Dog-Dance Kulisse

  • hallo...


    also, im november ist bei uns auf dem hundeplatz ein DD-turnier (zum abschluss für das jahr, mit der ganzn DD-gruppe) und dieses jahr tanze ich mit sunny zu : ich will jetzt gleich könig sein (von könig der löwen)!!!


    so jetzt haben wir aber gehört das wir auch kulissen machen dürfen^^!!! :)


    Ich habe bis jetzt zwei dinge die ich auf jeden fall bauen will - aber wie? - !!! also ich wollte eine GROßE sonne basteln die ich dann auf dem platz am zaun (am baum) aufhängen würd und davor dann so einen "künstlichen" felsen... da würde sunny dann am ende der kür, wie halt der KÖNIG, mit den vorderpfoten auf dem felsen stehen und die sonne im hintergrund... jetzt ist nur die frage, wie baue ich einen felsen? so das er einen hund von 30kg aushält??? :help: und die sonne wollte ich erst auf einem plakat einfach aufmalen!! aber hat jemand eine bessere idee? oder noch vorschläge für meine kulisse?


    verkleiden tue ich mich übrigens als löwe^^ und für sunny habe ich ein halsband mit so KÜNSTLICHEM fell benäht^^ irgendwelchen filz oda so.. das sieht total klasse aus!!! mein kleiner löwe :lol: !!!


    naya, ich wäre dankbar für gute tipps die ich auch mit 14 jahren und ohne auto bewältigen kann...!!


    danke schonmal im vorraus!!


    lg,
    ramona und hunde + löwe ;D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dog-Dance Kulisse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich will ja auf dem turnier als löwe verkelidet dahin kommen... aber ich kann keins ausleiehn weil diese meist zu wuchtig sind und sunny dabei dann zu viel stress hat!!! deshalb würd mein vater mir vllt eins nähen.. der kann nähen hat aber selber noch keine richtigen vorstellungen... habt ihr vllt welche? wäre lieb :gut:



      lg,
      ramona und hunde

    • Hallo Ramona,


      da Dir hier keiner antwortet, möchte ich zumindest mal sagen, dass ich Deine Idee toll finde.
      Könntest Du für den Hügel nicht so einen grossen Pflanzkübel umgekehrt hinstellen und ihn mit einem Kunsthügel aus Pappmaschée verkleiden ? Und für die Sonne würde ich mir im Baumarkt eine superdünne Spanplatte zuschneiden lassen, die kannst Du dann mit der Laubsäge in Sonnenform sägen und bemalen.


      Löwenkostüm...... hmmm, da würd ich mir auch jemanden suchen, der nähen kann, zumindest einen Schwanz.
      Dann brauchst Du nur noch die Maske aus dem Faschingsbedarf und ein paar hellbraun-beige Klamotten.


      LG
      Chrissi

    • Find ich echt supersüss deine Idee :gut:


      Wenn das Kostüm nicht so wuchtig sein darf, kannst du doch einfach hellbraune oder beige Hosen und Pulli anziehen. Die Mähne und das Schwänzchen sollten dann kein Problem mehr sein...


      Das mit der Kulisse hab ich mir auch in etwa wie Chrissi vorgestellt.


      Viel Glück

    • Jetzt ist mir gleich noch eine Idee für dein Kostüm durch den Kopf geschossen: Im Baumarkt kann man so weisse Overalls mit Kapuze aus Papier, oder so ähnlich, kaufen. Diesen könntest du ganz einfach mit Wasserfarbe bemalen und die Mähne und den Schwanz drankleben.


      Viel Spass beim basteln ;D


      Grüssle Carmen

    • *freu* viele tipps.. DANKE :gut:
      ich werd mal shauen ob wir einen pflanzenkübel haben und mal sehen was sich draus machen lässt..^^ und das mit dem kostüm is au tooll :) dankee... werde morgen erst mal in den baumarkt düsen und einkaufn :lol: mit der sonne müsst ich nur meinen dad rumkriegen mir das zu sägen :freude: *freuu* danke für die tollen tippss :streichel: ... mal schauen ob ich das so hinbekomme...


      ...mach mich jetzt mal frisch ans werk!!!


      lg,
      ramona und hundiis

    • huhu nochmal :winken:


      also das mit de rsonne und dem kostüm krieg ich jez iwi hin aber das mit dem felsen ... habn keinen pflanzenkübel...bekommt man sowas billig?! oda habt ihr noch welche ideen?! :help:


      würd mich über noch mehr tipps freuen


      lg,
      ramona und hunde

    • Hallo!
      Also Planzenkübel gibts relativ billig in Baumärkten....aber wir wärs mit nem kleinen Standhaften Tisch und dadrüber ein Bettlaken spannen,was vielleicht so Sandfarben ist und event. so schattierungen oder so einbringen,weil ein Felsen ja auch nicht einarbig ist^^ :wink: Vielleicht kannst du ja auch neben dem Felsen ne kleine bzw mittlere Planze hinstellen?Sieht immer gut aus;)


      Viele grüße
      Jassy

    • okay, dann werd eich nochmal im baumarkt schauen!! :)


      das mit dem tisch würde gehen wenn ich einen hätte, aber dafür einen kaufn wäre mir zu teuer :freude:


      und das mit de rpflanze, ich werde sehr wahrscheinlich so einen baum aus gummi OHEN BLÄTTER hinstellen da kann sunny reinbeißen und "ihn aus der erde ziehen" und drum herumlaufen und und und .. danke für den tipp ... :gut:


      lg,
      ramona und hunde

    • Bitte kein Problem...


      Mhm....es reicht ja wenn man nen stabilen Plastiktüsch nimmt,dadrüber nen Betttuch und vielleicht kann man ja auf dem Tisch noch schüsseln falschrum dran klben (doppelseitiges klebeband o.ä.) damit das nicht so grade aussieht!!



      Was mir grad noch so eingefallen ist...
      Wie wärs denn mit nem größeren Sitzsack?Billig bei Ikea oder vllt.hast du einen...Einfach ne große Plastikfolie drum,damit es nicht dreckig wird und dann auch nen Bettuch oder so...



      Viele Grüße,
      Jassy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!