Hündin lahmt hinten links sehr stark
-
-
Ich berichte mal über den aktuellen Stand.
Wir waren heute wieder in der Tierklink (TiHo Hannover), da sich keine Verbesserung der Problematik eingestellt hat. Sie läuft meistens auf drei Beinen, bzw. das linke Bein wird nur ganz leicht belastet. Im Liegen ist sie zwar recht entspannt, aber laufen ist ganz schlecht.
Es wurde folgende Untersuchungen vorgenommen:
Allgemeine Untersuchung
Blutbild
orthopädische Untersuchung
neurologische Untersuchung
Röntgen der Hüfte unter Narkose (zu schmerzaft ohne Narkose)Was soll ich sagen? Es konnte bisher keine genaue Diagnose erfolgen. Die Schmerzen kommen aus dem Hüft evtl. LWS Bereich.
Wir mussten unsere Hündin leider in der Klinik lassen. Morgen früh soll dann unter Narkose ein CT und ggf. ein MRT gemacht werden.
Ich hoffe wir sind morgen schlauer und unserer kleinen geht es bald wieder besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin lahmt hinten links sehr stark*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die arme Maus
Ich meinte natürlich nicht, dass Bibo einen Bandscheibenvorfall hatte, sondern sie hat Cauda Equina.
http://www.diensthundepraxis.homepage.t-online.de/Erkr_Beweg1.htmEin MRT finde ich sehr sinnvoll, weil man da wirklich alles sehen kann.
Das CT hat bei Bibo die Anfänge gezeigt.Drücke Euch die Daumen, dass ihr morgen eine Diagnose bekommt.
Gruß
Bibi -
Hallo,
ich mache gerade etwas ähnliches durch.

Gut das du nicht auf den Hausarzt gehört hast!
Ich tippe auch eher auf die Wirbelsäule und da wäre ein MRT das Richtige.
Ich drücke ganz fest die Daumen und Pfoten für eure Fellnase!!

-
Huhu

Gibt es schon Neuigkeiten von Euch?
Gruß
Bibi -
So... haben grade unsere Maus wieder abgeholt.
Das CT hat nun neue Erkenntnisse gebracht. Die Schmerzen kommen von einem 3,5 * 2,5 *2,6 cm großem Lipom linksseitig der Lendenwirbelsäule. Das Lipom befindet sich unter dem Muskel in ca. 3 cm Tiefe. Bei Kontraktion der Oberschenkelmuskulatur drückt das Lipom auf ein direkt anliegendes Nervenbündel. Das hatten die in der Klinik wohl auch noch nicht oft.
Sie bekommt jetzt Rimadyl und Gabapentin für 5 Tage. Am nächsten Mittwoch haben wir dann den OP Termin zur Entfernung des Lipom.
Außerdem wurde noch ein älterer Bandscheibvorfall gefunden. In Zukunft könnte es sein, dass wir auch Probleme in Form von Cauda equnia bekommen, da eine leichte Verengung in L5/6 vorliegt. Neurologisch ist aber alles noch unauffällig.
Danke erstmal fürs Daumendrücken... ich werde weiter berichten...
Gruß
Daniel
-
-
von so einem Lipom habe ich auch noch nichts gehört.
Aber Krebs wurde ausgeschlossen? Oder kann man das erst nach der OP sagen?Dann bleiben die Daumen für die OP weiterhin gedrückt!!

Gruß
Bibi -
Im CT wurde es genau wie Fettgewebe dargestellt. Es wurde ja auch ein CT mit Kontrastmittel gemacht. Im Geschwülstbereich gab es keine Anreicherung des Kostrastmittels. Außerdem wurde auch eine Gewebeprobe genommen. Also zu 99% ein Lipom.
-
das ist doch schon echt ne gute Nachricht!!!! 
-
Gut das ihr jetzt eine vernünftige Diagnose habt!!

Ich drücke für die O.P. ganz fest die Daumen!!

-
Man, das hab ich auch noch nie gehört.
Wie gut, dass sie die Ursache gefunden haben.Meine Daumen sind auch für die OP gedrückt!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!