wie ihren Dickkopf überlisten?

• Wir hatten dieses Problem auch das er nur etwas für Futter getan hat. Meine Trainerin hat mich erst mal umgestimmmt

Und zwar wird jetzt gearbeitet: was ich sage wird auch durch gesetzt und nicht noch mal das komando gesagt

Im Fall Platz machen sieht das wie folgt aus ich sage Platz er macht es nicht ich ziehe sanft unterm der Schnauze am Halsband und drücke mit der andern Hand sanft a zw zwischen die Schulterblätter gibt er nach wird da sanft gestreichelt also keine Gealt oder der Gleichen.

Genauso Handel ich wenn ich das Kommando nicht auf gehoben habe und er aufsteht. Wenn er. Ordentlich liegen bleibt bekommt er ein Leckerchen aber nicht immer .

Seid dem nimmt mich mein Hund wieder ernster.

• Wir hatten dieses Problem auch das er nur etwas für Futter getan hat. Meine Trainerin hat mich erst mal umgestimmmt

Und zwar wird jetzt gearbeitet: was ich sage wird auch durch gesetzt und nicht noch mal das komando gesagt

Im Fall Platz machen sieht das wie folgt aus ich sage Platz er macht es nicht ich ziehe sanft unterm der Schnauze am Halsband und drücke mit der andern Hand sanft a zw zwischen die Schulterblätter gibt er nach wird da sanft gestreichelt also keine Gealt oder der Gleichen.

Genauso Handel ich wenn ich das Kommando nicht auf gehoben habe und er aufsteht. Wenn er. Ordentlich liegen bleibt bekommt er ein Leckerchen aber nicht immer .

Seid dem nimmt mich mein Hund wieder ernster.

• Paul2010: Das mit dem sanft nach unten drücken habe ich auch schon versucht, allerdings klappt das nur, wenn Mia wirklich Lust hat ... Manchmal lässt sie sich nichtmal runter drücken. Und über das "sanft" möchte ich nicht hinaus gehen.
    Ich übe nach wie vor mit Futterbeutel unterwegs. Heute morgen war sie hungrig, und ... siehe da, sie machte überall bereitwillig Platz. Das funktioniert im Moment allerdings nur, wenn sie wirklich ans Futter will.

Aber, wie gesagt, habe ich sie ja erst seit 7 Wochen ... Ich denke, mit viel Geduld und Konsequenz wird sie zu einem absoluten Traumhund.

• Den Tipp mit dem nach unten ziehen und drücken würde ich nicht nach machen. Damit kann man bei einem Hund die Lust und Motivation an der Arbeit verlieren und das wäre sehr schade.

• Das saure nur ganz sanft gemacht und ruhig.

Nur stellt man sich nicht in Frage wenn der Hund das Komando nicht ausführt.? Ich lobe ihn dann mit der Stimme und man nimmt ganz sanft zwei Finger so sanft als ob man den Puls fühlt und am Halsband verdeutlicht man nur die Richt sprich unten.

So lernt der Hund wenn er es sofort macht wird er belohnt wieder setzten bringt nichts ich habe es gesagt

• Sorry, aber was für ein Blödfug.

Hund ins Platz drücken...

Es gibt ja wirklich wenige Dinge die noch leichter zu konditionieren sind als das Platz, weil Hund sich halt gern mal hinlegt.

Revieren.. DAS ist Arbeit.

Aber Platz...

Wenn das nicht hinhaut, dann ist weder der Hund stur, noch der Mensch zu nett noch bla, dann ist schlichtweg die Konditionierung falsch aufgebaut, oder es wird willkürlich rumbestätigt, gelobt, bestraft etc.

Aber dass das Platz nicht klappt, weil der Hund stur ist, ist einfach hanebüchener Unsinn.

• Zitat

.

das ist in meinen augen kein guter trainer.

Zitat

Sorry, aber was für ein Blödfug.

Hund ins Platz drücken...

Es gibt ja wirklich wenige Dinge die noch leichter zu konditionieren sind als das Platz, weil Hund sich halt gern mal hinlegt..
    Wenn das nicht hinhaut, dann ist weder der Hund stur, noch der Mensch zu nett noch bla, dann ist schlichtweg die Konditionierung falsch aufgebaut, oder es wird willkürlich rumbestätigt, gelobt, bestraft etc.

Aber dass das Platz nicht klappt, weil der Hund stur ist, ist einfach hanebüchener Unsinn

:gut:

gruß marion

• Zitat

Das saure nur ganz sanft gemacht und ruhig.

Nur stellt man sich nicht in Frage wenn der Hund das Komando nicht ausführt.? Ich lobe ihn dann mit der Stimme und man nimmt ganz sanft zwei Finger so sanft als ob man den Puls fühlt und am Halsband verdeutlicht man nur die Richt sprich unten.

So lernt der Hund wenn er es sofort macht wird er belohnt wieder setzten bringt nichts ich habe es gesagt

Wie sanft auch immer man den Hund ins Platz drückt oder zieht, es wird auf Dauer keinen Bestand haben.

Wenn der Hund auf Futter scharf ist und das Signal nur ausführt, wenn man das Futter in der Hand hat, kann man auch noch anders das Futter wieder ausschleichen, in dem man das Futter in einen Beutel tut und nur dann reingreift wenn der Hund das Signal ausgeführt hat.
    Oder was bei meinem Terriertier sehr gut geholfen hat, der zwar wußte, was Platz heißt, es aber doof findet. Nimm ein Spielie, was einen hohen Stellenwert hat. wenn das Signalwort bereits sicher mit einer Handlung verknüpft ist, dann wird ein Hund es auch für das Spielie tun. So kann man das ganze immer noch abwechseln. Später kann man es dann versuchen, das man Leckerbeutel oder Spielie etwas abseits legt und erst holt, wenn Hund liegt.
    Manchmal kann es helfen eine Decke unter den Hund zu legen und so weiter und sofort.

Man sollte etwas finden, was den Hund motiviert, mit zu machen und nicht in eine Position "zwingen" die er gar nicht will.

• Da har wahrscheinlich jeder eine andere Theorie.

Die Grundvorraussetzung ist natürlich das er genau weiß was Platz bedeutet.

Wie regelt ihr es denn Uhr sagt Platz Euere Hund macht Platz eigentlich immer auf Kommando nur jetzt gerade nicht vll kommt noch die Pflegephase dazu wiederholt ihr euch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!