Junghund unterfordern???

• Lily, dass hast Du gut geschrieben :gut:

Der Futterbeutel sollte nicht geworfen werden, sondern gesucht werden.
    Vor dem Suchen beginnt die Impulskontrolle, Hund muss warten, wenn man den Beutel versteckt.
    Dann geht das Suchen los und die Belohnung ist das Futter.

Wenn eine Handfütterung angestrebt wird, dann gibt es ja unterschiedliche Möglichkeiten.

Nur das reine Wegwerfen finde ich persönlich saulangweilig und strengt auch den Kopf nicht an.

Gruß
    Bibi

• Zitat

:lol: Hier sitzen 2 Hunde, die ich nicht wollte.. 2 Hunde um die nur ich mich kümmere und somit sind beide meins ;D Der Vorteil, wenn sich die andere Person nicht kümmert: Es wird kein Trainingserfolg o.ä. versaut ;D

Na ich wollte das Knuffel schon auch haben und das mit dem Training ging mir auch schon so durch den kopf :D

@Lil: ich freu mich auch auf heute Abend!

Ist ja richtig, was Du sagst! und auch was asterix sagt stimmt so. Wir schleudern das Ding auch nicht einfach nur so weg. Aber ab und zu...um mal bißl zu rennen... ist es ganz praktisch. Wir üben auch schon mit zwei Beuteln, die Alvin dann nacheinander holen soll... und eben dabei die Impulskontrolle, dass er nicht losfetzt sobald der Beutel irgendwo liegt - das stimmt! Seine Aufmerksamkeit ist auf jeden Fall 100% besser geworden seitdem.

Das mit dem Beißen beim Pipi machen, versteh ich auch nicht. Als er ganz klein war, hat er sich vor die Balkontür gesetzt und gewinselt und ist dagegen gesprungen. Irgendwann hörte er damit auf und fing an zu beißen. Vielleicht will er uns bei der Hand nehmen und zur Tür bringen :lachtot:

• Also.....

erstens kann man hier im Forum immer nur über das urteilen, was die andere Person schreibt. Das hat nicht immer etwas mit der Realität zu tun!

zweitens zum Futterbeutel: Meinst du einen Futterdummy? Falls ja, ist der meines Wissens nach nicht zum Jagen da. Ein Hund der Jagt (Ball, Frisbee, usw.) ist extrem aufgedreht. Das braucht Zeit um sich abzubauen (Sofa??)
    Ich nutze den Futterbeutel so, dass ich ihn irgendwo im Unterholz verstecke. Dann meinen Hund, der bis dahin irgendwo abgelegt warten musste, los schicke den Beutel zu suchen und ihn mir anschleißend zu bringen.
    Das bedeutet viel NAsenarbeit. Das wiederum lastet einen Hund super aus ABER ohne ihn aufzudrehen.

und dritens, warum komische Welt? Nur weil ein paar Leute nicht die gewünschte Antwort geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!