Futterfrage: Vet-Concept
-
-
Zitat
Hallo!
Rohprotein, Rohasche, Rohfett und Rohfaser sind im grünen Bereich.
Ich fütter das nach TA-Empfehlung seit einigen Tagen, Young Pack Maxi TroFu, weil der Herr beim vorherigen Futter (James Wellbeloved) echt mäkelig war.
Die Häufchen sehen ganz hervorragend aus
und deren Anzahl beläuft sich auf drei bis vier am Tag, aber er ist ja auch noch klein (der Hund jetzt
).
Also: bisher sind wir sehr zufrieden (kost halt nur ordentlich, find ich...mal schauen, was wir tun, wenn er erwachsen ist).
HarmkeDankeschön! Die Kosten sind bei der großen Packung nicht ganz so schlimm, auch wenn es sicher keins der günstigeren ist. Ich hab bisher nur die 5Kg-Packungen gekauft, eine für Zuhause und eine fürs Büro (mein Hund geht mit zum Arbeiten). Aber das ist quatsch, ich werd das jetzt mit so Boxen lösen, ganz unabhängig vom Futter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futterfrage: Vet-Concept schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ist das denn schlimm?
Meine essen 2x täglich und kacken 3-4 mal....Haben für Pacco auch Vet-Concept: Sensitive Diet da Pacco allergisch auf vieles ist.
Vetragen tut er es sehr gut, UND er isst es SEEEEHR gerne, und er ist bei weitem kein alles-fresser.
Natürlich ist es eigentlich vollkommen egal, wie oft der Hund Kot absetzt. Wenn sich das aber von heute auf morgen ändert, find' ich das etwas, wonach mal man fragen sollte. :)
-
Ich füttere das Futter schon ne ganze Weile meinen drei Hunden und habs von meiner Freundin empfohlen bekommen, die das schon seit Jahren füttert. Ich kann nur sagen, dass es alle Hunde top vertragen , der Service super ist und meine Hunde echt fitt und agil aussehen. Ich kanns nur empfehlen, weil ich insgesamt 6 Hunde verschiedener Rassen kenne, die das bekommen und keiner Problem damit hat.
-
Zitat
Ich füttere das Futter schon ne ganze Weile meinen drei Hunden und habs von meiner Freundin empfohlen bekommen, die das schon seit Jahren füttert. Ich kann nur sagen, dass es alle Hunde top vertragen , der Service super ist und meine Hunde echt fitt und agil aussehen. Ich kanns nur empfehlen, weil ich insgesamt 6 Hunde verschiedener Rassen kenne, die das bekommen und keiner Problem damit hat.
Vielen Dank für deine Antwort! Ich wundere mich etwas, dass die Resonanz zu diesem Futter so gering ist. Ich dachte, dass sei relativ bekannt. Mir war an dieser Stelle eigentlich auch wichtig, von den Futterexperten mal eine Meinung zu den Inhaltsstoffen zu bekommen. Insbesondere weil ich was von Hühnermehl gelesen hatte, was mich etwas verunsicherte. Aber nachdem keiner "geschrien" hat, scheint das ja ganz akzeptabel zu sein. :)
-
Zitat
Hühnermehl
Da steht sicher Geflügelfleischmehl und das ist ein Unterschied!

Inhaltsstoffe von VetConcept:
Vielen gefällt der relativ hohe Getreideanteil der meisten VetConcept-Futtersorten nicht.
Andererseits enthält das Futter keine Konservierungsstoffe, keine Lockstoffe, keine Farbstoffe und nur Dinge, die auch zum menschlichen Verzehr zugelassen sind.Wir füttern VetConcept Basic Plain und sind bisher sehr zufrieden damit.
Unser Hund verträgt es gut, frißt es gern, Output ist ok.Was die Resonanz zum Futter angeht: Viele Leute kennen das Futter gar nicht. Ich habe noch nirgendwo Werbung dafür gesehen. Das scheint sich über Mund-zu-Mund-Propaganda zu verbreiten. Man bekommt es ja auch nur über's I-net und wohl auch über manch einen Tierarzt.
-
-
Ich habe von Vet-Concept das Canard pack gefüttet. :yes:
Ich war eigentlich super zufrieden damit. Bis meine Kleine kastriert wurde, sie hat extrem davon zugenommen. Als ich bei 30 gr. Futter am Tag war hab ich mich nach anderem Futter umgeschaut.
Heute Teilbarfe ich.
-
Dankeschön! :)
-
Das Nassfutter finde ich echt gut und bestelle es auch ab und an.
Allerdings bin ich vom Trofu absolut gar nicht überzeugt, da ist mir einfach der Getreideanteil zu hoch und entsprechend der Fleischanteil zu niedrig. Da gibt es in dieser Preisklasse eindeutig bessere Futtersorten.
-
Welches nimmst Du denn? Josera oder Markus Mühle oder sowas?
-
Meinst du mich? Ich füttere eigentlich so gut wie nur Nassfutter. Trofu steht so als Snack rum und ich gebs als Leckerli und unterwegs für Suchspiele und so.
Da nehm ich dann Josera, Orijen, Acana etc., eigentlich alles, was ich hochwertig finde und mein Hund gut verträgt. Manchmal Magnusso, Bestes Futter und wie sie alle heißen. Ich bestell halt immer bei Shops, wo sie auch kiloweise abfüllen (ausser Josera, da nehm ich immer gleich nen 4-Kilo-Sack), alles andere lohnt sich bei meiner 4,5kg-Fußhupe nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!