Hündin lahmt hinten links sehr stark

  • Hier mal der Zwischenstand.
    Leider ist nicht alles so gelaufen wie geplant. Schon vor dem OP Tag fiel uns auf, dass sie sich wohl eine Granne in die vordere linke Pfote zugezogen hat. Am OP Tag haben wir dann darauf hingewiesen, dass man sich das in der Narkose gleich mit anschaut. Tatsächlich waren drei Grannen in der Pfote. Als dann die eigentliche OP laufen sollte und der Operationsbereich freirasiert wurde, hat man gesehen, dass sie am Ansatz der Rute einen richtig fiesen Hot Spot hat. Da dieser zu nah am Operationsbereich liegt und damit das Risiko einer Infektion der Op Wunde zu hoch ist, musste die OP verschoben werden.
    Wir haben nen Haufen Medikamente bekommen und müssen nun in einer Woche zur Hautkontrolle. Dann gibts einen neuen OP Termin.
    Diesmal hat sie im Anschluss an die OP ganz schön mit der Narkose zu kämpfen gehabt. Nach 12 Std. war sie immer noch wackelig auf den Beinen.

  • Das ist ja nicht so schön :/
    Wenn sie die Narkose so schlecht vertragen hat, würde ich mal mit dem Arzt sprechen, bzgl. der Mittel, denn da gibt es durchaus Unterschiede, es könnte höchstens sein, daß die schonenden etwas teurer sind.

  • Also wenn er vorher auch schon eine Narkose hatte und er die letzte so schlecht weggesteckt hat, dann würde ich auf jeden Fall mit der nächsten warten.
    Was nutzt es dir, wenn der Hund operiert ist und aus der Narkose nicht mehr aufwacht :???:

  • Was für eine Narkose hat sie denn bekommen?
    Eine Inhalationsnarkose oder eine Normale, komme auf den Namen nicht, sorry :ops:
    Hat sie danach eine Hallo wach Spritze gekriegt oder nicht?

    Gruß
    Bibi

  • Bis zur nächsten Narkose wird es jetzt sicherlich 10-14 Tage dauern. Wir haben ja erst in 9 Tagen Termin zur Kontrolle und dann wird der OP Termin vergeben.

    Narkose:
    Sedation: Diazepam
    Propofol 1%, Inhalation Isofluran, Lachgas und O2

  • Hm und wurde sie hinterher aufgeweckt oder durfte sie ohne "Hallo wach Spritze" wach werden?
    Bei uns ist es so, wenn meine Große eine Hallo wach Spritze gekriegt hat, dann ging es ihr total schlecht.
    Wenn sie ganz in Ruhe und von allein wach werden durfte, dann war alles super.

    Gruß
    Bibi

  • Hallo,
    vielleicht nur zwei blöde Fragen aber:
    1. wie kann das sein, daß man deinen Hund in Narkose legt, und DANACH erst entdeckt, daß ein HotSpot genau da ist, wo man operieren möchte? Und das in der Universität? Sollte man als TA doch vorher nochmal angeschaut haben oder?
    2. Unser Mogli hatte auch schon mehrere HotSpot (jedes Jahr 2 x :sad2: 9. Einer davon saß hinten am Oberschenkel. Der hat ihn so genervt, daß er dadurch teilweise gar nicht aufgetreten ist. Könnte es sein, daß diese angebliche Lipom, was auf Nerven drückt, wovon noch nie jemand zuvor etwas gehört hat, eventuell gar nicht die Ursache für die lahmheit ist, sondern ein nicht erkannter unbehandelter HotSpot?
    Liebe Grüße
    Ingrid

  • Hallo,
    das ist ja wirklich eine komische Geschichte. Was hast du denn bisher bezahlt für den ganzen Aufwand? Ist die Hochschule nicht sehr teuer?
    Kann es nicht sein, daß hinten auch eine Granne die Ursache für die Lahmheit ist? Haben die das nachgesehen.
    Liebe Grüße und gute besserung
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!