefroren und werden erst dort aufgetaut.
Hab aber auch das Glück, dass ich dort ne Wohnung von nem Bekannten habe, wo alles vorhanden ist. -
-
gibt es denn auch dosenfutter das gut ist und nur aus fleisch besteht? nur mal rein interessenshalber. (werde eher versuchen frisch einkaufen zu können)
RINTI (ist das überhaupt gut?) hat auch anderes zeug drinnen, oder? gibt es überhaupt fleisch pur? -
Es gibt Reinfleischdosen von diversen Anbietern (Boos und Herrmanns zum Beispiel, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hab) - da ich normalerweise kein Dosenfutter füttere, können andere dir da aber wahrscheinlich mehr zu schreiben.
-
da ich noch Barfneuling bin wollt ich mal wissen wenn ihr in Urlaub fahrt dann haltet ihr euch aber nicht an den ganzen Plan oder?
Weil dann müsste ich ja ganz schön viel Pansenzeug mitnehmen und mein Freund killt mich dannwenn das Auto nach Kuhstall riecht!
Was kann ich alternativ machen? Also ich mein nehm ich dann die Woche nur Fleisch mit Gemüse oder ist das schlecht?
Calcium würde ich mit Eierschalen oder Knochenmehl ergänzen. -
Wenn du den Pansen richtig einpackst, dann stinkt es auch nicht
und somit kann er sich nicht beschweren.
Ich packe meinen immer gut ein, erst in Plastik, dann noch in ne Tupperdose. Stinkt dann erst, wenn sie es zum fressen bekommt -
ich nehme Fleisch-pur-Dosen mit ( von Lunderland) und Flocken; Öl fülle ich mir ab, wieviel ich ungefähr brauche...das hat bisher immer problemlos geklappt;
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!