• Hallo ihr lieben ,
    ich benötige mal einen Rat. Unsere 18 Wochen alte Hündin ( Labrador / Golden Retriver Mix ) hat das mit dem Stubenrein eigentlich schon ganz gut gemacht. Das letzte Missgeschick war vor 3 Wochen und davor war auch zwei Wochen nichts. Jetzt ist es so das sie seit Mittwoch immer mal wieder in die Wohnung macht. Sie war Mittwochs Tagsüber 2 mal 3 Stunden alleine da war alles gut, dann waren wir nachmittags beim Tierarzt wegen einer Gastritis. Sie sollte dann 2 Tage Hühnchen bekommen und Mittwoch nacht ist das Missgeschick das erste mal Passiert. Sie hat in die Wohnung gemacht. ich habe mir nichts dabei gedacht, nur ist es Donnerstag als sie 1 Stunde alleine war auch wieder passiert und heute auch wieder . Sie war gestern noch 2 mal kurz alleine für ne halbe Stunde da war nichts. Was mir aufgefallen ist sie hat unheimlich Durst und Pinkelt viel woran liegt es??? Wetter?Futterumstellung oder alleine sein....
    Bitte Hilfe

  • Was hat sie denn beim TA für Medikamente bekommen ? da kann das auch dran liegen.

  • Zitat

    Was mir aufgefallen ist sie hat unheimlich Durst und Pinkelt viel woran liegt es??? Wetter?Futterumstellung oder alleine sein....

    Wenn sie vermehrt trinkt, ist es ja klar das sie auch öfter muß.
    Und wenn sie dazu noch lange alleine ist, kann sie ja nur in die Wohnung machen, bleibt ihr ja nichts übrig.
    Vielleicht solltest du die nächste Zeit öfter mit ihr rausgehen, oder die Trinkmenge kontrollieren, nicht das es was krankhaftes ist. :|

  • Lobt ihr draußen denn nach wie vor?
    18 Wochen finde ich auch ein wenig früh, um da in Panik zu geraten, denn ja, wegen der Hitze wird mehr getrunken und somit muss auch mehr wieder raus.
    Sollte sich das Problem nicht durch das Wiederholen der Stubenreinheit-Übung bessern, solltet ihr allerdings mal zum TA, vielleicht ist es eine Blasenentzündung.

    Wenn das mit dem Alleinsein gut klappt, ordentlich beigebracht wurde und es nicht anders geht, finde ich 3h hingegen in Ordnung.

  • Hallo ,
    das alleine sein üben wir seit 8 Wochen seit dem sie bei uns . Haben angefangen mit alleine in einem Raum bleiben und dann langsam gesteigert. 10 Minuten dann eine halbe Stunde usw. aber das ist ja gar nicht das Problem sie war Mittwoch Nacht als es das erste mal passiert ist nicht alleine wir waren da , und Donnerstag und auch Freitag bin ich ne große Runde gegangen 30 Minuten und da hat sie auch Pipi gemacht und dann war sie jeweils ca. eine Stunde alleine.
    und mal ganz ehrlich ich hatte 6 Wochen Zeit mit ihr das alleine sein zu Üben und das klappte bis Mittwoch gut und wer hat länger Urlaub????
    Sie hat beim Tierarzt MCP und Buscopan und ein Antibiotika bekommen .

  • Zitat

    Also ich denke, dass eure Vierpfote noch nicht ichtig stubenrein ist...18 Wochen und dann schon mal fast 3 Std. alleine...schon ziemlich lang, denke ich?!?

    Wenn es denn mal nur drei Stunden wären :-/

    Zitat

    Das letzte Missgeschick war vor 3 Wochen und davor war auch zwei Wochen nichts. Jetzt ist es so das sie seit Mittwoch immer mal wieder in die Wohnung macht. Sie war Mittwochs Tagsüber 2 mal 3 Stunden alleine da war alles gut, dann waren wir nachmittags beim Tierarzt wegen einer Gastritis. ...

    Ab gesehen davon, dass ich auch denke, dass es an den Medikamenten liegt, finde ich die Zeiten, wo die Kleine alleine sein muss, eindeutig zu lange!

    Viele Grüße

    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!