Losheimer-Stausee (Saarland) mit Hund?

  • Hallo!


    Wer von euch kennt den Losheimer Stausee im Saarland? Gibt es dort die Möglichkeit mit Hund zu schwimmen?


    Wir werden in den Sommerferien für ca. 2 Wochen nach Rehlingen / Saarlouis fahren und ich suche noch eine Möglichkeit um zur Abkühlung mit Felix ins Wasser zu gehen.


    Kennt jemand von euch etwas dort in der Nähe? :???:


    Danke im Voraus.

  • dieNikky
    Wellesweilerer Weiher? Welchen meinst Du da denn? Den Angelweiher eher nicht. Den Weiher im Kasbruch? Den kann man nur ne Zeitlang benutzen wenns so heiß ist, nach ein paar Tagen ohne Regen fängt der an zu stinken. Aber wenn er es nicht tut, ist er super.
    Oder welchen Weiher meinst Du?



    Man kann am Bostalsee gut mit Hunden ins Wasser. Überall auf dem Weg drum rum sind so kleine "Buchten". Auf der einen Seite gibt es Wiesen, da liegen überall Hundebesitzer mit ihren Hunden.
    Auf der anderen Seite ist das Strandbad, da dürfen aber keine Hunde rein.
    Der Bostalsee is ca ne Stunde von Saarlouis entfernt.

  • Zitat

    dieNikky
    Wellesweilerer Weiher? Welchen meinst Du da denn? Den Angelweiher eher nicht. Den Weiher im Kasbruch? Den kann man nur ne Zeitlang benutzen wenns so heiß ist, nach ein paar Tagen ohne Regen fängt der an zu stinken. Aber wenn er es nicht tut, ist er super.
    Oder welchen Weiher meinst Du?


    den in Steinweiler, beim Dionopark wurd uns empfohlen und da fahren wir heute abend hin..ansonsten haben wir noch einen großen Waldsee..der nur bißl mokkert..da werd ich mal reinsteigen... :headbash: auch wenn alle mich für bekloppt halten

  • Hallo


    Also ich komm aus der Ecke Losheim der See ist gerade mal 15min. von mir entfernt. Du kannst deinen Hund zwar mit an den See nehmen natürlich angeleint und ihn auf dem Campingplatz halten entweder eingezäumt oder an der langen Leine. Nur Schwimmen mit dem Hund ist in dem See verboten aber es gibt immer wieder welche die mit dem trettboot rausfahren an ein Ufer ihren Hund dort abholen und dann weiter nach oben raus fahren und dann dort mit dem Hund ins Wasser zu springen.


    Mein Hund war auch schon in dem See vorne am Uferrand mit den Pfoten im Wasser beschwert hat sich noch keiner aber erlaubt ist es nicht.


    GLG

  • Nikky, weil Du den Weiher in Wellesweiler geschrieben hast. Und da fielen mir eben nur die 2 ein.


    Wo wohnst Du denn genau, also in welchem Teil von NK?


    Ich kann noch die Blies empfehlen. In Niederbexbach is ne Stelle, ca 5 Meter lang mit Sandstrand und 2 Meter breit. Ist unser HUndebeach :-)
    Da kann man auch reingehen als Mensch. Is ne schöne Ecke, bietet aber für viele Leute nicht wirklich Platz.


    Ansonsten noch im Bundewehrgelände in Bexbach, da is ein kleiner Bach.
    Oder die Oster in Hangard. Auch schön für Hund udn Mensch.


    LG

  • ich wohn in Friedrichsthal und kenn mich immer noch nicht im Saarländle aus :headbash: für mich isses schwierig was zu finden..weil drei große Tölen und meist drei Kinder von 2-14..entweder motzen anderen die Eltern oder die HH :p


    am See war leider noch zu viel los..wenn unser Chaostrupp anrollt brauchen wir Platz Platz Platz

  • Wir waren letze Woche mit den Hunden am Bostalsee. Hunde sind im Strandbad verboten, aber wir haben in Gonnesweiler eine Wiese gefunden an der man ans Wasser konnte. Es waren noch einige andere HH da und sind mit den Hunden geschwommen. Erlaubt ist es aber offiziel nicht, es standen überall Verbotsschilder, hat aber irgendwie niemanden interessiert :ops: .


    Schade ist das schon, denn der See ist wirklich sehr schön und auch groß.
    Warum kann man da nicht eine Ecke als Hundestrand ausweisen ? :shocked:


    LG
    Kruemelchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!