mal wieder :-/ Kastration bei ängstlicher Hündin ...

• Hallo Marie,

Ich bin nicht Pro oder Contra beim thema Kastration...meine ängstliche Hündin ist kastriert wurden...aber das ist erst 5 Monate her.

Bis jetzt konnte ich nichts nachteiliges entdecken, weder körperlich noch im Wesen...aber fressen wollte sie nach der Op direkt viel mehr :D ...da wäre Vorsicht angebracht.

Sag Deinen Eltern das eine Kastration ganz locker 400 Euro kostet (mit Vor und Nachsorge)das ist absolut wahr :/ ...dann werden sie erstmal überlegen, ob sie es wirklich machen wollen. :D

• Meine Riesen sind ja nun weder kleiner, noch leichter, aber die laufen locker 30km am Rad und fragen, was wir denn als nächstes machen.
    Für "unsere" Hunde ist das normal, die laufen ja auch die Ausdauerprüfung vom Verein mit und es wird schon erwartet, dass ein Hund das zumindest bis zu seinem 6. Geburtstag kann. Meine Hündin ist jetzt 6 und läuft immer noch die langen Strecken, nur zur Prüfung darf sie nicht mehr.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Meine Riesen sind ja nun weder kleiner, noch leichter, aber die laufen locker 30km am Rad und fragen, was wir denn als nächstes machen.
    Für "unsere" Hunde ist das normal, die laufen ja auch die Ausdauerprüfung vom Verein mit und es wird schon erwartet,

ja, und das wird aufgebaut und geübt, aber das kann ja wohl nicht das richtige für einen so jungen untrainierten hund sein, oder? falls das als tipp für ein 15 jähriges mädchen gedacht sein sollte.
    :hust:

nicht das marie das ausprobiert, weil sie glaubt, das ist gut für ihren hund. ;)

gruß marion

• Na, man sieht doch, was der eigene Hund kann. ;)
    Und Marie ist zwar erst 15, aber sie kommt sicherlich nicht auf die Idee, mal eben so loszuradeln und eine Riesenrunde hinzulegen.
    Eben weil sie dazu neigt sich zuviel Sorgen zu machen ist sie doch deutlich vernünftiger und bedachter als manch Erwachsener.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Und Marie ist zwar erst 15, aber sie kommt sicherlich nicht auf die Idee, mal eben so loszuradeln und eine Riesenrunde hinzulegen.

wer weiß ;)

• Zitat

Na, man sieht doch, was der eigene Hund kann. ;)
    Eben weil sie dazu neigt sich zuviel Sorgen zu machen ist sie doch deutlich vernünftiger und bedachter als manch Erwachsener.

LG
    das Schnauzermädel

Naja, da sollte man aber doch dabei schreiben, daß es erst ab 15/18 Mon. bei den Großen ist und sie geröngt sind.
    Es lesen ja hier noch mehr mit :???:

• Zitat

Hal

Meine TÄ hat mir damals ganz klar gesagt eine Kastra NUR wegen dem Krebsrisiko sei völlig daneben, da die Risiken minimal sind. Ich kann nur sagen, ich bin froh, dass ich miterleben kann, wie meine Kleine von Läufigkeit zu Läufigkeit erwachsener wird :gut: Ihre Ängste verliert und einfach selbstsicherer wird.

.

Zumal es hier auch so ist, daß Deine Hündin dann hätte frühkastriert ( also vor der ersten Läufigkeit) werden müssen.

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…nom&hl=de&gl=de
    Birgit

• Nene ,ich werde es ganz langsam angehen .
    Der Hund von meiner Freundin (14 mon. MV) konnte Tagelang seine Rute nur hängen lassen ,da er so viel Muskelkater und Zerrungen vom schwimmen hatte .
    Das ist doch ganz schön blöd gelaufen, oder?

Ja ,ich mache mir schnell Sorgen ,leider war das bis jetzt fast immer gerechtfertigt. :ops:

Abessinierin
    Danke für den Link.

Naja, da sollte man aber doch dabei schreiben, daß es erst ab 15/18 Mon. bei den Großen ist und sie geröngt sind.
    Es lesen ja hier noch mehr mit grübel

Also ,sollte man seinen Hund auf jeden Fall voher Röntgen lassen?

Vielen lieben Dank :gut:

• Zitat

Also ,sollte man seinen Hund auf jeden Fall voher Röntgen lassen?

nein, normales radfahren kannst du auch ohne, wenn sie keine auffälligkeiten hat.

du willst ja sicher keine ausdauerprüfung machen ;)

gruß marion

• Zitat

Nene ,ich werde es ganz langsam angehen .
    Der Hund von meiner Freundin (14 mon. MV) konnte Tagelang seine Rute nur hängen lassen ,da er so viel Muskelkater und Zerrungen vom schwimmen hatte .
    :

Mit dem röntgen habe ich gemeint, wenn du 20 oder 30 km fahren willst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!