Freilaufender Rüde und läufige Hündin
-
-
Hallo!
Unsere Kira ist im Moment läufig. Wir haben hier in der Siedlung einen kleinen Hund, der immer draußen ist. Er verbringt Tag und Nacht draußen und streunt hier rum. Er hat aber ein Zuhause. Die Besitzer haben keine Lust mit dem Hund spazieren zu gehen und lassen ihn deswegen immer laufen. Wir haben schon mit den Besitzern versucht zu reden, vor allem weil hier die Autos auch nicht langsam fahren und er schon ganz oft fast überfahren wurde. Das interessiert die Besitzer aber nicht. Der Hund sitzt jetzt immer vor unserer Haustür und wartet bis wir mit Kira rausgehen und folgt uns dann den ganzen Spaziergang und versucht aufzureiten. Für Kira ist das purer stress und für mich auch. Ich werfe schon dauernt irgendwelche Gegenstände in Richtung des Hundes NICHT auf ihn, aber das interessiert ihn nicht. Er haut dann kurz ab und kommt dann wieder. Wenn mein Freund mit Kira geht dann tritt er den Hund und dann läuft er weg. Aber ganz ehrlich, ich mag den Hund nicht treten, er kann ja nichts für seinen Trieb und ich möchte nicht schuld daran sein das der Hund irgendwann verstört ist oder Angst vor Menschen hat. Was kann ich machen das er nicht schafft aufzureiten?
Der Hund sieht total ungepflegt aus, er hat verfilztes Fell und ist auch sehr Mager. Wenn wir den Hund manchmal auf Spaziergängen sehen füttern wir ihn schon manchmal und paar Nachbarn von uns auch, da uns der Kleine total leid tut. Mein Freund und ich wollten ihn schon fast mal zum Tierschutz bringen, da er bei -15 Grad bibbernt auf der Straße lag. Der Besitzer sagt dazu nichts, er sagt immer nur das ist ein Hund sowas muss der abkönnen. Alle anderen Nachbarn hier unternehmen auch nichts. Wie können wir dem Kleinen helfen?
Lg - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Freilaufender Rüde und läufige Hündin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nimm Dir eine zweite Leine mit und leg sie dem Rüden an.
Dann bindest Du ihn entweder für die Dauer Deines Spaziergangs irgendwo fest, oder Du nimmt ihn an der Leine mit
-
den Hund würd ich im Tierheim abgeben
ansonsten, wenn wir Rüden begegnen, leine ich sie dann auch an und warte, bis der Besitzer meckernd auf mich zugestürmt kommt

-
Also mal ehrlich, Treten geht mal gar nicht !!!
Bringt ihn zum Tierschutz, wenn die Besitzer sich nicht drum kümmern !
-
würd den tierschutz anrufen!!!
Sowas is doch nicht in ordnung.
bei -15 grad *phhh*
der arme kerl -
-
Also ganz erlich, ich verstehe nicht, warum da niemand von euch was unternimmt.
Dem hund geht es sichlich (nach deiner beschreibung zu urteilen) schlecht, und ihr unternehmt nix.Da ist es doch erstmal völlig irrelevant das deine hündin läufig ist.
Der hund ist unterernährt, und verwarlost, und wenn er schon mehrmals fast überfahren worden wäre ja scheinbar auch ne gefahr für andere.
Warum ist der hund nicht schon längst ins Tierheim gebracht worden??
Dort gehts ihm sicher besser.
Mal ganz davon ab, das es die besitzer ja scheinbar eh nicht interessiert wie es dem hund geht. -
Wir wohnen hier noch nicht lange und darum sind wir ja jetzt erst am überlegen ob wir den Hund ins Tierheim bringen. Alle Nachbarn sagen das es schon jahrelang so geht. Der Hund trägt nicht mal ein Halsband. Aber solange der Hund einen Besitzer hat darf man den Hund doch nicht einfach ins Tierheim bringen und das Tierheim darf den Hund gar nicht annehmen. Wir haben mal einen anderen Hund ins Tierheim gebracht, weil er ein Streuner war und unser Tierheim hat gesagt das die den nicht annehmen dürfen, weil ein freilaufender Hund ohne Besitzer der Stadt gehört und dann wurde erst die Stadt eingeschaltet und kontrolliert ob dem Hund wirklich niemanden gehört. Zum Glück hat das Tierheim dann den Besitzer ausfindig machen können und der Hund kam zurück zum Besitzer, er war nämlich abgehauen. Vielleicht sollten wir dem Tierheim sagen das wir nicht wissen ob der Hund einen Besitzer hat, das er immer bei uns rumstreunt und vielleicht dürfen die dann ja was machen.
Lg -
Na, sollte es so sein, würde ich das OA einschalten, die situation schildern, das ihr mit den besitzern schon geredet habt ect ect.
Die müssen dann handeln und da mal einen besuch abstatten, vielleicht werden die besitzer ja dann mal etwas einsichtiger?!? -
Ich kann mir nicht vorstellen das das Tierheim einen streunenden Hund nicht aufnimmt.
Wenn der Besitzer seinen Hund aus dem Tierheim wieder auslöst, muss er 80-100€ zahlen. Das wird er sicher nicht oft machen.und einen Hund treten, geht gar nicht
-
also unser Tierheim sammelt auch Hunde auf bzw. lässt aufsammeln
und es kostet dann 20€, mein ich, wenn man den Hund wieder abholt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!