Freilaufender Rüde und läufige Hündin

  • Mich würde gar nicht wundern wenn den Besitzern das am Anfang nicht mal auffallen würde das ihr Hund nicht mehr da ist, da er wirklich Tag und Nacht draußen ist. Laut Aussagen der Nachbarn ist der Hund nicht mal versichert und zahlen auch keine Steuern, aber das will ich jetzt nicht behaupten, weil Leute halt viel erzählen können. Mag gar nicht dran denken wenn da mal was passiert :sad2: . Ich ruf Morgen mal beim Tierheim an was man da machen kann. Wenn jemand seinem Hund scheinbar so egal ist glaube ich kaum das die den Hund aus dem Tierheim wieder auslösen wollen.
    Lg

  • 1. Einen Hund treten geht mal überhaupt nicht! Der Hund kann nichts dafür! Stell dir mal vor deine Hündin haut ab, sieht einen anderen Hund und will mit ihm spielen. Der andere HH will das aber nicht und tritt deinen Hund kurzerhand - keine schöne Vorstellung, oder?
    Das Fehlverhalten liegt beim HH, nicht beim Hund. eine Leine wäre da die bessere Lösung.

    2. Würde ich den Hund einsammeln und ins TH bringen. Wenn ihr das als Nachbarn nicht selbst machen wollt habt ihr vielleicht Freunde die das für euch tun, so taucht euer Name dort nicht auf.
    Wenn die Leute den Hund nicht mal vermissen hat der Hund so zumindest die Chance ein besseres Zuhause zu finden!

  • In so einem Fall würde ich den Hund anleinen und festbinden, solange bis ich unterwegs bin.
    Andernfalls würde ich den Hund ins Auto packen und ins TH fahren. Wenn das aus Gründen X nicht geht Polizei rufen.

    Zitat

    Der Hund trägt nicht mal ein Halsband. Aber solange der Hund einen Besitzer hat darf man den Hund doch nicht einfach ins Tierheim bringen und das Tierheim darf den Hund gar nicht annehmen. Wir haben mal einen anderen Hund ins Tierheim gebracht, weil er ein Streuner war und unser Tierheim hat gesagt das die den nicht annehmen dürfen, weil ein freilaufender Hund ohne Besitzer der Stadt gehört und dann wurde erst die Stadt eingeschaltet und kontrolliert ob dem Hund wirklich niemanden gehört


    Selbstverständlich muß ein Tierheim herrenlose Hunde aufnehmen. Dafür sind die ja da. Und ein Hund ohne Halsband, der sich auf der Straße frei bewegt ist ja wohl ein Streuner oder nicht??

    Wenn die dich abwimmeln dann ruf umgehend die Polizei, wenn die nämlich den Hund abliefern müssen sie ihn auch nehmen.
    Ist hier im örtlichen TH oft genauso. Am Telefon bekommt man ne klare Absage (könnt ja jeder sagen, daß es ein Fundhund ist :zensur: ), wenn aber dann die Polizei kommt geht´s plötzlich.

    Nicht jeder kann einen Fundhund mit nach Hause nehmen und wieder laufen lassen..... liegt nicht unbedingt im Tierschutzgedanken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!