was haltet ihr von diesen "Reisetabletten"
-
-
Hi,
Ich denke,wenn sie nach einer Stunde keine probleme hat,wird sie auch längere Fahrten gut überstehen (Es sei denn ihr müßt Serpentinen fahren).
Bei meinen hunden war das kein problem.
Ich würde keine Medikamente geben.LG
Sigrid und Co -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was haltet ihr von diesen "Reisetabletten" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Dankeschön
leider müssen wir viele Serpentinen fahren, wir fahren über den St. Gothar SChweiz-Italien, da hatte meine Tochter auch immer ihre Probleme.
Naja ich werde mir mal die Globullis besorgen, kann ja nix schaden. Wo bekommt man die her? vom TA?
LG Sandra
-
Joleen: Wieso fahrt Ihr über den Gotthard und nicht über die Autobahn durch den Tunnel ? Wäre für Hundi sicherlich weniger belastend (auch wenn es oben auf dem Gotthard wirklich unvergleichlich schön ist)
Bei uns kriegt man die Globulis in einigen Apotheken
-
Zitat
Joleen: Wieso fahrt Ihr über den Gotthard und nicht über die Autobahn durch den Tunnel ? Wäre für Hundi sicherlich weniger belastend (auch wenn es oben auf dem Gotthard wirklich unvergleichlich schön ist)
Bei uns kriegt man die Globulis in einigen Apotheken
weiß nicht, ich glaub da gibts keine Autobahn - wir waren schon öfters dort und sind immer so gefahren, wir fahren ja mit noch 2 Familien - vielleicht wollen die sich die Maut sparen.
LG Sandra
-
hab gerade nochmal geschaut, das ist der St. Bernadino - wir sind nur letztens Rückzug über den St. Gothar, weil der St. Bernadino Tunnel gesperrt war.
Frauen und Straßenverkehr halt
LG Sandra
-
-
Ach so
Also wenn Ihr die gesamte Strecke auf der Autobahn fahrt, sind die Kurven nicht so "dramatisch"
-
Ich habe meinen Hunden vor ca. 10 Jahren mal Reisetabletten bekommen - auf Anraten meines TA. "Das ist auf dem Flug besser für die Hunde, dann sind sie ruhiger!". DENKSTE PUPPE!
Freddy war vorher schon mehrfach geflogen, ohne Tabletten zu bekommen und hat das gut weggesteckt. Frag mich nicht, wie ich auf das schmale Brett gekommen bin, ihm trotzdem welche zu geben.
Jedenfalls hat unser Hund auf dem Flug sein Hundekissen zerstört. Hat er vorher nie gemacht
. Danach nie wieder, und das ging besser.
Wir fahren fast jedes Jahr zu meiner Mutter nach Spanien. Fast 2500 km - mit Hunden. Das klappt prima, solange man genug Pausen macht, die Hunde genug trinken und nicht zuviel fressen. Am Ziel gibt es dann natürlich ne extragroße Runde und 3 Wochen Erholung...
-
Wir sind bisher auch 3-4 x im Jahr gute 600 km gefahren und je nach Verkehr und Baustellen waren das auch bis zu 9 Std. udn wir haben den Hunden auch nix gegeben.
Was dann und wann schon mal passierte, dass einer der Hunde beim Autofahren gekotzt hat.........aber nie wenn wir auf Reisen waren, eher so kurze Fahrten von ne viertel Stunde, schon seltsam meine Hunde.Wie der Kleine das in Zukunft vertragen wird, wird sich noch zeigen. So viel sind wir mit ihm noch nicht gefahren in den zwei Wochen.
Bin aber auch generell erstmal ein Fan von ohne ist besser.
Würde mir dann aber für den Bedarfsfall etwas holen und mitnehmen. Wenn es nicht gebraucht wird, umso besser. -
Zitat
Bin aber auch generell erstmal ein Fan von ohne ist besser.
Würde mir dann aber für den Bedarfsfall etwas holen und mitnehmen. Wenn es nicht gebraucht wird, umso besser.genau so werde ich das auch machen.
So jetzt freu ich mich erstmal auf den Urlaub - yippi
LG Sandra
-
Meine Große übergibt sich wirklich auf jeder Fahrt, selbst wenn es nur 2 Minuten ins Nachbardorf ging, hat sie erbrochen. :/
Die tollsten Leckerlis etc. haben nicht geholfen. Sie war immer so gestreßt, sobald sie ins Auto mußte, dass sie im Auto nicht mal Futter, Knochen etc. angerührt hat.Jetzt habe ich einer einer niederländischen Online-Apotheke, die auch nach Deutschland liefert, extra Reisetabletten für Hunde und Katzen entdeckt.
Und siehe da, zum ersten Mal haben wir mehrere Fahrten von einer Stunde ohne Erbrechen geschafft. Ich bin begeistert und hoffe, dass ich meinen Hund dazu bekomme, in Zukunft lieber ins Auto zu steigen, wenn sie für sich verknüpfen kann, dass das Autofahren nicht schlimm ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!