Welpe? bin unerfahren!!
-
-
ja Problem ist, dass nächste mal Welpenschule ist glaube ich dann in 1 Woche, also ich lass ihm die Woche und dann werd ich sofort mit ihm in die Welpenschule gehn....
Vielen Vielen Dank, für alle Antworten....
Christian!Achja ist ein Er....heißt Spike!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also ich würde schon mindestens eine Woche warten, bevor du die Welpenstunde besuchst!
Der Kleine sollte sich ja bei dir erst mal eingewöhnen und dich kennenlernen. Da passiert ja echt viel in den ersten Tagen, so viele Eindrücke, weg von Mami und Geschwistern, in ein neues Zuhause!Ich war mit meiner nach 2 Wochen, da war sie 10 Wochen und das hat super geklappt. So hatte sie daheim Zeit, alles kennenzulernen und wurde nicht gleich überfordert!
Na gut, liebe Grüße
prinzessin :blume: -
Noch ne Fragen, also ich hab ne Frau nochmal getroffen und die meinte auch wenn ich in den Park geh und der kleine mit Hunden spielt ist das in Ordnung und sie meinte das hier in der Nähe in Eschborn jeden Abend sich leute um 19 Uhr treffen um Gassi zu gehn, auch mit Welpen...wäre genauso wie Hundeschule stimmt das?
Gruß Figo -
Nein - stimmt nicht. Diese Treffen sind meistens ganz nett, aber ersetzen keine vernünftig angeleitete Welpenstunde.
Nur ein Beispiel: Ich dachte mit Klein-Pebbles damals auch "och - nett Hundewiese" und bin mit einem zerbissenen Welpen wieder heim, der bis heute freiwillig keinen Kontakt zu anderen Hunden aufnimmt, bevor er nicht Vertrauen gefasst hat. So kann das enden, wenn ein Haufen Laien auf einem Haufen ist und die Hunde spielen läßt.
Klar MUSS es nicht so enden, aber gerade unter kontrollierten Bedingungen lernt man einfach mehr über Körpersprache usw.
-
Zitat
Nein - stimmt nicht. Diese Treffen sind meistens ganz nett, aber ersetzen keine vernünftig angeleitete Welpenstunde.
*zustimm*Der Hund lernt in der Schule seine Signale deutlich zu machen und einen sozialen Umgang mit Gleichstarken...Das hätte er normalerweise mit den Geschwistern noch abgeschlossen, aber nun geht das ja nicht, daher ist dieser 'Ersatz' Notwendig!
-
-
Ich denke das eine Hundeschule genau das richtige für deinen Welpen ist...Als Welpe sollte er viel Kontakt mit anderen Hunden haben, denn das gehört zur sozialisierung! Ich hoffe du hast viel Spaß mit deinem "Hündchen" *lol* Das wird schon gut gehen
-
So heute haben wir den kleinen Dobi abgeholt, er hat nicht mal viel gejammert heute den ganzen Tag, die Fahrt von einer Stunde hat er auch gut überstanden, ich glaub sogar der ist fast stubenrein, jedesmal nach dem Fressen und nach dem schlafen gehn, hab ich ihn rausgesetzt und er hat immer was gemacht, dann hab ich ihn natürlich gelobt, im mom komm ich sehr gut mit ihm klar, und ich hoffe das wird so bleiben, wollte euch nur mal wieder informieren, bald kommen auch Bilder ins Netz......
Gruß Chris -
Auja auja, Bilder sind immer klasse!!!
Und, wie war die erste Nacht? -
Wir haben auch einen kleinen Dobermann Welpen. Der Züchter füttert seine Kleinen mit Purina http://www.purina.de/. Klappt gut, der Hund hat keinen Durchfall.
Wir verfeiner das Futter öfter mit Hüttenkäse (dieser kernige Frischkäse), Joghurt, Buttermilch. Quark mag sie irgendwie nicht besonders, aber ist ja nicht weiter schlimm.
Zwischendrin gibt´s was "Frisches" wie Reis mit frischem Fleisch (ungewürzt und gekocht!) oder auch Nudeln. Achte drauf, dem Hund kein "Erwachsenen-Futter", welches zu viel Calcium etc. enthält, zu geben. -
Hallo, habe meine Seite fertig, auch über meinen noch kleinen Dobermann steht viel drin....Ich würde mich auch gern über ein Gästebucheintrag freuen... hier der link
Achja ich empfehle den Internet Explorer bei optimalen Effekten usw...
Mein Dobi bekommt zufressen
Belcando puppy mit ein bisschen Hills puppy druntergemischt. Und es schmeckt ihm, ich denke das ist gesund für ihn?!
Viele Grüße Christian
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!