mal wieder :-/ Kastration bei ängstlicher Hündin ...
-
-
Ich habe da einige Fragen.
Was heißt kalorienarm ernährt?
Was heißt viel bewegt?Ausgewachsen und richtig erwachsen ist sie sicherlich noch lange nicht. Und bei der Größe ist das Risiko mit der Inkontinenz nicht zu unterschätzen.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: mal wieder :-/ Kastration bei ängstlicher Hündin ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@ Marion die Hormanspritze ,die die Läufigkeit unterdrückt .
na, das ist ja ein super ta. aber es bringt ihm in mehrfacher hinsicht geld in die kasse. die gesundheit eines tieres kommt da sicher erst an zweiter stelle.
ZitatMag sein ,aber es ist auch nicht gerade leicht ,sich gegen seine Eltern durchzusetzen ,wenn sie es besser finden würden ,
das kann ich mir vorstellen, aber es ist dein hund, oder? mal ganz abgesehen davon, dass du vorher von deinen ängsten gesprochen hattest, nicht den bedenken deiner eltern. trauen sie dir nicht zu, dass du auf deinen hund acht gibst?
ZitatMeine Freunde haben alle Rüden ,die meinen auch ich soll sie kastrieren lassen .
klar, und warum lassen sie ihre rüden dann nicht kastrieren, ist doch viel einfach, als so ein großer eingriff bei einer hündin. und zwei mal 3 wochen im jahr kann man auch mal ohne freunden und rüden laufen, oder?
ZitatIch habe mich immer dagegen gesträubt .
und jetzt haben sie dich beschwatzt?
ZitatIch denke da denkt jeder anders drüber .
ja, deshalb kann man trotzdem eine eigene meinung dazu haben.
ZitatIch bin der Meihnung das das ein Problem ist .

nein, das ist nicht das problem, das problem ist, dass du dich von anderen belabern läßt und unsicher wirst.
sorry, ist nicht bös gemeint.
gruß marion
-
Zitat
das es sich lont noch weiter zu warten ,wenn ihr das auch so meint .
Ich hoffe einfach das es das nächste mal nicht so schlimm ist .Hallo Marie,
du kannst doch nicht nach der ersten Läufigkeit eine Entscheidung für das restliche Leben deiner Hündin treffen - "schlimm" ist sicher eine Sache der persönlichen Wahrnehmung und rechtfertigt schon gar nicht eine baldige Kastration. Und diese Wahrnehmung ist nun mal menschlich und nicht hündisch.
Wie viele Tierärzte darüber denken und was sie raten, ist uns Usern mittlerweile doch bekannt.
Ob ich meinen Hund kastrieren lasse oder nicht, würde ICH nicht mit einem Tierarzt besprechen, der gleich nach der ersten Läufigkeit zur Kastra oder Hormonspritzen rät.
Mache dir doch kein Problem aus der Läufigkeit, die nicht dauerhaft ist.
Und Kosten sollten kein Grund der Kastra darstellen.Gruß
Leo -
Übrigens wenn eine ausgeprägte Scheinträchtigkeit nach der ersten Hitze ein generelles Problem für eine Hündin sein soll, dann müsste meine 6-jährige Hündin bereits explodiert sein. Die war nach ihrer ersten Hitze anderthalb Jahre dauerscheinträchtig.
Und jetzt tickt sie wie eine Eieruhr und bekommt maximal einen ganz leichten Milcheinschuss, keine Schwellung, keine Wärme, nichts.LG
das Schnauzermädel -
Hi,
ich würde noch eine Läufigkeit abwarten und schauen, wie diese ausfällt. Geh am besten zu einem guten Tierhomöopathen und lass dir zb Pulsatilla geben. Das verabreichst du ab der Läufigkeit um eine Scheinträchtigkeit und weitere Symptome abklingen zu lassen.
mfg Egi
-
-
ZitatAlles anzeigen
na, das ist ja ein super ta. aber es bringt ihm in mehrfacher hinsicht geld in die kasse. die gesundheit eines tieres kommt da sicher erst an zweiter stelle.
Sehe ich auch so ,deshalb TA- gewechselt..das kann ich mir vorstellen, aber es ist dein hund, oder? mal ganz abgesehen davon, dass du vorher von deinen ängsten gesprochen hattest, nicht den bedenken deiner eltern. trauen sie dir nicht zu, dass du auf deinen hund acht gibst?
Doch schon ,aber die wurden ja belabert ,von so vielen anderen Hundehaltern ,die ja überzeugt davon sind usw...
klar, und warum lassen sie ihre rüden dann nicht kastrieren, ist doch viel einfach, als so ein großer eingriff bei einer hündin. und zwei mal 3 wochen im jahr kann man auch mal ohne freunden und rüden laufen, oder?

Klar kann ich das,dass ist auch nicht das Problem ,es geht nur darum .. das die selber Probleme mit ihren Hunden haben ,aber nicht an denen arbeiten ,sondern lieber auf andere HH gucken und den sagen was sie falsch machen ,aber selber nicht gerade Ahnung haben .
und jetzt haben sie dich beschwatzt?
Ich bin hin und hergerissen ,ich möchte die richtige Entscheidung treffen ,dass ist die mit der es Nala gut geht ,es geht mir immer nur um Nala ,ich würde nie was machen ,was ihr wirklich schaden könnte .
Es beruhigt mich ,das ihr alle einer Meihnung seid ,entlich mal jemand der mir auch begründet WARUM oder warum NICHT ?,ihr seid toll .
ja, deshalb kann man trotzdem eine eigene meinung dazu haben.
Die habe ich schon ,aber ich lasse mich noch leicht beeinflussen,aber ich arbeite daran ,ich sage mal so ,es bringt mir nichts , wenn es Nala nicht hilft ,sondern ihr zusätlich schmerzen bereitet.
nein, das ist nicht das problem, das problem ist, dass du dich von anderen belabern läßt und unsicher wirst.
sorry, ist nicht bös gemeint.
Ja ,damit hast du auf jeden Fall Recht ,ich bin froh ,wenn jemand ehrlich ist .Ich weiß das es nicht böse gemeint ist ,vlt ist auch genau das Problem ,weshalb ich mit Nala diese Probleme hatte bzw noch kleine Baustellen habe ,ich arbeite an mir .
Eure Meihnungen haben mir geholfen .
Jetzt bin ich mir sicher das ich auf jeden Fall noch warte ,ich gucke erstmal ,wie die Läufigkeit wird und danach werde ich eine Entscheidung fällen .Danke euch
gruß marion -
wow ... noch so viele Antworten .
Ihr seid so klasse*knutscher*funnyEgi
Vielen Dank für den Tipp ,werde mich mal danach umschauen.@dieschweizer
Jap.. das stimmt ,wir HH leiden mehr als unsere Hunde ,so ist das auch bei Müttern mit ihren Kindern *lol*
@Schnautzermädel
Ich war mit ihr 1 Stunde joggen ,+Ballspiele +Dummysuche
Sie hat nur Hühnchen mit Reis bekommen (3 kleine Portionen pro Tag)
-
Hallo Marie,
also ich kann dir nur eins sagen:
Die zweite Läufigkeit hat Kyra super gut getan!
Sie ist viel ruhiger und ausgeglichen. Manchmal erschrickt sie noch ziemlich, wenn was ist, aber ich kann sie sehr sehr gut beruhigen. Ich bin froh, dass ich das mit ihr "durchmachen" kann. (die Läufigkeit mein ich) Scheinschwanger war Kyra nach der Läufigkeit auch, normal halt
, aber ich finde, dass ist gut in den Griff zu kriegen. Meine TÄ hat mir damals ganz klar gesagt eine Kastra NUR wegen dem Krebsrisiko sei völlig daneben, da die Risiken minimal sind. Ich kann nur sagen, ich bin froh, dass ich miterleben kann, wie meine Kleine von Läufigkeit zu Läufigkeit erwachsener wird
Ihre Ängste verliert und einfach selbstsicherer wird.Der Schritt will gut überlegt sein und das könnt nur ihr entscheiden.
-
Du sollst den Hund auslasten und hungern lassen, nicht ein wenig bespassen.
Passend sind da eher 20 oder 30km am Rad, Geschwindigkeit 12-15km/h, ein guter Kilometer schwimmen und solche netten Sachen.
Und Futter in der Zeit dann nur eine portion, da reicht gekochter Reis, bei einer Hündin dieser Größe maximal einen halben Beutel am Tag.LG
das Schnauzermädel -
@Schnautzermädel
Ja ,aber du musst ja auch bedenken ,das Nala da erst 8 Monate alt war .Sicher werde ich jetzt länger rausgehen können .
Es war damals Winter ,sie hat immer so schnell gefrohren.
Aber Recht hasst du
,bei der nächsten Läufigkeit ,werde ich es so handhaben.
Aber ich denke 20 Km sind schon viel l ,sie ist ja so schwer .(aber sehr schlank ,trotzdem)
Ich denke Schwimmen wäre eine gute Variante ,aber das muss ich wirklich noch viel üben .. sie hat von Anfang Angst vor Wasser
Mal gucken .
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!