Welches Joserafutter
-
-
Hallo,
bin gerade am schauen, welches Futter am besten zu unserem neuen Hund passen würde. Bekommen am 30.07. eine Hündin aus dem Tierheim, sie war bis vor 4 Wochen im Tierheim in Rumänien (Vorgeschichte unbekannt), sie ist kastriert und ziemlich dünn.
Möchte sie etwas aufpäppeln. Wäre es da besser ien hochenergiefutter zu füttern, oder lieber "normales" Futter und davon etwas mehr als Tagesration??Mir schwebt Optiness vor....
Habe gerade gesehen, dass Josera auch Futter hat, dass knapp 22 EUR/14kg kostet (Agilo, Solido, Masters). Kann man das auch bedenkenlos füttern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Habe gerade gesehen, dass Josera auch Futter hat, dass knapp 22 EUR/14kg kostet (Agilo, Solido, Masters). Kann man das auch bedenkenlos füttern?
Wenn ich Josera in Erwägung ziehen würde, dann käme bei mir nur eine Sorte aus der Emotion Line in Frage, wegen besserer Zusammensetzung.
Das kannst du aber selber nachlesen, wenn du Vergleiche anstellst. -
Kann mich da nur Balljunkie anschließen.
ZitatMir schwebt Optiness vor....
Die Josera Emotion Linie ist insgesamt sehr ordentlich, v.a. Dingen hat sie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde Dir zwecks Aufpäppelns allerdings zum Josera Emotion Festival raten, zum Einen mehr Kalorien, zum Anderen würde ich gerade bei einem Hund aus dem Ausland-Tierschutz erstmal gerade in den ersten Monaten bei einem Proteinwert um die 25% bleiben (kannst Du danach auch ohne Probleme beibehalten oder auch zwischen den Sorten abwechseln..), kann sie gerade zu Beginn sicher gut gebrauchen.
-
ich würde das sensi plus nehmen.
-
Ich würde auch erstmal das Festival nehmen.
-
-
Ich habe nix gegen das Sensiplus, finde aber das Festival (noch) besser, v.a. für einen Hund, der Gewicht zulegen soll: Das Festival hat 30% mehr Fett als das Sensiplus, zudem ist es durch den Fettgehalt und auch durch weniger Maismehl/mehr VOLLKORNmais besser für den Blutzuckerspiegel und es enthält immerhin 6% Fisch (Lachsmehl), der im Sensiplus komplett fehlt.
-
Ich würde auch das Seni Plus nehmen. Wir sind sehr zufrieden damit. Du kannst ihm ja zum aufpäppeln noch die eine oder andere "Kalorienbombe" geben.
lg
Snoepje
-
Hallo,
ich kann mich da Luigi nur anschließen, finde das Festival auch besser.
Ich hab beide Sorten schon gefüttert und das Festval wurde von meinem Hund wesentlich besser vertragen und verwertet als das Sensi Plus. Außerdem hält er mit dem Festival besser sein Gewicht.
Meistens muß man Hunden aus dem Ausland Trofu ja auch erst schmackhaft machen, weil sie es einfach nicht kennen und da bietet sich ja die Soße bei dem Festival an.Christine + Ares
-
gut, dann nehme ich das Festival....bin mal gespannt was die dame dazu sagt
-
Zitat
gut, dann nehme ich das Festival....bin mal gespannt was die dame dazu sagt
meiner liebt es.aber gute wahl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!