was haltet ihr von diesen "Reisetabletten"

  • ... gar nichts! Lieber hin und wieder eine Pause machen, in der der Hund nach erledigten Geschäften im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, z. B. kleine Suchspiele, kleine Geschicklichkeitsübungen in freier Wildbahn, Kuscheleinheiten und Lob. Der Magen sollte bis auf ein paar wohlverdiente Leckerchens leer bleiben.

  • Zitat

    ... gar nichts! Lieber hin und wieder eine Pause machen, in der der Hund nach erledigten Geschäften im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, z. B. kleine Suchspiele, kleine Geschicklichkeitsübungen in freier Wildbahn, Kuscheleinheiten und Lob. Der Magen sollte bis auf ein paar wohlverdiente Leckerchens leer bleiben.

    Das hilft leider nich bei jedem Hund. Meine Große übergibt sich sogar auf kurzen Strecken, von 15 oder 20 Minuten, mitunter hat sie sich auch schon auf 2 km Strecken übergeben.
    Ich denke, es liegt hier weder daran, dass der Hund sein Geschäft nicht erledigen kann, noch daran, dass ihm Suchspiele fehlen, dass er sich übergibt. Sondern meinem Hund wird schlicht und ergreifend schlecht.
    Sie übergibt sich übrigens auch mit leerem Magen, dann erbricht sie eben Galle, das dann aber auch bis zu 7 Mal auf einer Strecke von einer Stunde. :sad2:

    Ich kann mich gut in meinen Hund einfühlen, da ich als Kind selbst auch immer erbrochen habe auf längeren Strecken. Mir ging es erst besser, als meine Eltern damals die Reisetabletten entdeckt hatten. Und es war für mich wirklich eine enorme Erleichterung.

    Und meine Große übergibt sich mit diesen Tabletten jetzt nicht mehr. Das erspart uns beiden Streß und meine Große muß nicht leiden.

    Ich persönlich bin froh, dass ich die Tabletten ausprobiert habe.

  • Hallo Zusammen,

    wollte nur mal anmerken, dass der Thread vom Juli ist, is aber nicht schlimm. Also da der Urlaub ja schon leider seit 5 Monaten vorbei ist, erzählt ich Euch (falls es überhaupt noch jemanden interessiert), wie es gelaufen ist.

    Emma war total ruhig, wir sind ja nachts gefahren, sie hat fast die ganze Zeit geschlafen und hat super geklappt. Auf der heimreise, sind wir nachmittags gefahren, da hatte sie sich einmal übergeben, der Rest der Strecke verlief wunderbar. Also brauchen wir die Medis nicht.

    LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!