Sättigende Mahlzeit gesucht
-
-
Hallo
Balu hat, seit ich das Futter minimal reduziert habe da er etwas rundlich wurde, ständig Hunger. Nun wollt ich mal fragen was man denn am Besten füttern könnte was ne Weile satt macht? Sollte halt nicht zu kalorienhaltig sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sättigende Mahlzeit gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm, Du fütterst ohne Getreide?
Sonst hätte ich gesagt, Getreide ein Stück weit runter und dafür die gleiche Menge mehr gemüse.
Eine Obst- Joghurt- Mahlzeit einschieben vielleicht?
Birgit
-
Hummel hier aus dem Forum gibt als Füllmahlzeiten, wenn ich mich recht erinnere, doch immer geraspelte Möhre mit ein wenig Buttermilch.
Wenn deiner es frisst, würd ich das mal versuchen. Wenn nicht, dann kann der Hunger so groß nicht sein
-
ich find die Gemüseflocken ganz gut--wobei ich nicht weiß, inwiefern die zur Gewichtsreudizerung beitragen...
ansonsten Gemüse und Obstantiel erhöhen und mehr Lunge, mageres Fleisch, Fisch und so füttern...
aber grundsätzlich bin ich ja generell --auch bei mir
Fan davon, nicht das Essen zu reduzieren, sondern sich mehr zu bewegen
nei dem Wetter ist Schwimmen doch die beste Abnehmkur!
bei Ronja hatte ich gute Erfolge damit, den Fettanteil zu erhöhen--damit sie zunimmt--vielleicht ist ja FETTREDUZIEREN ein guter Weg?
-
Niani, ja Buttermilch mit Möhren - soll gut füllen :)
angelsfire: evtl. wäre eine andere Zusammenstellung des Futters auch ein Weg. Ich füttere z.B. kein Getreide, dafür Kartoffeln. Wäre ja evtl. was zum ausprobieren ob er so zwar etwas Kohlenhydrate bekommt, aber nur wenig dafür sättigt es etwas. :ua_nada:
-
-
oder getrocknete Lunge zum kauen zwischendurch - die ist sehr kalorienarm
-
Danke schon mal :)
Ich füttere komplett Getreidefrei da er mit Allergien zu kämpfen hat. Fütter bisher auch keinen Reis, Nudeln oder Kartoffeln. Vielleicht sollte ich einfach ein bisschen Reis oder Kartoffeln beimengen?
Morgens gibt es schon immer Gemüse mit Buttermilch/Hüttenkäse. Vielleicht geb ich Mittags auch einfach noch ein bisschen davon?
Schwimmen tut der Herr nicht. Davor hat er Angst
Auch nicht wenn ich mitschwimme. Max. dann so 2m wenn man ihn an der Schleppe ins Wasser "zieht". Ist also auch nicht die Lösung. Er ist jetzt auch nicht total übergewichtig oder so. Nur mehr sollte es halt nicht mehr werden.
-
Allergien.... Allergie auf Futtermilben dabei? Dann solltest Du auf Reis auch verzichten. Kartoffeln sind aber eine gute Idee! Pastinaken eventuell auch, da stärkehaltig.
Liebe Grüsse,
Birgit
-
Auch immer gern genommen zu den Karotten mit Buttermilch oder Hüttenkäse ist bei uns Harzer Roller - kalorienarm, stinkt attraktiv und macht jede noch so ungeliebte Mahlzeit zum Renner
-
Was genau für Allergien weiß ich nicht. Ich weiß nur das er sich seit dem barfen und Getreidefreien ernähren nicht mehr Blutig kratzt und beißt. Das möchte ich nicht nochmal riskieren.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich damals bei der Ausschlussdiät Pferdefleisch mit Kartoffeln gegeben. Das wurde gut vertragen.
Dann geb ich vielleicht einfach mal ne kleine Menge bei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!